Gent schrieb:Ich hasse Religionen nicht, ich halte sie nur für sehr unwahrscheinlich.
wie schon erwähnt der Begriff Religion ist nicht das was manche darunter verstehen...auch vieles was als "Religion" anerkannt wurde, beschmutzt den Begriff "Religion" wie zb.. damals RKK, was eine Mischung aus Aberglaube, Sekte & Politische Bewegungen war/ist....
Für Aberglaube. Sowas wie man sollte seine Nägel nicht Nachts schneiden, sonst bringt es Unglück (Vllt. kennt das jemand)
eben, totaler Quatsch...
Und ich bin genau das gegenteil das gegenteil von "Pro-Nationalistische-Bewegungen", aber da will ich jetzt nicht weiter eingehen.
Du verstehst nicht was ich damit meine... das Du und manch andere in heutige Zeit bestimmte Religionen die schuld geben, liegt nicht an die bestimmte Religion, sondern eben an diese Pro-Bewegungen, die sich nicht mit Grundlage dieser bestimmte Religion bedienen um es berechtigt zu kritisieren, sondern, es werden Taten der Religiösen gesammelt und mit dem Finger auf sie gezeigt, um zb. gegen Islam zu Kritisieren...
Und Religionen können Menschen "Böse" machen, sieht man ja beim Fundamentalistischen-Strömungen.
pure Dummheit... böse ist da, auch ohne solche Begriffe wie Religion....
Moderne Waffen....bis Atombomben etc. wurden nicht im Namen der Religionen entwickelt... :roll:
wenn man Religion von Politik trennt (wie es sein sollte), dann wird man keinen/oder wenige gründe haben um es zu kritisieren....
Frieden
Zuletzt bearbeitet: