Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Blinken geht davon aus, dass nach den kosovarisch-serbischen Abmachungen, die 5 nicht-anerkennenden EU Länder Kosovo anerkennen werden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das kleine Kosova lässt Serbien auf dem Politischen Parkett alt aussehen.

Kosova ist immer einen Schritt voraus und das macht so manchen Serben angst.
 

Borrel sagt klipp und klar, dass sich beide Seiten an das Abkommen halten müssen und jeder seinen Part erfüllen muss. Das wird wohl heute noch mal im Rat der EU ein Thema.
 
Borrel ist ein kleiner Heuchler, vormittags sagt er das eine und am abend sagt er wieder etwas anderes. Borrel und Lajcak sollten als Vermittler schon längst abgesetzt werden, beide sind einfach unglaubwürdig. Wird man auch heute wieder bei dem Treffen des EU-Rats sehen, dort wird er wieder die Rolle des unabhängigen Vermittlers spielen, und morgen wieder auf eine Seite eindreschen.
 
Ja das was für Serbien vorteilhaft ist hat selbstverständlich Relevanz, der Rest zählt überhaupt nicht. Solltest doch Bagsi kennen :thumbsup:

Das lustige daran ist das er sich immer echauffiert hat, das das Kosovo Abmachungen bricht. Jetzt möchte Vucic Verträge nicht einhalten und Bagsi findet es aufeinmal richtig😂😂

Unser verlogene Bagsi der gerne möchte das sich andere an Verträge halten sollen aber nicht Serbien
 
Dass der Westen diesen Kindergarten mitmacht, ist einfach lächerlich, Vertrag akzeptieren aber keine Unterschrift setzen.
Wer nicht an der Leine mitzieht des Grauens sanktionieren und das Problem wäre im ZACK erledigt.

Kosova ist für Serbien unwiderruflich adé, die Weltgemeinschaft war sich einig, dass Kosova eine extrem hohe Autonomie erhält oder die Unabhängigkeit, im Konsens was auch die aktuellen Anerkennungen verdeutlichen. Mit keines der beiden Formen wird Serbien, was im Kosovo machen können.

Für Serbien gibt's nichts im Kosovo, je eher es seitens Serbien akzeptiert wird, je eher kehrt Normalität ein. Leider haben wir es mit Serbien mit Balkanimperialisten zu tun, so einfach ist es. Dieses feige Serbien versteckt sich hinter, gutgläubigen Demokratien welche auf einen friedlichen Weg versuchen dieses Problem zu lösen.

Wenn der Staat Serbien mächtig wäre, was er nicht ist und was zu melden hätte, was er auch nicht hat, wissen wir hier im Balkan ganz genau, was dieses Land geführt von Ihren Fascho-Chauvinisten im Stande ist zu tun. Serbien kennt aber Ihre schwache und armselige Situation und werden es immer so weit treiben, dass Sie es nicht ganz übertreiben, selbst Bombenhagel nehmen Sie in Kauf.

Serbien hängt an der Ader Russlands und das wird sich immer mehr zeigen. Man könnte Serbien auch Putin-Russlands Chihuahua nennen, welcher manchmal zur Nanny nach China übergeben wird um es zu betreuen.

Serbien verfolgt antidemokratische Werte!
 
Vucic geht es um sein Leben, angeblich hat der den EU Diplomaten gesagt das wenn er unterschreiben sollte dann wäre er am nächsten Tag tot. Ermordet von seinen eigenen Nationalisten die er selbst gezüchtet hat.

Vucic ist Geisteskrank der seinen Hühnerstahl nicht im griff hat.

Egal was Kurti machen würde, er müsste keine Angst um sein leben haben, denn Kosova ist ein Demokratisches Land mit Demokratischen Werten. Serbien nicht, darum hat Serbien absolut nichts in der EU verloren !!
 
Zurück
Oben