pure Dummheit... böse ist da, auch ohne solche Begriffe wie Religion....
Moderne Waffen....bis Atombomben etc. wurden nicht im Namen der Religionen entwickelt... :roll:
wenn man Religion von Politik trennt (wie es sein sollte), dann wird man keinen/oder wenige gründe haben um es zu kritisieren....
Frieden
Natürlich, es gibt auch Menschen die ohne Religonen böse sind, aber es gibt auch Menschen die wegen der Religonen
so geworden sind. (Kannst du nicht abstreiten, außer du findest das gut was am 9/11 passiert ist)
Und ja man sollte Religionen und Politik trennen (Laizismus)
Man sieht ja was im Iran und in Saudi Arabien los ist, weil die Scharia dort herrscht.
Im Iran wird man sogar wegen Blasphemie hingerichtet.
Und findest du die Scharia gut ? Eben, ich weiß das die Scharia auch gute Seiten hat, aber
es nützt nichts wenn es auch schlechten Seiten hat. (Diebstahl = Hand ab, Ehebruch = Steinigung etc.)
Und findest du Steinigung, Hand abhacken und Hinrichtungen gut oder schlecht ?
Da sieht man wieder die widersprüche, man soll keinen töten (Und so steht es im Koran),
aber die Scharia sagt man soll töten. (Bei gewissen taten)
Für mich sind das widersprüche und da kannst du nicht mit deinen ausreden kommen das nur
Wahabiten, Salafisten oder sonst wer das so machen.
Waffen und Atombomben wurden wegen der Machtgier und der Dummheit gemacht.
In diesen Sinne bin ich ein Pazifist, ich halte Krieg für pure Dummheit.
wie schon erwähnt der Begriff Religion ist nicht das was manche darunter verstehen...auch vieles was als "Religion" anerkannt wurde, beschmutzt den Begriff "Religion" wie zb.. damals RKK, was eine Mischung aus Aberglaube, Sekte & Politische Bewegungen war/ist....
Für mich sind die Abrahamitischen Religionen auch nichts weiter als Aberglaube ohne einen jeglichen Beweis.
Somit sind sie nicht existenzberechtigt bzw. es können weiter Menschen dran glauben, solange sie mir nicht auf
den Sack gehen !
.
.
.
.
.