Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Borrel ist ein kleiner Heuchler, vormittags sagt er das eine und am abend sagt er wieder etwas anderes. Borrel und Lajcak sollten als Vermittler schon längst abgesetzt werden, beide sind einfach unglaubwürdig. Wird man auch heute wieder bei dem Treffen des EU-Rats sehen, dort wird er wieder die Rolle des unabhängigen Vermittlers spielen, und morgen wieder auf eine Seite eindreschen.
Sind beide Team Serbien. Bordell ist nur ein schlechterer Schauspieler als der heimliche Urserbe Miroslav. Und klein ist er auch, das stimmt.
 
Vucic geht es um sein Leben, angeblich hat der den EU Diplomaten gesagt das wenn er unterschreiben sollte dann wäre er am nächsten Tag tot. Ermordet von seinen eigenen Nationalisten die er selbst gezüchtet hat.

Vucic ist Geisteskrank der seinen Hühnerstahl nicht im griff hat.

Egal was Kurti machen würde, er müsste keine Angst um sein leben haben, denn Kosova ist ein Demokratisches Land mit Demokratischen Werten. Serbien nicht, darum hat Serbien absolut nichts in der EU verloren !!

Das wäre irgendwie schon lustig wenn der Nationalist von anderen Nationalisten umgebracht werden sollte, weil er in deren Augen nicht genug nationalistische ist😀
 
Ich frage mich, ob die Albaner das glauben was sie hier schreiben. Ich kann da nur lachen und den Kopf Schütteln. Ihr werdet die Anerkennung niemals bekommen, niemals! Denke eine weitreichende Autonomie sollte das höchste sein. Darüber sollte eigentlich verhandelt werden und nicht über den Scheiss der jetzt diskutiert wird. Also macht eich mal nützlich. Wie stellt ihr euch eure Autonomie innerhalb Serbiens vor? Wie kann die serbische Seite euch da unterstützen?
 
Ich frage mich, ob die Albaner das glauben was sie hier schreiben. Ich kann da nur lachen und den Kopf Schütteln. Ihr werdet die Anerkennung niemals bekommen, niemals! Denke eine weitreichende Autonomie sollte das höchste sein. Darüber sollte eigentlich verhandelt werden und nicht über den Scheiss der jetzt diskutiert wird. Also macht eich mal nützlich. Wie stellt ihr euch eure Autonomie innerhalb Serbiens vor? Wie kann die serbische Seite euch da unterstützen?

Lass mich raten du bist auch so ein Vucic Jünger der Vucic alls von den Lippen liest😂

Vucic hat das Kosova am Wochenende anerkannt. Scheinst aber mit Bagsi in guter Gesellschaft zu sein. Der glaubt auch noch Vucic Lügen
 
Ich frage mich, ob die Albaner das glauben was sie hier schreiben. Ich kann da nur lachen und den Kopf Schütteln. Ihr werdet die Anerkennung niemals bekommen, niemals! Denke eine weitreichende Autonomie sollte das höchste sein. Darüber sollte eigentlich verhandelt werden und nicht über den Scheiss der jetzt diskutiert wird. Also macht eich mal nützlich. Wie stellt ihr euch eure Autonomie innerhalb Serbiens vor? Wie kann die serbische Seite euch da unterstützen?

Was für Wahnvorstellung manche Serben nur haben. Die Frage ist doch - und jetzt darfst du für einen kurz Moment träumen - wollt ihr wirklich ein Kosovo mit 2.000.000 Albanern innerhalb Serbiens, die Serbien noch mehr blockieren könnten als es die Republika Srpska innerhalb Bosniens tut?! Diese Option stand bis 2006/07 durchaus noch im Raum, Unabhängig oder weitreichende Autonomie, und das hätte Mitspracherechte im serbischen Parlament bedeutet, mit dazugehöriger doppelter Beschlussmehrheit, albanische Sprache und Kulturrecht überall in Serbien, eigene Polizei, Justiz, Territoriale Verteidigung, usw, usf.

Ich wäre daher sehr gespannt mal von den Serben zu hören, wie sie denn sich eine Autonomie für den Kosovo innerhalb Serbiens vorgestellt hätten?!

Und jetzt: estagfirullah. Gott vergib mir, dass ich solche Gedanke gehegt habe.
 
Dieser Thread ist so richtig seltsam in letzter Zeit, bis auf Flokrass ist niemand in einer Partei, also chillt :lol:
Diesen Artikel von Vreme hatte ich beinahe übersehen, ist leider nur mit Abo komplett lesbar

Ich unterschreibe nichts, aber nehme alles an
Ništa ne potpisujem, ali sve prihvatam
Aleksandar Vučić je iz Ohrida morao da se vrati sa nekakvom pobedom iako je u realnosti nema. Zato govori šta je odbio i prećutkuje da je ono na šta je pristao pravosnažno i bez njegovog potpisa. Inače, javnost je Vučićev potpis do sada viđala samo na pismima penzionerima i na nekim zaključcima Vlade Srbije u vreme dok je bio njen predsednik od 2014. do 2017.
“Moja reč vredi više od njihovih sto potpisa”, ponavljao je Vučić godinama unazad kada je hteo da pokaže kako on ne laže, drži reč i ostalo iz te njegove TV novele. Danas mu jedino veruje ekstremna desnica; Zavetnici, Dverjani, Narodnjaci i Nacionalne demokrate kada sa ulice, društvenih mreža i TV ekrana (onih koji su im dostupni) poručuju da je u pitanju čin veleizdaje, traže ne samo da se odbaci prihvaćeno, nego i da se Vučić povuče i da se ide na nove izbore.

 
Diesen Artikel von Vreme hatte ich beinahe übersehen, ist leider nur mit Abo komplett lesbar

Ich unterschreibe nichts, aber nehme alles an
Ništa ne potpisujem, ali sve prihvatam
Aleksandar Vučić je iz Ohrida morao da se vrati sa nekakvom pobedom iako je u realnosti nema. Zato govori šta je odbio i prećutkuje da je ono na šta je pristao pravosnažno i bez njegovog potpisa. Inače, javnost je Vučićev potpis do sada viđala samo na pismima penzionerima i na nekim zaključcima Vlade Srbije u vreme dok je bio njen predsednik od 2014. do 2017.
“Moja reč vredi više od njihovih sto potpisa”, ponavljao je Vučić godinama unazad kada je hteo da pokaže kako on ne laže, drži reč i ostalo iz te njegove TV novele. Danas mu jedino veruje ekstremna desnica; Zavetnici, Dverjani, Narodnjaci i Nacionalne demokrate kada sa ulice, društvenih mreža i TV ekrana (onih koji su im dostupni) poručuju da je u pitanju čin veleizdaje, traže ne samo da se odbaci prihvaćeno, nego i da se Vučić povuče i da se ide na nove izbore.

Ja, wurde schon vorher gepostet, was möchtest du sagen oder wissen?
 
Diesen Artikel von Vreme hatte ich beinahe übersehen, ist leider nur mit Abo komplett lesbar

Ich unterschreibe nichts, aber nehme alles an
Ništa ne potpisujem, ali sve prihvatam
Aleksandar Vučić je iz Ohrida morao da se vrati sa nekakvom pobedom iako je u realnosti nema. Zato govori šta je odbio i prećutkuje da je ono na šta je pristao pravosnažno i bez njegovog potpisa. Inače, javnost je Vučićev potpis do sada viđala samo na pismima penzionerima i na nekim zaključcima Vlade Srbije u vreme dok je bio njen predsednik od 2014. do 2017.
“Moja reč vredi više od njihovih sto potpisa”, ponavljao je Vučić godinama unazad kada je hteo da pokaže kako on ne laže, drži reč i ostalo iz te njegove TV novele. Danas mu jedino veruje ekstremna desnica; Zavetnici, Dverjani, Narodnjaci i Nacionalne demokrate kada sa ulice, društvenih mreža i TV ekrana (onih koji su im dostupni) poručuju da je u pitanju čin veleizdaje, traže ne samo da se odbaci prihvaćeno, nego i da se Vučić povuče i da se ide na nove izbore.

Seseljs und somit auch Vucics Ideologie ist bekannt, ersterer kündigt genau einen Absatz über deinem Zitat ja die große ethnische Säuberung sogar stolz an – allerdings im Kontext mit den NATO-Bomben. Somit widerspricht es den Beobachtungen der OSCE und den Aussagen des auswärtigen Amtes nicht, den Aussagen der damaligen deutschen Regierung aber schon.

Es bleibt auch nach der Intervention der NATO dasselbe Verbrechen, was Serben begingen, allerdings ging es hier in der Diskussion ja gerade um den Punkt, ob davor oder danach und da die Bomben auf Belgrad mit Falschaussagen gerechtfertigt wurden, ist dieser Punkt nicht unwichtig.

Trotz allem ist klar, dass die Verbrechen per se nicht erst nach März begannen. Auch eine OSZE oder irgendein Amt weiß gewisse Ding nicht besser als es die schrecklichen Berichte einiger User hier besagen. Warum trotzdem gelogen wurde, wird man nie klären, entweder im die Bomben stringenter zu rechtfertigen, aus persönlichen Gründen der Politiker oder eben doch internationalen Absprachen.
Man weiß ja nichtmal genau, wo gelogen wurde. Rogovo war bspw. nachweislich gefakt, Racak ist unklar und viele andere Verbrechen wurden bewiesenermaßen begangen. Aufbauschen und Lügen gehört wohl leider dazu, Milosevic behauptete ja sogar, die Albaner seien vor den NATO-Bomben geflohen.
 
Zurück
Oben