Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Dafür wurdet ihr vom "Westen" fürstlich belohnt.

Stimmt, hätte der Westen damals nicht eingegriffen würde die größte Minderheitengruppe innerhalb der damaligen yugoslawischen Grenzen spätestens im Jahr 2001 nicht mehr existent sein. Die Schaffung der Republik Kosova durch den Westen war das einzig sinnvolle Ergebnis, nachdem der Westen viel zu lange tatenlos die 90er Jahre auf dem Balkan beobachtet hat.

Stimmt, hätte der Westen damals nicht eingegriffen würde die größte Minderheitengruppe innerhalb der damaligen yugoslawischen Grenzen spätestens im Jahr 2001 nicht mehr existent sein. Die Schaffung der Republik Kosova durch den Westen war das einzig sinnvolle Ergebnis, nachdem der Westen viel zu lange tatenlos die 90er Jahre auf dem Balkan beobachtet hat.
Warum wechselst du das Thema? Ich habe dir auf dein "die Anderen haben schon genug Rechte"-Beitrag geantwortet. Du scheinst zu ignorieren dass ohne diese Rechte die "vom Westen" anerkannte Unabhängigkeit nicht wäre.

Ob diese Minderheitengruppe existent wäre oder nicht, kann ich nicht beurteilen, mir sind keine größeren Verbrechen vor dem Eingreiffen des Westen bekannt, Gefechte zwischen UCK-Terroristen und serbischer Polizei mal außen vor.

Warum wechselst du das Thema? Ich habe dir auf dein "die Anderen haben schon genug Rechte"-Beitrag geantwortet. Du scheinst zu ignorieren dass ohne diese Rechte die "vom Westen" anerkannte Unabhängigkeit nicht wäre.

Ob diese Minderheitengruppe existent wäre oder nicht, kann ich nicht beurteilen, mir sind keine größeren Verbrechen vor dem Eingreiffen des Westen bekannt, Gefechte zwischen UCK-Terroristen und serbischer Polizei mal außen vor.

Du hast in einem Punkt recht, die Albaner haben den Serben diese Rechte zugestanden, weil es von ihnen erwartet wurde. Von Serbien wurde auch erwartet, dass sie den Albanern ihre Rechte gewähren, aber sie haben sie dennoch verwehrt bekommen. Also musste es „durchgesetzt“ werden.

Du hast in einem Punkt recht, die Albaner haben den Serben diese Rechte zugestanden, weil es von ihnen erwartet wurde. Von Serbien wurde auch erwartet, dass sie den Albanern ihre Rechte gewähren, aber sie haben sie dennoch verwehrt bekommen. Also musste es „durchgesetzt“ werden.
"Die Serben" hatten unter Milosevic ebensowenig Rechte, daher ist es nur ein weiterer Zipfel Propaganda, hier von "die Serben" zu sprechen.

Bei D. Hans schreibst du halbe Romane, während du bei Albanern nur halbe Sätze zustande bringst? :lol:

Yarane, du legst die Priorität völlig falsch :cool:
Das Rescht und die Pflicht auf Gedenken an Opfer, Taten und Täter erschien mir mehr Priorität zu haben :D

Ausserdem habe ich doch gesagt, was ich anders sehe, die Albaner können nicht Opfer der Serben gewesen sein, wenn Serben und Albaner Opfer derselben Diktatur waren?

Natürlich, die brutale Vorgehensweise bei den friedlichen Massenprotesten bei denen sehr viele umgekommen sind. Das Massaker von Recak etc., bis zur NATO-Intervention waren über 500.000 Menschen auf der Flucht.
Die westliche Welt konnte sich schon bei den zwei vorherigen Kriegen ein Bild davon machen, was passiert wäre, wenn man nicht eingegriffen hätte.

Aber natürlich sind die anderen Schuld.

Das Rescht und die Pflicht auf Gedenken an Opfer, Taten und Täter erschien mir mehr Priorität zu haben :D

Ausserdem habe ich doch gesagt, was ich anders sehe, die Albaner können nicht Opfer der Serben gewesen sein, wenn Serben und Albaner Opfer derselben Diktatur waren?

Du machst es dir viel zu einfach, die Serben waren im WW2 und auch davor immer wieder Opfer von fremden Diktaturen, da würdest du auch nicht sagen, nein die Deutschen/Österreicher/Osmanen waren nicht Schuld, nein es waren Adolf, der Kaiser und der Sultan.

Gleiches Recht für alle Dissention, du bist nicht konsistent.

Zurück
Oben