Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Ich stimme dir zu.
Und ich möchte hinzufügen: Meine Nachbarn sind Griechen Ü60 und die scheissen auf orthodoxe Slawen. Die können weder Serben noch Russen leiden.
Ich habe mal eine Annäherung versucht. Aber bin gescheitert.
Gut, das könnte aber auch an dir selber liegen. Du hast für einen Balkaner, eine sehr direkte Art.
 
Eigentlich müsste man nachfragen wieviel kurti bezahlt hat an vucic für die selten dämliche Aktion banjska …sich so ins aus schiessen 😂
So wie ich das hier mitkriege auch von diversen Posts muss kurti richtig viel gutes machen ..nicht umsonst sind die Demokratie werte vielfach höher als bei den Nachbarn 👍

Banjska ist nicht der einzige Fehltritt Belgrads. Der erste schwerwiegende Fehler Belgrads seit Kurtis Amtsantritt ist der Rückzug aus den Institutionen, also Polizei, Gemeinden, Boykott der Wahlen, usw., weil Belgrad nicht mit dem Gegendruck umgehen konnte und die internationale Gemeinschaft dem Kosovo auf den Hals hetzen wollte mit Scheinargumenten wie ethnischer Säuberung, Gewalt gegen Serben, etc. Was ja anfangs auch ganz gut funktioniert hat, weil der Druck durch EU und USA ggü Kosovo immens hoch war; nur hat die internationale Gemeinschaft wiederum und Serbien noch weniger damit gerechnet, dass Kosovo sich wehrt 😂 Somit hat die kosovarische Regierung das entstandene Vakuum Stück für Stück mit eigenen Institutionen gefüllt und die Situation sauber und mit minimalen Verlusten unter Kontrolle gebracht. Jetzt kommt der nächste Coup, Belgard bzw stellvertretend die LS ruft die Serben im Kosovo auf die Volkszählung und die Absetzung der albanischen Bürgermeister zu boykottieren. Was wiederum dem Kosovo in die Hände spielt. Das krasse ist, dass sie so sehr in ihrem nationalistischen Wahn verfangen sind, dass sie das nicht einmal blicken 🤦‍♂️😂

Das was Kosovo bis jetzt im norden Kosovos erreicht hat ist selbstverständlich der Dummheit der Serben und der Standhaftigkeit Kurtis zu verdanken, ansonsten wäre der norden Kosovos beinahe endgültig verloren gewesen. Jetzt haben wir dort Kosovarische Institutionen, die RKS Flagge weht überall, alte serbische Kennzeichen wurden verbannt, es gibt nur noch RKS Kennzeichen, serbische Banken können nicht mehr illegal operieren, der Dinar wurde verboten, und das allerwichtigste: kriminelle Banden samt ihren Drogenlabors und illegalen Kryptominen wurden hops genommen und hocken jetzt irgendwo in Belgrad und trauen sich nicht mehr über die Grenze. Und das alles in einem Zeitraum von etwa einem Jahr. Die Aufnahme im CoE ist einfach die Kirsche auf der Sahnetorte 😃
 
Banjska ist nicht der einzige Fehltritt Belgrads. Der erste schwerwiegende Fehler Belgrads seit Kurtis Amtsantritt ist der Rückzug aus den Institutionen, also Polizei, Gemeinden, Boykott der Wahlen, usw., weil Belgrad nicht mit dem Gegendruck umgehen konnte und die internationale Gemeinschaft dem Kosovo auf den Hals hetzen wollte mit Scheinargumenten wie ethnischer Säuberung, Gewalt gegen Serben, etc. Was ja anfangs auch ganz gut funktioniert hat, weil der Druck durch EU und USA ggü Kosovo immens hoch war; nur hat die internationale Gemeinschaft wiederum und Serbien noch weniger damit gerechnet, dass Kosovo sich wehrt 😂 Somit hat die kosovarische Regierung das entstandene Vakuum Stück für Stück mit eigenen Institutionen gefüllt und die Situation sauber und mit minimalen Verlusten unter Kontrolle gebracht. Jetzt kommt der nächste Coup, Belgard bzw stellvertretend die LS ruft die Serben im Kosovo auf die Volkszählung und die Absetzung der albanischen Bürgermeister zu boykottieren. Was wiederum dem Kosovo in die Hände spielt. Das krasse ist, dass sie so sehr in ihrem nationalistischen Wahn verfangen sind, dass sie das nicht einmal blicken 🤦‍♂️😂

Das was Kosovo bis jetzt im norden Kosovos erreicht hat ist selbstverständlich der Dummheit der Serben und der Standhaftigkeit Kurtis zu verdanken, ansonsten wäre der norden Kosovos beinahe endgültig verloren gewesen. Jetzt haben wir dort Kosovarische Institutionen, die RKS Flagge weht überall, alte serbische Kennzeichen wurden verbannt, es gibt nur noch RKS Kennzeichen, serbische Banken können nicht mehr illegal operieren, der Dinar wurde verboten, und das allerwichtigste: kriminelle Banden samt ihren Drogenlabors und illegalen Kryptominen wurden hops genommen und hocken jetzt irgendwo in Belgrad und trauen sich nicht mehr über die Grenze. Und das alles in einem Zeitraum von etwa einem Jahr. Die Aufnahme im CoE ist einfach die Kirsche auf der Sahnetorte 😃
Wie passt es eigentlich zusammen, eine ZSO zu verlangen und gleichzeitig den Zensus zu boykottieren? Denn offiziell würde es dann ja gar keine serbischen Gemeinden geben, weil der Anteil der Serben dann bei 0% liegt. Für mich nicht nachvollziehbar, außer das Belgrad einfach auf die Kosovo-Serben scheisst und nur blockieren will.
 
Wie passt es eigentlich zusammen, eine ZSO zu verlangen und gleichzeitig den Zensus zu boykottieren? Denn offiziell würde es dann ja gar keine serbischen Gemeinden geben, weil der Anteil der Serben dann bei 0% liegt. Für mich nicht nachvollziehbar, außer das Belgrad einfach auf die Kosovo-Serben scheisst und nur blockieren will.
Die wollen einfach die Zeit hinauszögern und warten das Momentum ab, um ihr Militär loszuschicken. Einzig auf dieses Szenario gilt es sich vorzubereiten. Es roch schon lange nicht mehr so stark nach Krieg und all die Spässe aus der Vergangenheit sollten jetzt beiseite gelegt werden. Das Gefühl, dass aktuell in mir schwirrt, ist ein ähnliches wie 1997. Und die serbischen Köpfe noch immer die gleichen.
 
Wie passt es eigentlich zusammen, eine ZSO zu verlangen und gleichzeitig den Zensus zu boykottieren? Denn offiziell würde es dann ja gar keine serbischen Gemeinden geben, weil der Anteil der Serben dann bei 0% liegt. Für mich nicht nachvollziehbar, außer das Belgrad einfach auf die Kosovo-Serben scheisst und nur blockieren will.

Leider haben das Kosovo Serben noch nicht begriffen das Belgrad auf sie scheißt. Sonst hätten sie die zahlreichen Widersprüche Belgrads widersprochen. Zum Beispiel fordert Belgrad serbisch stämmige Polizisten für die Serben im Kosovo, gleichzeitig lässt er die wenigen serb. Polizisten im Kosovo verhaftet sobald sie Serbien betreten. Da muss man schon ein Vucic Groupie sein um die Logik zu verstehen, ein normal denkender wird da keinen Sinn verstehen
 
Ach noch was morgen wird zwischen Kosovo und Serbien in Brüssel wegen dem Dinar weiter verhandelt. Zum Glück hat Serbien mit dem heutigen Schritt ein super Klima für morgen geschaffen, damit der kosov. Seite Kompromisse leicht fallen😂😂😂

Scheint als würde Belgrad gerade auf den Putz hauen mehr Spaß machen, als Kompromisse zu verhandeln. Die kosov. Seite sollte nur aufpassen das sich nicht wieder irgendwelche Vucic Hools über die Grenze verirren
 
Haben die Griechen mal wieder geklärt :mrgreen:
Am Ende teilen wir wahrscheinlich die älteste Grenze in Europa miteinander, sie ist zwar im Laufe der tausenden von Jahren hin und her geschoben worden und darüber könnte man wahrscheinlich nochmal weitere tausend Jahre streiten. Aber ich setze die Hoffnung darin, dass dies nie wieder der Fall ist und beide Völker an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten.
Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen uns.
 
Bre eins muss man diesen Tittelz lassen...er legt sich mit jedem an ...ich muss glaub ich jemandem mit mein kurac Serbirizieren damit Tittelz hilfe bekommt ...
 
Zurück
Oben