Ich kämpfe ja gar nicht. Habe eben die beiden Artikel entdeckt. Der über Thacis Großalbanien-Sprüche kommentiert es ja auch als hilflosen Zug. De facto tut sich ja momentan gar nichts. Was macht Haradinaj deiner Meinung nach besser, als Thaci?
Er vertritt unsere Interessen einfach besser
Thaqi hat sich zu schnell einlullen lassen und zu sehr das Spiel der EU mitgespielt. Auch dass er Kosovo teilen will, halte ich für Verrat. Wir haben uns als Ganzes für unabhängig erklärt, einige für uns wichtige Länder wie USA, DE oder FR haben uns unter diesen auch erkannt. Ohne dass Serbien Prishtina mit 350.000 Mann belagert, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, Verhandlungen über Teilungen zu führen. Egal wenn er das Grenzkorrektur nennt. Damit kann er die 80+ Generation aus seinem Dorf hereinlegen.
Harradinaj diktiert seine eigenen Regeln, siehe die Wirtschaftszölle. Trotz diverser Drohungen Vucics hält er diese noch aufrecht. Selbst wenn uns das wie ein Boomerang trifft. Shitt Happens. Das hat Symbolkraft
Gleichzeitig spielt er ein wenig die USA und die EU-Büropupser aus Brüssel untereinander ein wenig auf. Die USA und die EU machen im Moment Feuer wie noch nie um eine Lösung zu erzielen
Dass es so ist, ist eine Konsequenz Harradinajs Außenpolitik. Und auch gut so. Alles was uns eine diplomatischen Note Belgrads vorwärts bringt, muss genutzt werden.
Dass Ramush ein Mafiosi und ein Dieb ist, geschenkt. Um die diese Art von Verräter muss man sich später kümmern.