Maradona
Der Goldjunge
Das ist ein Punkt, welcher schwer nachzuvollziehen ist. Man kann es totschweigen und so tun als wäre das gelogen jedoch ist es Fakt:
Als Albaner warst du in Jugoslawien Mensch 2. Bzw. 3. Klasse. Willkürrliche Inhaftierungen, aus spontanen Kontrollen einfach Mal zusammengeschlagen zu werden, da du ja sowieso kein Mensch bist und nur ein ,,šiptari". Willkürrliche Enteignung. Willkürrliche Zwangsumsiedelung, tausende Albaner leben Heute noch verstreut in Bosnien etc. Und sind mittlerweile assimiliert.
Das Schlimme daran ist, es hat sich in den Köpfen unserer Nachbarn nichts geändert. Sie denken immernoch, dass wir keine Menschen sind und Sie sowieso mehr Wert sind als irgendwelche Šiptari.
Und dieser Typ ist ein Paradebeispiel diesbezüglich: Egal was passiert, wir Serben MÜSSEN über die Albaner herrschen. Wenn wir nicht über Sie herrschen, dann müssen wir sie halt töten.
Da gibt es keine andere Sichtweise. Das ist krank. Und solcher purer Hass erzeugt ebebfalls Hass.
Was haben solche Leute im Westen überhaupt verloren? Sie hassen den Westen und lieben Russland, wandern aber statt nach Russland lieber in Deutschland oder der Schweiz aus.
Aber warte mal besim, das mit Unterdrückung der KS Albaner stimmt zwar, trat das nicht erst beim zerfall der SFRJ 1991 ein? Bis Ende der 80er als Kosovo noch Autonomie hatte,. da waren die Albaner die Hausherren, mehr oder weniger, hielten alles ind er Hand, Polizei, alle wichtigen Institutionen usw. Erst als Milosevic die Autonomie entzog Ende der 80er änderte sich euer Verhältniss.
Und ich glaube hier hat absolut kein BF Forumsserben gesagt Serben MÜSSEN über Albaner herrschen, ist ja unfug, zumindest ich hab es hier noch von keinem gehört. Was hier jediglich diskutiert wurde wären Ideen einer Autonomie und die nichtanerkennung Serbiens, was nicht heisst das Serbien über Albaner herrschen, selbst bei Autonomie hat Belgrad absolut nichts zu sagen im Kosovo.
Du bist mir schon einer. Das Einzige was passiert wenn Serbien den Kosovo weiterhin erpresst und mit Mord Krieg und Tod droht ist der steigende Hass der Albaner gegenüber den Serben. Glaub mir da zieht ihr Serben weitaus den Kürzeren. Stell dir mal vor wie schön es sich anfühlen muss wenn dein Kind jeden Tag von Neuem zusammegeprügelt wird nur weil er Serbe ist. Willkommen in Europa in 10 Jahren mein Freund. Stell dich auf eine Retourkutsche ein, was wir Albaner erlebt haben während Jugoslawien wird auf euch zurückkommen in Europa.
Hab ich hier nirgendwo gelesen das Serbien oder ein BF Serbe den Albaner mit Krieg oder Tod drohen, du solltest mal diese Rufmordscheisse sein lassen. Wo hat Vucic das jemals gesagt?
Ausserdem, du hörst dich ja förmlich so an als ob nur Albaner Leid, Elened, Erniedrigung, Mord und ethnische Vertreibung über sich haben ergehen lassen. Kennst du die ex Yu und Balkangeschichte im 20. jahrhundert überhaupt, haste dich mal drüber erkundigt oder nur das was dir deine nähesten über die pösen Serben erzählt haben? Ich will ja keine tat und verbrechen verneinen, ich mein ja nur, du hörst dich so an als ob du vom Engelvolk schlecht hin abstammst und nur die Nachbarn haben böses getan
Zuletzt bearbeitet: