Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

EU sagte der neuen Kosovo Regierung das sie den Brüssler Vertrag den sie 2013 unterzeichnet haben und im Parlament mit eine 2/3 Mehrheit der Abgeordneten ratifiziert haben, umsetzen müssen, darunter zählt auch das formieren des serbischen Autonomiegebiet ZSO. Der Brüssler Vertrag sei nie auser Kraft gesetzt worden und man warte das er erfüllt und dem nachgekommen wird. Die EU sagt das dass Verfassungsgericht Kosovos nie behauptet habe das die ZSO nicht gegründet werden darf.



So eine direkte Ansage der EU an Pristina hat man gefühlt Jahre nicht gehört. Man darf gespannt sein, aber ohne Drohungen von ernsten Sanktionen wird Pristina dem sicher nicht nachkommen, da muss von der EU noch etwas mehr Druck kommen
 
Sieht aus als würden die Amis die Daumenschrauben bei Serbien anziehen.:lol:

Der 1. aus der serb. Regierung verliert schon die Nerven.


Der arme weiß ganz genau, das was unter Trump Kurti erwartet hat, kann jetzt unter Biden umschlagen und sich gegen Vucic richten. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Aber das wäre es doch, oder? Während sich Trump und Vucic - natürlich mit freundlicher Unterstützung von H. Thaci - über die Abwahl von Kurti gefreut haben, werden die beiden jetzt abgesägt und Kurti ist wieder an der Macht... lol. Das wäre das politische Szenario des Jahrzehnts 😂
 
Heute gabs wieder Verhandlungen im Kosovo.

Die serb. Seite hat wiedermal rumgeflennt vonwegen 3000 Tage schon vorbei und noch immer keine ZSo.

Von kosov. Seite kam dazu nur ein trockenen

NON ZSO
 
Nächste Verhandlungsrunde findet am 19. Juli 2021 in Brüssel statt. Mal schauen, was die Serben wieder zu beanstanden haben. Und was Kurti wieder für Forderungen vorbringt
 
Hallo miteinander,

wie mein Vorredner schon sagte, ging es heute in die nächste Runde.

Nach den Gesprächen kam Vucic heulend raus und meinte es gibt nichts schlimmeres als mit Kurti zu verhandeln:lol:

Was noch zu erwähnen ist, das Kurti einen Art Friedensvertrag aus erarbeitet hatte, indem drin stand das sowohl Serbien als auch das Kosovo sich um den Frienden zwischen beiden Ländern bemühen, dreimal dürft ihr raten wer davon nichts hören wollte?? Vucic die Friedenstaube:)

Nichtsdestotrotz ist es richtig das Kurti Vucic hässliche Fratze offen legt
 
Kurt will nun dass Serbien 3 Genozide an Albaner anerkennt :haha: Was für ein Jammerlappen

Klaro was meinst du, erstmal verbrannte Erde hinterlassen und sich wundern wenn man dann die Rechnung im Anschluss präsentiert bekommt.

Was sagst du dazu das Vucic heute heulend aus der Sitzung rausgelaufen ist? :lol:
 
Wer heult? Die Albaner die sich so hart als Opfer hinstellen? :lol: Unter den 3 Genozide war sogar ein Genozid vom 19. Jahrhundert die Rede :lol:
 
Zurück
Oben