Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Vucic bestätigte gestern auf RTS das er nie Kosovo anerkennen wird, das können sie vergessen. Er meinte aber auch das wenn wir das Kosovo Problem nicht lösen, das es den EU Weg einschrenken könnte. Vucic selbst sieht momentan keine Lösunfg, noch gibt es irgendwelche Vorschläge

Vucic bestätigte gestern auf RTS das er nie Kosovo anerkennen wird, das können sie vergessen. Er meinte aber auch das wenn wir das Kosovo Problem nicht lösen, das es den EU Weg einschrenken könnte. Vucic selbst sieht momentan keine Lösunfg, noch gibt es irgendwelche Vorschläge

Vucic gibt immer irgendwelche Versprechen ab die er nicht einhalten kann. Wie etwa als er tönte, dass er für jeden getöteten Serben 100 Muslime ermorden wird, oder in Glina, wo er meinte, dass die Krajina nie wieder kroatisches Land sein würde. Verschon doch die (Kosovo-) Albaner mit dem Möchtegern-Diktator Vucic, auch wenn du sein größter Fan bist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vucic gibt immer irgendwelche Versprechen ab die er nicht einhalten kann. Wie etwa als er tönte, dass er für jeden getöteten Serben 100 Muslime ermorden wird, oder in Glina, wo er meinta, dass die Krajina nie wieder kroatisches Land sein würde. Verschon doch die (Kosovo-) Albaner mit dem Möchtegern-Diktator Vucic, auch wenn du sein größter Fan bist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tja, kommst halt nicht kalr mit der Vergangeenheit, seine Aussage war vor 1/4 Jahrhundert und da waqr er nichts auser der junge Sprechball von Seselj, und mit den 100 toten Muslimen war bezogen auf tote Serben als Racheakt, wird oft aus dem Kontext gerissen, aber in jedemfall war seine Aussage voll daneben, ganz egal wie er es meinte, ging garnicht. Aber wie gesagt, das war vor 25 Jahren, er hat sich ja dafür entschuldigt und heute haben wir ein anderen Vucic, der eine ganz andere Politik führt als damals unter SRS, von denen er sich 2008 getrennt hat und mit Toma SNS gründete, eine Partei die den EU Weg geht, sich für Frieden einsetzt mit Bosniaken. Du musst mit dein Komlexen auch mal im Jahr 2020 ankommen.

Heute ist Vucic Präsident, und Serbien wird Kosovo niemals anerkennen, trotz eurer feuchten Träume das er es tun wird, geht sowieso nicht ohne Verfassungsänderung und Volksrefrendum, du siehst da gibt unüberwindbare hürden. Serbien ist aber Bereit für ein historischen Frieden mit seinen albanischen Mitbürgern, für ein Dialog und eine Einigung, auch wenn es diese nicht ansatzweise gibt zur Zeit noch einer ein vorschlag hat wie ein Kompromiss aussehen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, kommst halt nicht kalr mit der Vergangeenheit, seine Aussage war vor 1/4 Jahrhundert, und mit den 100 toten Muslimen war bezogen auf tote Serben als Racheakt, wird oft aus dem Kontext gerissen, aber in jedemfall war seine Aussage voll daneben, ganz egal wie er es meinte. Aber wie gesagt, das war vor 25 Jahren, er hat sich ja dafür entschuldigt und heute haben wir ein anderen Vucic, der eine ganz andere Politik führt als damals unter SRS, von denen er sich 2008 getrennt hat und mit Toma SNS gründete, eine Partei die den EU Weg geht, sich für Frieden einsetzt mit Bosniaken. Du musst mit dein Komlexen auch mal im Jahr 2020 ankommen.

Heute ist Vucic präsident, und Serbein wird Kosovo niemnals anerkennen, trotz eurer feuchten Träume das er es tun wird, geht sowieso nicht ohne Verfassungsänderung und Volksrefrendum. Da gibt unüberwindbare hürden
Ich sehe hier nur einen der Komplexe hat und das bist du. Du kommst mit der Vergangenheit deines Lieblings nicht klar. Wenn doch, warum kommst du dann immer mit der Vergangenheit irgendwelcher nichtserbischer Politiker die damals auch Dreck am Stecken hatten oder irgendwelche Aussagen getätigt haben, die ganz und gar nicht in Ordnung waren. Ich habe keine feuchten Träume bezüglich dem Kosovo, es ist eine anerkannte selbständige Republik und da kannst du heulen wo und wie du möchtest, es ändert daran absolut nichts.
Übrigens wo hat sich Vucic für Glina und Ermordung entschuldigt?
Für Glina, trotz des Videos, hat er behauptet, dass man sich das nur ausgedacht hätte

Ich sehe hier nur einen der Komplexe hat und das bist du. Du kommst mit der Vergangenheit deines Lieblings nicht klar. Wenn doch, warum kommst du dann immer mit der Vergangenheit irgendwelcher nichtserbischer Politiker die damals auch Dreck am Stecken hatten oder irgendwelche Aussagen getätigt haben, die ganz und gar nicht in Ordnung waren.
Übrigens wo hat sich Vucic für Glina und Ermordung entschuldigt?
Für Glina, trotz des Videos, hat er behauptet, dass man sich das nur ausgedacht hätte

Wie gesagt, da kann ich das gleiche von oben nochmals reinzitieren und mich wiederholen, lese mein letzten beitrag zu Vucic und den 90ern, heute nix mehr SRS, heute SNS und 2020. Vucic sagte gesternd as er Nationalisten nicht zulassen werden die guten Verhältnisse der Serben und Bosniaken in Serbien zu zerstören.

Ich habe keine feuchten Träume bezüglich dem Kosovo, es ist eine anerkannte selbständige Republik und da kannst du heulen wo und wie du möchtest, es ändert daran absolut nichts.

Zum Thema, warum wollt ihr aus dem Westen dann Serbeins Unterschrift wenn es unabhängig ist? Anerkannt ist nichts, laut UNO ist Kosovo eine autonome Provinz Serbiens unter EULEX Verwaltung unterm UNO Schirm, siehe auch Resolution 1244. Daher, eine selbstausgerufene Republik ist noch lange keine Republik, kein UNO Mitglied. Da kannste noch so sehr rumheulen, wenn Serbien Kosovo anerkennt, dann ist es eine Republik, dann wird es durch die UNO gehen und weltweit anerkannt. Und das wewrdet ihr nicht bekommen, ich wiederhole, Serbien ist aber bereit für ein Kompromiss, falls du verstehst was ein Kompromiss ist, wo jeder etwas kriegt und gibt, Serbien ist bereit für ein historischen Frieden

Wie gesagt, da kann ich das gleiche von oben nochmals reinzitieren und mich wiederholen, lese mein letzten beitrag zu Vucic und den 90ern, heute nix mehr SRS, heute SNS und 2020. Vucic sagte gesternd as er Nationalisten nicht zulassen werden die guten Verhältnisse der Serben und Bosniaken in Serbien zu zerstören.

Zum Thema, warum wollt ihr aus dem Westen dann Serbeins Unterschrift wenn es unabhängig ist? Anerkannt ist nichts, laut UNO ist Kosovo eine autonome Provinz Serbiens unter EULEX Verwaltung unterm UNO Schirm, siehe auch Resolution 1244. Daher, eine selbstausgerufene Republik ist noch lange keine Republik, kein UNO Mitglied. Da kannste noch so sehr rumheulen, wenn Serbien Kosovo anerkennt, dann ist es eine Republik, dann wird es durch die UNO gehen und weltweit anerkannt. Und das wewrdet ihr nicht bekommen, ich wiederhole, Serbien ist aber bereit für ein Kompromiss, falls du verstehst was ein Kompromiss ist, wo jeder etwas kriegt und gibt, Serbien ist bereit für ein historischen Frieden
Du verstehst hier etwas völlig falsch, ich will keine Unterschrift von Vucic, wer diese Unterschrift möchte, keine Ahnung. Auch Chamberlain hatte mit der Unterschrift von Hitler herum gewedelt, nur wie wir wissen waren die Unterschriften von Hitler nichts wert. Am rumheulen bist nach wie vor du, für mich ist Kosovo eine eigenständige Republik, ob es dir passt oder nicht und die Resolution 1244 war gilt nicht für Serbien.
Und nein, ich möchte Vucic nicht mit Hitler vergleichen, sondern nur erwähnen was Unterschriften von so Möchtegern-Staatsmännern wert sind.

Vucic der Hundesohn kommt nach Drvar, tönt gross rum das Serben zusammenhalten müssen usw, will aber Hilfe aus Bosnien für Sandzak verhindern mit der Begründung das sie Unruhe reinbringen. Leider sind die Sandzaklije auch sehr naiv geworden wie die Bosanci, sie sehen seine Cetnikpolitik nicht.

Vucic der Hundesohn kommt nach Drvar, tönt gross rum das Serben zusammenhalten müssen usw, will aber Hilfe aus Bosnien für Sandzak verhindern mit der Begründung das sie Unruhe reinbringen. Leider sind die Sandzaklije auch sehr naiv geworden wie die Bosanci, sie sehen seine Cetnikpolitik nicht.
Die Sandzaklije haben sich im Staat integriert und haben entsprechend dazugelernt. Auch ihr aus BiH werdet euch noch modernisieren.

Was Vucic angeht habe ich ja schon mehrere male geschrieben, dass seine Vergangenheit ausschließlich Bosnjaken und Kroaten juckt, alle anderen haben gemerkt dass wir 3 Jahrzehnte und 1 Jahrtausend später andere Themen haben.

Ich stimme Maradona jedoch nicht zu, dass Serbien auf EU-Kurs ist, diesen Sommer wurde kein Kapitel eröffnet, das hat schon seine Gründe die nichts mit dem KS zu tun haben.

Zurück
Oben