Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe D [Uruguay, Costa Rica, England, Italien]

Uruguay erste große Enttäuschung und Überraschung des Turniers. Schade. England vs. Italien war richtig gutes Spiel. Auch wenn die äußeren Bedingungen sehr schwer sein müssen mit Hitze und Luftfeuchtigkeit. Wer weiß, vielleicht kommen ja doch beide europäischen Mannschaften weiter. Hatte eher auf Uruguay als auf England getippt.

dt.common.streams.StreamServer.cls

2014-06-14T213126Z_803723113_TB3EA6E1QFKVS_RTRMADP_3_SOCCER-WORLD-M08-ENG-ITA.JPG

450624024-italian-football-fans-with-painted-faces-gettyimages.jpg

article-2658081-1EC59BED00000578-955_634x736.jpg

article-2658050-1EC4F49B00000578-752_634x816.jpg

fansitaing-9.jpg

10443609_874815892545654_7965058345098827930_n.jpg

10385278_875510739142836_2859585870976027004_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat mich England mit ihrer frisch offensiven Spielweise überrascht, vor allem weil Roy nicht gerade dieser Typ vom Trainer dafür ist. Die Engländer waren zwar bemüht, hatten in der Offensive viel Qualität auf dem Platz ohne Frage, aber zu einem Erfolg gegen Italien reichte es mit dieser Chancenverwertung dennoch nicht.

Schlecht fand ich die Einbindung Rooneys, dazu Schwächen im Aufbau und in der Bespielung der Halbräume. Zudem hat man sich von Pirlo und seinen Kollegen den Rhythmus mehr oder weniger aufzwingen lassen und war stets abwartend.

Gegen dieses italienische Team wird es jeder Gegner schwer haben. Wenngleich noch leichte defensive Unsicherheiten (gerade bei Paletta, der Bonucci ersetzte) wirkt die Squdra von der Spielanlage her wie eine Spitzenmannschaft bei dieser WM.

Man sollte nicht den Fehler machen und denken Uruguay wäre nach dieser Niederlage ausgeschieden, gestern haben sie es in der ersten Halbzeit verpasst viel früher in Führung zu gehen und anschliessend den Sack zu zumachen, man gewann den Eindruck, dass sie mit dem 1:0 zufrieden waren und lediglich versuchen wollten hin und wieder einen Nadelstich zu setzen.

Die Costa Ricaner hingegen waren gerade im zweiten Abschnitt sehr forsch, spielten mit wahnsinnig viel Einsatz und Herz (wie schon in der Qualification wo sie Mexiko besiegen konnten und ich glaube auch gegen die USA punkten konnten) und zeigten gelegentlich auch, dass auch sie über technisch versierte Spieler verfügen. Besonders gefallen hat mir der von mir bereits erwähnte Campbell gefallen, wahnsinnig schneller und athletischer Spieler, den sie da in ihren Reihen haben. Ruiz ist ein super Techniker und ebenfalls sehr schnell. Junior Diaz gefiel mir in der IV nicht gut, verursachte einen richtig dummen Elfmeter und wirkte zumindest auf mich wie ein stetiger Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Keylor Navas hingegen so stark wie schon in der Primera Division.

Uruguays Defensive hat mich richtig entäuscht, die sollte sehr viel sicherer sein, gerade mit Diego Godin, allerdings sollte man sich langsam aber sicher von dem Gedanken verabschieden, dass Lugano ein guter IV ist, seine Zeit ist längst vorbei. Viel eher hätte man Gimenez bringen müssen, der ein Riesentalent in der Defensive ist. Lugano spielte bereits in der Qualifikation richtig schlecht zum Teil und verunsichert auch desöfteren seine Kollegen (Godin und Caceres sind im Verein meistens wesentlich besser, wobei Godin es in der Celeste eigentlich auch ist). Perreira bei allen spielerischen Qualitäten die er so mitbringt einfach ein Idiot, was hat der sich bitteschön bei dieser Aktion gegen Campbell gedacht? Warscheinlich gar nichts, würde mich nicht wundern. Hat auch Null dazu gelernt, wenn er jetzt ein Spiel aussetzt, hat ja sogar noch hämisch gegrinst als er ging. Verstehe Null, wieso Tabarez nicht Gaston Ramirez gebracht hat, Stuani werde ich wohl niemals gut finden. Cavani bis auf sein Elfmeter auch eher wenig zu sehen, wobei er auch nicht viele gute Anspiele von seinen Kollegen bekam. Uruguay wird mit Suarez wohl doch sehr viel besser sein, vorallem weil die Offensive besser funktionieren sollte. England - Uruguay verspricht auf jeden Fall ähnlich wie das Spiel zwischen England und Italien sehr gut zu werden.

Vielleicht sollte Tabarez nach einem möglicherweise frühen Gruppenaus auch darüber nachdenken, ob er nicht lieber zurücktreten möchte? Ehrlich gesagt die Mannschaft hat sich Null weiterentwickelt im Vergleich zum letztjährigen Confederations Cup und die Qualifikation war nur Stellenweise überzeugend, mit soeinem unheimlich starken Kader war das viel zu unsouverän sich erst über die Playoffs zu qualifizieren. Zumal einige Niederlagen fast schon peinlich waren und Uruguay man darf nicht vergessen, dass sie der amtierende Südamerikachampion sind. (Etwa das 0:3 in Buenos Aires gegen den Erzrivalen Argentinien, der sich in einem Rausch spielte oder die 0:4 Schmach von Kolumbien) Der Nachwuchs der Uruguayer war in den letzten Jahren erfolgreich, sodass man sich keine Sorgen um die Zukunft machen sollte, die Frage ist, wer sollte der Nachfolger von Tabarez werden?

Man sollte nicht den Fehler machen und denken Uruguay wäre nach dieser Niederlage ausgeschieden, gestern haben sie es in der ersten Halbzeit verpasst viel früher in Führung zu gehen und anschliessend den Sack zu zumachen, man gewann den Eindruck, dass sie mit dem 1:0 zufrieden waren und lediglich versuchen wollten hin und wieder einen Nadelstich zu setzen.

Die Costa Ricaner hingegen waren gerade im zweiten Abschnitt sehr forsch, spielten mit wahnsinnig viel Einsatz und Herz (wie schon in der Qualification wo sie Mexiko besiegen konnten und ich glaube auch gegen die USA punkten konnten) und zeigten gelegentlich auch, dass auch sie über technisch versierte Spieler verfügen. Besonders gefallen hat mir der von mir bereits erwähnte Campbell gefallen, wahnsinnig schneller und athletischer Spieler, den sie da in ihren Reihen haben. Ruiz ist ein super Techniker und ebenfalls sehr schnell. Junior Diaz gefiel mir in der IV nicht gut, verursachte einen richtig dummen Elfmeter und wirkte zumindest auf mich wie ein stetiger Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Keylor Navas hingegen so stark wie schon in der Primera Division.

Uruguays Defensive hat mich richtig entäuscht, die sollte sehr viel sicherer sein, gerade mit Diego Godin, allerdings sollte man sich langsam aber sicher von dem Gedanken verabschieden, dass Lugano ein guter IV ist, seine Zeit ist längst vorbei. Viel eher hätte man Gimenez bringen müssen, der ein Riesentalent in der Defensive ist. Lugano spielte bereits in der Qualifikation richtig schlecht zum Teil und verunsichert auch desöfteren seine Kollegen (Godin und Caceres sind im Verein meistens wesentlich besser, wobei Godin es in der Celeste eigentlich auch ist). Perreira bei allen spielerischen Qualitäten die er so mitbringt einfach ein Idiot, was hat der sich bitteschön bei dieser Aktion gegen Campbell gedacht? Warscheinlich gar nichts, würde mich nicht wundern. Hat auch Null dazu gelernt, wenn er jetzt ein Spiel aussetzt, hat ja sogar noch hämisch gegrinst als er ging. Verstehe Null, wieso Tabarez nicht Gaston Ramirez gebracht hat, Stuani werde ich wohl niemals gut finden. Cavani bis auf sein Elfmeter auch eher wenig zu sehen, wobei er auch nicht viele gute Anspiele von seinen Kollegen bekam. Uruguay wird mit Suarez wohl doch sehr viel besser sein, vorallem weil die Offensive besser funktionieren sollte. England - Uruguay verspricht auf jeden Fall ähnlich wie das Spiel zwischen England und Italien sehr gut zu werden.

Gut zusammengefasst mein Freund.

Nun man kann schon sagen, dass wir auch in der Qualifikation ein überraschend neues Uruguay gesehen haben. Mir ist aufgefallen dass sie ihre Defensivstärke weniger durch Präsenz herstellen, sondern vermehrt auch durch riskante Strategien und gewagter geplante Elemente.

Neu sieht man bei Uruguay ihre deutlich erhöhte Offensiv Präsenz bzw. mit einem "4-1-3-2", die von den "Pärchenbildungen" zwischen den ausweichenden Stürmern und den Aussenspielern geprägt ist. Allerdings muss ich sagen, dass dies teilweise etwas plump ausgeführt und auf Kosten der Präsenz in zentralen Bereichen hergestellt wird, was gestern auch zum Teil sichtbar war.

Ist dir aufgefallen, dass sie einerseits kompakt auf eine Seite schieben und den Gegner dort festdrücken wollen? Durch diese Veränderungen gestaltet sich das Angriffsspiel der Uruguayer mittlerweile ungewöhnlich offen, was vor allem in der ersten Hälfte zum Ausdruck kam.

Ich habe schon damit gerechnet, dass Uruguay grössere Leistungsschwankungen haben wird, bzw. als man es bisher von ihnen gewohnt war – wer weiss, vielleicht entwickeln sie sich sogar zu einer Wundertüte, die überraschend explodieren, aber auch radikal enttäuschen kann, wie man es gegen Costa Rica gesehen hat.

x0011151728.jpg.pagespeed.ic.FuYjoi0JMi.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gewaltiges Glück für Italien weil sich Englands Physiotherapeut Gary verletzte....
das war spielentscheident, ohne Gary hatte England keine Chance....

:)))

fand das Spiel, unter diesen Bedingungen, super. Italien bärenstark, hoffe die kommen weit....
Englands Offensive, da macht das Zuschaue Spass, hoffe das Roy an der Ausrichtung
nix ändert !!

Costa Rica - einfach herrlich :)))
nach dem Muschi 11er, drei Knaller als Antwort ....geil ^^
und dieser Campbell gehört in die PL, der Bursche ist ja sensationell !!

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben