Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Maradona Frage glaubst du das Ramush diesmal der LS den Wunsch nach der Zajednica stattgeben wird?

Die Autonomie für Kosovo Serben wird Pristina irgendwann mal einholen und sie müssen es umsetzen, spätestens wenn man den nächsten Schritt richtung EU gehen will, das wäre der EU Kandidatenstatus, die Erfüllung des Brüssler Vertrag ist pflicht und die EU hat sich verpflichtet damit er durchgeführt wird. Ohne erfüllung kein EU Kandidatenstatus
 
Völlig klar, dass der Hase nur so läuft, aber auch genauso klar, dass KS sich jetzt, nachdem sie "gnädigerweise" die Zölle aufgehoben haben, eine Unabhängigkeitsanerkennung mit Handkuss erwartet. Das wird noch ne ganze Weile so gehen. Zumindest Russland betrachtet 1244 nicht als obsolet.

 
Am 27. Juni sollen sich Belgrad und Pristina in Washington zusammensetzen

 
Aus Brüssler werden Washingtoner Verhandlungen, Hoti will in Washington schon erste Pläne servieren wo sich Belgrad und Pristina zusammensetzen werden, Ziel die Abschaffung der UN Res.1244, gegenseitige Anereknnungen, Serbien dagegen will auf keine Ultimatume eingehen

 
Dann wird es wohl auch kein EU Kandidatenstatus für den Kosovo geben, dafür ist die Erfüllung des Brüssler Vertrag pflicht.

Die Verfassung der Republik Kosova inklusive allen Minderheitsrechten ist schon genug Kompriss für die Serben. In keinem anderen Land der Welt genießen die Minderheiten solche Vorzüge wie in der Republik Kosova.
 
Zurück
Oben