Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauchen wir (noch) Religion?

Brauchen wir (noch) Religion?

• JA

Stimmen: 22 48,9%
  • NEIN

Stimmen: 23 51,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
Wie dumm kann man sein um zu denken, dass der Glauben bzw. die Religion heute ein Grund für Krieg ist. Muslime haben schon gegen Muslime gekämpft, Christen gegen Christen, Atheisten haben Massenmorde vollzogen, man hat Probleme mit Nordkorea. Aber ja, die Religionen sind Schuld :D

Naja man sieht, was man sehen möchte.

Wie dumm kann man sein um zu denken, dass der Glauben bzw. die Religion heute ein Grund für Krieg ist. Muslime haben schon gegen Muslime gekämpft, Christen gegen Christen, Atheisten haben Massenmorde vollzogen, man hat Probleme mit Nordkorea. Aber ja, die Religionen sind Schuld :D

Sunniten gegen aleviten.. es isr ein Grund von vielen.

religion liefert da auch noch einen grund um zu töten,deswegen heißt es doch,die ungläubigen,auch wenn ich gläubig bin.
da ist es egal ob man an gott glaubt oder nicht,du hast keine religion,ohne religion,kein visa zu gott,wacht mal endlich auf kinder.
und sicher tötet das buch nicht,aber sie erzieht dich zum killer,manchmal erwischt dich auch ein anderer killer zuvor,der ein anderes buch gelesen hat oder manchmal keins.

- - - Aktualisiert - - -

Es gab auch Sunniten gegen Sunniten, mach dir mal keine Sorgen ;)

wer die stärkere sure hat?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube an die Hölle, wie ein Blinder an die Sonne.

wie wurde der blinde blind,und warum ist er noch blind?

- - - Aktualisiert - - -

ich will nicht beleidigen,aber muslime sind die unterentwickeltsten nach den afrikanern.
es ist so,sonst wären wir nicht im westen,und hier hab ihr ja alles,vorallerm samstag fehlt euch der allah nicht.
man könnte meinen ihr stecht euch selber ab,nicht nur mit messern.

ihr habt ein buch,also haltet euch 100% daran,oder hat der liebe gott gesagt,haltet euch nur an manches?
wenn das buch von gott ist und ich wäre mir sicher,dann würde ich nichts daran zweifeln.
aber indem ihr nicht alles befolgt,dann seid ihr doch ungläubige,oder nicht.
gott schreibt doch nicht ein ganzes buch damit ihr euch nur an die hälfte haltet.
was macht man mit solchen wie euch?

- - - Aktualisiert - - -

wie dumm kann man sein,zu denken das waffen menschen töten,es sind doch die menschen die abdrücken.
aber die waffe macht es leichter,vorallem ein buch was einen erzählt dass es richtig ist.
bin mir ziemlich sicher das du Ismail beobachtet wirst,hoffe wir haben mal das vergnügen.

Wie schon geschrieben steht in keinem heiligem Buch (wenigstens in der Tora, Bibel, Koran), dass man irgendeinen morden sollte. Mord gilt in den drei Religionen Judentum, Islam, Christentum als sündhaft. Und ich finde, dass, auch wenn es generell nicht viel Sinn macht, wegen der Religion Kriege zu beginnen, da man generell mit Gewalt auch keinen dazu bringen kann an irgendetwas anderes zu glauben.
Kommen wir nun genauer zu dem Argument "Atheisten töten nicht": Jede Religion hat genug, die andere Menschen getötet haben. Was jedoch viele nicht verstehen, ist dass Atheisten nicht einmal einen Grund haben jemanden zu töten. Nach dieser Logik sollten Atheisten Gläubige als überzeugen, dass es "nichts" gibt? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Der ein oder andere könnte es verstehen.

Oho... von dir auch mal was g'scheites ...

Einfach nur lächerlich Satan den Atheisten zuschreiben zu wollen, obwohl Satan in religiösen Schriften aufgezeichnet ist und nicht von den Atheisten erfunden wurde. Wir glauben nicht an Religionen oder Gott, also auch nicht an eure Bücher und aus diesen ist der Begriff Satan. Also ist ein Satanist niemals ein Atheist.

Zurück
Oben