Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Es entspricht ungefähr den Bevölkerungsverhältnissen, wobei kleine Minderheiten sogar überproportional vertreten sind.
Die sich ruhig wieder auf den Vorkriegszustand einpendeln dürften, um eine wirklich multiethnische Republik ohne hässliche Andenken zu schaffen. Bei einer Volkszählung aus den 80ern lag der serbische Anteil noch bei über 13%.
 
Die sich ruhig wieder auf den Vorkriegszustand einpendeln dürften, um eine wirklich multiethnische Republik ohne hässliche Andenken zu schaffen. Bei einer Volkszählung aus den 80ern lag der serbische Anteil noch bei über 13%.
Also du meinst die Albaner die zu viel sind vertreiben und die Serben die nicht mehr im Kosovo leben wollen da wieder hindrängen? Slobo hat genau das versucht.
 
Und mehr willst du nicht reinlassen? ;)
Was sollen solche Schwachsinns-Diskussionen? Es kann ja jeder der das Kosovo verlassen hat wieder zurück. Das wollen aber weder Serben noch Albaner, es haben vielfach mehr Albaner Kosovo verlassen als Serben. Es dürften seit den 80ern mindestens 600.000 Albaner das Kosovo verlassen haben, allein 500.000 von ihnen leben in D + A + CH.
 
Die sich ruhig wieder auf den Vorkriegszustand einpendeln dürften, um eine wirklich multiethnische Republik ohne hässliche Andenken zu schaffen. Bei einer Volkszählung aus den 80ern lag der serbische Anteil noch bei über 13%.
Interessant, dass im Kosovo bzgl. Serben so genau geschaut wird, in der Vojvodina ist es aber egal wieviele Ungarn, Kroaten etc. das Land verlassen haben. Die Vojvodina hat noch nicht mal die Rechte wiederbekommen, die Milosevic ihr genommen hat. Hauptargument: jetzt leben da ja eh fast nur noch Serben :haha:
 
Die sich ruhig wieder auf den Vorkriegszustand einpendeln dürften, um eine wirklich multiethnische Republik ohne hässliche Andenken zu schaffen. Bei einer Volkszählung aus den 80ern lag der serbische Anteil noch bei über 13%.
Das heisst Kosova muss Serbinnen und Serben importieren um wieder auf die Serbischen Bevölkerungszahlen zu kommen ?

Die Serben verlassen dann auch die 1912 von mehrheitlich Albanern bewohnten Gebiete um Nis und Sanzhak ?

Dann muss die USA wieder Indianer importieren u.s.w

Um sowas zu sehen musst du eine Zeit Maschine erfinden und dort hin fliegen.
 
Also du meinst die Albaner die zu viel sind vertreiben und die Serben die nicht mehr im Kosovo leben wollen da wieder hindrängen? Slobo hat genau das versucht.
Von Vertreibung hat niemand irgendwas gesagt – wieso legst du mir so einen Schwachsinn in den Mund? Vielleicht gibt es ja aber einfach Leute, die doch gerne zurückkehren würden. In meiner Welt wäre das einem multiethnischen Staat sogar zuträglich und optimalerweise wäre nichtmal eine ZSO nötig.

Das Vojvodina-Beispiel ist nicht verkehrt und nach dem Entzug der Autonomie hatte Milosevic wahrscheinlich ähnliches mit dem Kosovo vor. Keiner sagt, dass irgendwas in dir Richtung passieren soll. Tito wusste schon, was er tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben