Aber was heißt dass, wenn über 8000 albanische Zivilsten getötet werden vom serbischen Staat bis zum Eintreffen der KFOR, und nur weniger als 200 serbische Zivilisten? Richtig, Serbien ist der Agressor gewesen gegen das albanische Volk. Übrigens aus deiner Quelle: „90% of Kosovar Albanians displaced during the war
[39] (848,000–863,000 expelled from Kosovo,
[40][41] 590,000 Kosovar Albanians displaced within Kosovo)
[39]
Dann natürlich noch die massenhafte Zerstörung und die Vergewaltigung von tausenden Frauen und leider auch Kinder und auch Männer. Ob die NATO angegriffen hat oder nicht ist irrelevant, Verbrechen gegen Zivilisten sind Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Politik von Milosevic hat bloß nach dem die NATO eingriff ihr wahres Gesicht gezeigt weil es nix mehr zu verlieren und verbergen gab. Übrigens, es wurden über 1000 Tote (albanische Zivilisten) in Serbien verscharrt um die Verbrechen zu kaschieren, dazu von Dir natürlich kein Wort.
Dass es auch Verbrechen gegen Serben gab will ich hier nicht unerwähnt lassen, dass ist leider auch passiert und das schon 1998. Die meisten Fälle gab es aber erst nach dem die serbischen Kräfte diese unglaublichen Verbrechen begannen haben. Es wurde dadurch ein großer Hass geschürt und wie in Kroatien kam es zu diesen brutalen Racheakten. Das ändert aber nichts an der Chronologie, dass VJ, serbische Polizei und Paramilitärs mit diesen Morden in dem besagten Ausmaß begonnen haben und damit der Aggressor sind. Punkt.