anscheint brauchen die Atheisten mehr die Religionen, als die sogenannten "religiösen".... und zwar für solche Streitsüchtige-Zwecke, was selbst in diesem Thread erkennbar ist...
Frieden
Emperor schrieb:wie gesagt,ihr werbt für den islam und gut ist,tut jeder für seine religion ausser die juden.
Muss man einer Religion angehören um an etwas zu glauben?
naja ich verneine gott nicht, ich sehe bloß keine grundlage für einen glauben an einen Gott wie ihn die meisten pflegen
anscheint brauchen die Atheisten mehr die Religionen, als die sogenannten "religiösen".... und zwar für solche Streitsüchtige-Zwecke, was selbst in diesem Thread erkennbar ist...
Frieden
Gent schrieb:Aha, also sollten wir Religionen nicht kritisieren ?
Siehe da, blindes folgen.
blinde Kritik...den das was "ihr" eigentlich kritisiert, sind die sogenannte religiösen und nicht die Religion(en).... Religion Kritik sieht anders aus, das was ihr betreibt, würde ich eher als Opfer der sogenannten Pro-Parteien abstempeln und nicht als Religionen Kritiker....
Frieden
Gent schrieb:Den Religiöse presentieren die Religion (mehr oder weniger) und somit kritisieren wir passiv die Religionen.
was Kritisiert "ihr" eigentlich dann? meine frage war auch; ob Du mir sagen kannst, wie sich der Hass auf eine bestimmte Religiongemeinschaft damals Entwickelte ...?
ich bleibe dabei, "ihr" seit einfache verblendete Opfer der Pro-Nationalistische-Bewegungen, sowie damals, so auch heute.... mit der Hoffnung eure Köpfe überschreiten die Vernunft nicht.... den wenn man ehrlich ist, ist das "gute" und "böse" in Menschen nicht von irgendwelche Religionen abhängig ...und die Religionen sind doch nicht für den Atheisten, um damit berechtigt irgendwelche religiöse Menschen zu kritisieren, oder ?
Frieden
:roll: ... die sich Muhammad angeschlossen haben, waren Juden, die in Medina damals auch die Mehrheit waren... und wem meinst Du mit "ihr" ? die Sunniten, Schiiten und derer interne Spaltungen...?
und warum den für etwas werben, wenn doch dieser handeln nicht Islamisch ist? meinst Du das der Islam keine andere Religionen erlaubt bzw. die Welt Erobern will?
Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war (Thora&Evangelium ) und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)
wäre dann so eine Eroberung nicht gegen Gottes Wille...?
nein... :roll: muss man Wissenschaftler sein, um zu wissen...?
Frieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen