Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Falls mit der DSK die LDK gemeint ist hast du recht, die wird wie von mir schon damals vermutet von Ramush richtig hart rangenommen:lol:

aber zu VV ich glaub da ist der Wunschgedanke bei dir größer als die Realität, die VV ist stärker als jemals zuvor. Sie wird wahrscheinlich auch mit größter Wahrscheinlichkeit die nächste Regierung wieder stellen. Wenns gut läuft sogar ohne Koalitionspartner bis auf die Minderheiten dann hat auch der Dauerkriesenmodus ein Ende.

Dann gehts volle Fahrt voraus:)
Ihr Forumsalbaner kündigt das ja schon länger an, vielleicht klappt es eines Tages, ich will das nicht beurteilen.
Hoti ist Dekis Held, mir war recht klar, dass ein Premier von Mustafas, Tacis und Haradinajs Segen nicht gut sein kann, schade, anscheinend hatten die Menschen an die DSK (LDK) geglaubt.
Den jetzigen Regierungen kommt diese Strategie Pristinas bestimmt gerade recht, Vucic kann ganz einfach PR die Schuld für das Scheitern in die Schuhe geben und Taci kann sich hier vermutlich als Problemlösen verkaufen.

Ihr Forumsalbaner kündigt das ja schon länger an, vielleicht klappt es eines Tages, ich will das nicht beurteilen.
Hoti ist Dekis Held, mir war recht klar, dass ein Premier von Mustafas, Tacis und Haradinajs Segen nicht gut sein kann, schade, anscheinend hatten die Menschen an die DSK (LDK) geglaubt.
Den jetzigen Regierungen kommt diese Strategie Pristinas bestimmt gerade recht, Vucic kann ganz einfach PR die Schuld für das Scheitern in die Schuhe geben und Taci kann sich hier vermutlich als Problemlösen verkaufen.

Ich weiß noch wie sich Maradona vor einigen Monaten noch wie bolle gefreut hat das Albin jetzt weg ist und Hoti übernommen hat:lol: Aber nach kurzer Zeit war beim Hoti schon sehr viel Sand im Getriebe:lol: Maradona glaubt ja noch immer das Hoti der starke Mann ist im Kosovo:lol:

Die Menschen haben an einer LDK mit Vjosa geglaubt und nicht mit einem Hoti als Ministerpräsidenten. Wird mich nicht bei Ramush wundern wenn er demnächst mit Vucic direkt verhandelt und Hoti hockt im Wartezimmer:lol:

Das
Ich weiß noch wie sich Maradona vor einigen Monaten noch wie bolle gefreut hat das Albin jetzt weg ist und Hoti übernommen hat:lol: Aber nach kurzer Zeit war beim Hoti schon sehr viel Sand im Getriebe:lol: Maradona glaubt ja noch immer das Hoti der starke Mann ist im Kosovo:lol:

Die Menschen haben an einer LDK mit Vjosa geglaubt und nicht mit einem Hoti als Ministerpräsidenten. Wird mich nicht bei Ramush wundern wenn er demnächst mit Vucic direkt verhandelt und Hoti hockt im Wartezimmer:lol:
Das Problem ist Mustafa :lol:

Tritt Vojsa zur VV über?

Das Problem ist Mustafa :lol:

Tritt Vojsa zur VV über?

nee wird sie nicht der gehört die Zukunft in der LDK.

Aber nach dieser Regierungsperiode wird es höchstwahrscheinlich einen Machtkampf zwischen der neuen Garde um Vjosa und der alten Garde um Mustafa geben.

Aber was ich mir vorstellen kann ist das Vjosa als Einzelperson einer Koalition mit der VV eingeht um die Wahlen zu gewinnen. Dann wird es der Rest schwer haben dagegen anzukämpfen, egal wieviele das sein werden

hehe ihr lächerlichen, ich mag keinen, im Endeffekt sind sie doch gleich und für uns ändert sich nichts. Ich musste mich nur kaput lachen wie dumm der Kurti war und sich seine Regierung selbst versaut hat, so lange haben seine Wähler gewartet und dann war schluss nach nur 7 Wochen. :lol:

Wenn ich Vucic wäre, würde ich erstmal die Umsetzung des Brüssler Vertrag fordern, bevor man überhaupt irgendetwas neues unterzeichnet, schliesslich hat sich die EU dazu verpflichtet damit er durchgeführt wird. Serbien kann ja nicht ständig etwas unterzeichnen und nur Belgrad setzt es um, morgen unterzeichnen wir wieder was und dann erfinden sie wieder was neues,

hehe ihr lächerlichen, ich mag keinen, im Endeffekt sind sie doch gleich und für uns ändert sich nichts. Ich musste mich nur kaput lachen wie dumm der Kurti war und sich seine Regierung selbst versaut hat, so lange haben seine Wähler gewartet und dann war schluss nach nur 7 Wochen. :lol:

Wenn ich Vucic wäre, würde ich erstmal die Umsetzung des Brüssler Vertrag fordern, bevor man überhaupt irgendetwas neues unterzeichnet, schliesslich hat sich die EU dazu verpflichtet damit er durchgeführt wird. Serbien kann ja nicht ständig etwas unterzeichnen und nur Belgrad setzt es um, morgen unterzeichnen wir wieder was und dann erfinden sie wieder was neues,
Da Russland angekündigt hat nichts im Sichetheitsrat durchkommen zu lassen, bevor es nicht umgesetzt ist, wird der KS nicht drumherumkommen.

Haradinaj sagt, dass Hoti sinnlos in Brüssel spazieren geht, da er nicht seine Unterstützung hat :haha:

(in dem Artikel steht auch, dass Limaj schon letzte Woche sich eher negativ geäussert hat, der Streitpunkt scheint Hiseni zu sein?)

Nach diesem Zirkus wird VV wohl die stärkste Kraft werden bei eventuell anstehenden Neuwahlen. Vielleicht wird Vjosa Osmani die LDK führen, dann könnte es eventuell eine Neuauflage VV-LDK geben.

Zurück
Oben