Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe D [Uruguay, Costa Rica, England, Italien]

BqORG3_CAAEb235.jpg:large

14sjqj9.gif

Gut zusammengefasst mein Freund.

Nun man kann schon sagen, dass wir auch in der Qualifikation ein überraschend neues Uruguay gesehen haben. Mir ist aufgefallen dass sie ihre Defensivstärke weniger durch Präsenz herstellen, sondern vermehrt auch durch riskante Strategien und gewagter geplante Elemente.

Neu sieht man bei Uruguay ihre deutlich erhöhte Offensiv Präsenz bzw. mit einem "4-1-3-2", die von den "Pärchenbildungen" zwischen den ausweichenden Stürmern und den Aussenspielern geprägt ist. Allerdings muss ich sagen, dass dies teilweise etwas plump ausgeführt und auf Kosten der Präsenz in zentralen Bereichen hergestellt wird, was gestern auch zum Teil sichtbar war.

Ist dir aufgefallen, dass sie einerseits kompakt auf eine Seite schieben und den Gegner dort festdrücken wollen? Durch diese Veränderungen gestaltet sich das Angriffsspiel der Uruguayer mittlerweile ungewöhnlich offen, was vor allem in der ersten Hälfte zum Ausdruck kam.

Ich habe schon damit gerechnet, dass Uruguay grössere Leistungsschwankungen haben wird, bzw. als man es bisher von ihnen gewohnt war – wer weiss, vielleicht entwickeln sie sich sogar zu einer Wundertüte, die überraschend explodieren, aber auch radikal enttäuschen kann, wie man es gegen Costa Rica gesehen hat.

ich kann nicht verstehen wieso man eine Spielweise ändert, die Jahrelang jetzt richtig erfolgreich war, die kompakte Spielweise der Uruguayer war sowohl bei der WM als auch bei der Copa America eine echte Waffe. Weshalb man jetzt auf biegen und brechen versuchen muss offensiver zu spielen und die Defensive zu vernachlässigen.

Müssen sich um 100% steigern wenn sie was gegen England holen wollen. Mit der leistung wie gegen Costa Rica wird das nichts leider. Bin Enttäuscht von celeste.

Müssen sich um 100% steigern wenn sie was gegen England holen wollen. Mit der leistung wie gegen Costa Rica wird das nichts leider. Bin Enttäuscht von celeste.

ich habe da wirklich Zweifel, dass Uruguay nochmal so auftreten wird. England hat aber ein paar tolle Spieler in der Offensive, sollten sie so spielen wie gegen Italien ist ein Sieg mehr als möglich. Vorallem angetan bin ich von Raheem Sterling, genauso ein Toptalent wie Verratti oder Berardi. Sturridge find ich auch einfach top.

ich habe da wirklich Zweifel, dass Uruguay nochmal so auftreten wird. England hat aber ein paar tolle Spieler in der Offensive, sollten sie so spielen wie gegen Italien ist ein Sieg mehr als möglich. Vorallem angetan bin ich von Raheem Sterling, genauso ein Toptalent wie Verratti oder Berardi. Sturridge find ich auch einfach top.
Ich hoffe Suarez kann spielen und ist fit. Aber ob er ausreicht weiß ich nicht,da mir die Defensive sehr viele sorgen macht. Man ist eig gut aufgestellt mit Cecares,Godin,Lugano. Aber das ZM gefällt mir nicht so. Hoffe auf eine Steigerung und vllt kann man ja 1 pkt sich ergattern,was aber schwer wird gegen die starken Engländer die eig ein gutes spiel gegen Italien gespielt haben.

Atletico Madrid hat mit diesem Jose Manuel Gimenez ein absolutes Spitzentalent für die IV verpflichtet, die Innenverteidigung mit Godin und Gimenez um Welten besser als Lugano-Godin. Allgemein die Mannschaft Uruguays sehr viel besser als im lustlosen Spiel gegen Costa Rica. Gefällt mir vorallem wie viel besser auch Cavani neben einem Suarez zur Geltung kommt als neben dem alternden Forlan. Lodeiro fordert viele Bälle und Cristian Rodriguez und Alvaro Gonzalez gehören einfach viel mehr in die Startelf als Spieler wie Stuani. Finde es etwas schade, dass man den Youngster Diego Laxalt nicht im Kader hat

Zurück
Oben