Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Du verllgemeinerst voll oft, das ganze Volk kann bestimmt nichts dafür
Ausnahmen gibt es imme
Wenn man sich anschaut, sind nach Umfragen in Bosnien, die Serben die dort leben, zu mehr als 80% für Karadzic, Mladic,
weitere 10% sind irgendwo dazwischen und die restlichen schämen sich für sie. Also viel Aufklärung
haben sie noch nicht genossen.

Von Serbien ganz zu schweigen.
 
Dass du was von Ausrottung von Minderheiten erzählst. Dabei seid ihr als Volk ganz oben dabei mit Genoziden und Volksvertreibungen, nach Hitler und dergleichen.
Immer die gleiche Propagandamaschinerie, abartig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Für dich sind Mladic und Karadzic wahrscheinlich keine Kriegsverbrecher oder?

Abschaum.



Bro der Typ zieht diese Show seit Jahren ab. Es gibt hier in diesem Forum niemanden, der seine merkwürdigen Ansichten teilt. Lass dich nicht triggern.
 
Auch weiter kein Ende in Sicht. EU und die USA wollen den Kosovo Status schnellstmöglich lösen der ihre strategische Ziele deblockieren würde, jedoch haben sie einfach nichts was sie Serbien anbieten können für ein vernünftigen Kompromiss.



Oft habe ich hier auch schon die Frage gestellt, was wäre für euch BF User der fairste Kompromiss, gibt es ihn überhaupt, der beide Seiten, Albaner wie Serben, stillen würde wo beide gleichzeitig aber etwas hergeben was beiden weh tut?

Gruss, Oliver
 
Das hat mir Gesicht bewahren gar nichts zu tun sondern mit Einsicht der jetzigen Politischen Lage und diese hat sich verändert das muss Serbien Akzeptieren.

Kosovo ist ein Souveräner Unabhängiger Staat. Punkt und Schluss, da gibt es nichts zu diskutieren
Es ist ein ähnlich unabhängiger Staat wie Taiwan.

Wahrscheinlich wäre eine einvernehmliche Lösung z.B mit weitreichender Autonomie (ähnlich wie Gagausien) die bessere Lösung für beide Seite gewesen.

Jetzt besteht die Situation, dass Kosovo nicht der EU beitreten kann, da nicht alle Mitgliedstaaten Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen. Genauso wenig ist eine UN-Mitgliedschaft ohne die Zustimmung Serbiens möglich.

Andererseits wird auch Serbien der EU-Beitritt verwehrt solange das Kosovo-Problem nicht gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen gibt es imme
Wenn man sich anschaut, sind nach Umfragen in Bosnien, die Serben die dort leben, zu mehr als 80% für Karadzic, Mladic,
weitere 10% sind irgendwo dazwischen und die restlichen schämen sich für sie. Also viel Aufklärung
haben sie noch nicht genossen.

Von Serbien ganz zu schweigen.

:haha:

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
Ich sage nur SS Handzar Division und Kravica....Naser Oric! Über den singt man Lieder.Achja PS: Den ersten Schuss hat ein Bosnjake abgegeben. Auf siner serbsichen Hochzeit.Du solltest nicht so viel lügen und öfters bei der Wahrheit bleiben. Das würde dir gut tun.Die Serben haben die letzten 600 Jahre nur gelitten. Sie waren die Sklawen von vielen Großreichen. Die Bosnjaken waren verbündete der Osmanen. Und jetzt wunderst du dich?
:haha:
:haha:
:haha:
:haha:
:haha:
:haha:
:haha:
 
Ich komme nicht von Kosovo doch die Gebiete sind ethisch besser verteilt als die in Bosnien.
Die Lösung wäre eigentlich einfach dort wo Serben leben soll Serbien sein und dort wo Albaner Leben soll Kosovo sein, Preševo inbegriffen.

Doch die Lösung will keiner.

Aber solange keine Lösung in Sicht überhaupt nichts auf dem Kosovo zu melden haben als einzige Ex-Yu Armee darf sich die kroatische dort legal aufhalten 😂
 
Auch weiter kein Ende in Sicht. EU und die USA wollen den Kosovo Status schnellstmöglich lösen der ihre strategische Ziele deblockieren würde, jedoch haben sie einfach nichts was sie Serbien anbieten können für ein vernünftigen Kompromiss.



Oft habe ich hier auch schon die Frage gestellt, was wäre für euch BF User der fairste Kompromiss, gibt es ihn überhaupt, der beide Seiten, Albaner wie Serben, stillen würde wo beide gleichzeitig aber etwas hergeben was beiden weh tut?

Gruss, Oliver

Deine Quelle liefert schon die Antwort, USA sagt „mutual recognition“
 
Zurück
Oben