Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ihr Albaner das endlich verstanden habt, können wir über den einzig möglichen Kompromiss sprechen

Ach du scheisse, was für ein altbackenes Geschwätz.
Es gibt soviele wichtigere Dinge im Leben, als dass Kosovo auf Biegen und Brechen zu Serbien gehören muss.
Statt jetzt hier mit Zwang und Anstrengung die Wiedereingliederung des Kosovos in Serbien zu planen, könnte man einfach eine gute Zusammenarbeit anstreben.
Und ich denke Kurti ist ein gescheiter Politiker, mit dem Herz am rechten Fleck. Mit ihm sind gute Beziehungen möglich.

Das einzig gute am Video ist die heisse Moderatorin.
Das sieht aber aus, wie aus einem Film. Der Typ ist doch Schauspieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch das allermindeste, nachdem serbisch vorher Staatssprache war und das Völkerrecht bzgl. der Zugehörigkeit der Provinz nach wie vor uneins ist. Alles andere wäre Unterdrückung. Schön, dass hier eben nicht nach dem Motto "Auge um Auge" agiert wird.

In so etwa 10 Jahren schwebt dir dann aber eine Angliederung an Albanien vor, wenn du ehrlich bist?

Ich wusste nicht dass in den 90er Jahren in Kosova die albanische Sprache jemals Amtssprache war oder irgendwelche Dokumente auf albanisch ausgestellt worden sind, obwohl es auch damals deutlich mehr Albaner als Serben in Kosova gab. Völkerrecht u. Unabhängigkeit wurden 2010 vom Internationalen Gerichtshof konstatiert und die Republik Kosova wird von mehr als die Hälfte der UN-Mitgliedsstaaten anerkannt, deshalb gibt es da nichts mehr zu bereden.

Ich wüsste nicht was für eine Rolle meine Meinung zur Angliederung an Albanien hier spielen würde? So oder so lässt sich dies verfassungstechnisch nicht umsetzten und es gibt in den nächsten Jahren erst mal andere Themen die priorisiert werden müssen, als eine Angliederung an Albanien, da beider Länder selbst in 10 Jahren nicht bereit dazu wären.

Ein Skandal ist tatsächlich, dass der EU-Vertreter und Vermittler in dieser Angelegenheit bei diesem Interview mit einer Karte im Hintergrund auftritt, auf der die Republik Dardania/Kosova weiterhin als Serbien angesehen wird.

Die albanischen Medien und die kommende Regierung haben diesen Skandal nun auch entdeckt und berichten alle über Lajcak, dass er die Westbalkankarte ohne die Republik Kosova/Dardania im Hintergrund präsentiert hat. LVV mit Albin Kurti fordern den Rücktritt von Lajcak, weil dieser keine neutrale Position, wie von der EU zu erwarten wäre, übernimmt.

Einmal könnt ihr raten wer ziemlich vielen Medien und politischen Analysten dieses Foto mit Lajcak zugespielt hat ;) ;) ;) ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

https://www.botasot.info/opinione/1520020/pse-miroslav-lajcak-e-fshiu-nga-harta-shtetin-e-kosoves/

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gerüchte bezüglich eines Vertrags der EU/USA zur erzwungenen Anerkennung des KS wurde seitens Stano dementiert.

Dann halt keine EU, Anerkennung und UNO Zugang wird es trotzdem nie geben. Das wäre wie, komm ziehe deine Hose runter, ich ficke dich erst mit ein riesen Dildo in den Arsch, erst dann darfst du Mitglied bei uns werden. Ne, ne, dankend abgelehnt. :)

Zurück
Oben