Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauchen wir (noch) Religion?

Brauchen wir (noch) Religion?

• JA

Stimmen: 22 48,9%
  • NEIN

Stimmen: 23 51,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
anscheint brauchen die Atheisten mehr die Religionen, als die sogenannten "religiösen".... und zwar für solche Streitsüchtige-Zwecke, was selbst in diesem Thread erkennbar ist... :lol:

Frieden

Emperor schrieb:
wie gesagt,ihr werbt für den islam und gut ist,tut jeder für seine religion ausser die juden.

:roll: ... die sich Muhammad angeschlossen haben, waren Juden, die in Medina damals auch die Mehrheit waren... und wem meinst Du mit "ihr" ? die Sunniten, Schiiten und derer interne Spaltungen...?

und warum den für etwas werben, wenn doch dieser handeln nicht Islamisch ist? meinst Du das der Islam keine andere Religionen erlaubt bzw. die Welt Erobern will?

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war
(Thora&Evangelium ) und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)

wäre dann so eine Eroberung nicht gegen Gottes Wille...?

Muss man einer Religion angehören um an etwas zu glauben?

nein... :roll: muss man Wissenschaftler sein, um zu wissen...?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
naja ich verneine gott nicht, ich sehe bloß keine grundlage für einen glauben an einen Gott wie ihn die meisten pflegen

Digger das war sowas wie ne Parodie, die Fundamentalist kommen ja immer mit so welchen Argumenten. :D

Ist außerdem ein schwaches Argument, da Atheisten in der Regel viel weniger an Satan glauben als an Gott.

- - - Aktualisiert - - -

anscheint brauchen die Atheisten mehr die Religionen, als die sogenannten "religiösen".... und zwar für solche Streitsüchtige-Zwecke, was selbst in diesem Thread erkennbar ist... :lol:

Frieden

Aha, also sollten wir Religionen nicht kritisieren ?

Siehe da, blindes folgen.

Gent schrieb:
Aha, also sollten wir Religionen nicht kritisieren ?

Siehe da, blindes folgen.

blinde Kritik...den das was "ihr" eigentlich kritisiert, sind die sogenannte religiösen und nicht die Religion(en).... Religion Kritik sieht anders aus, das was ihr betreibt, würde ich eher als Opfer der sogenannten Pro-Parteien abstempeln und nicht als Religionen Kritiker....

kannst Du mir sagen wie sich der Hass auf eine bestimmte Religiongemeinschaft damals Entwickelte ...?

Frieden

blinde Kritik...den das was "ihr" eigentlich kritisiert, sind die sogenannte religiösen und nicht die Religion(en).... Religion Kritik sieht anders aus, das was ihr betreibt, würde ich eher als Opfer der sogenannten Pro-Parteien abstempeln und nicht als Religionen Kritiker....

Frieden

Das andere hängt mit den anderen zusammen.
"Wir" kritisieren wie Religiöse an Religionen glauben.
Somit kritisieren wir eigentlich beide Seiten.
Den Religiöse presentieren die Religion (mehr oder weniger) und somit kritisieren wir passiv die Religionen.

Gent schrieb:
Den Religiöse presentieren die Religion (mehr oder weniger) und somit kritisieren wir passiv die Religionen.

eben nicht, die Römische Katholische Kirche (zb.) von damals&heute, also von beginn an, präsentieren nicht die Grundlage des Christentum/Bibel.... oder aber die Wahabiten/Salafisten...nicht die Grundlage des Islam/Koran.... und der Zionist nicht die Thora usw.

was Kritisiert "ihr" eigentlich dann? meine frage war auch; ob Du mir sagen kannst, wie sich der Hass auf eine bestimmte Religiongemeinschaft damals Entwickelte ...?
ich bleibe dabei, "ihr" seit einfache verblendete Opfer der Pro-Nationalistische-Bewegungen, sowie damals, so auch heute.... mit der Hoffnung eure Köpfe überschreiten die Vernunft nicht.... den wenn man ehrlich ist, ist das "gute" und "böse" in Menschen nicht von irgendwelche Religionen abhängig ...und die Religionen sind doch nicht für den Atheisten, um damit berechtigt irgendwelche religiöse Menschen zu kritisieren, oder ?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
was Kritisiert "ihr" eigentlich dann? meine frage war auch; ob Du mir sagen kannst, wie sich der Hass auf eine bestimmte Religiongemeinschaft damals Entwickelte ...?
ich bleibe dabei, "ihr" seit einfache verblendete Opfer der Pro-Nationalistische-Bewegungen, sowie damals, so auch heute.... mit der Hoffnung eure Köpfe überschreiten die Vernunft nicht.... den wenn man ehrlich ist, ist das "gute" und "böse" in Menschen nicht von irgendwelche Religionen abhängig ...und die Religionen sind doch nicht für den Atheisten, um damit berechtigt irgendwelche religiöse Menschen zu kritisieren, oder ?

Frieden

Ich hasse Religionen nicht, ich halte sie nur für sehr unwahrscheinlich.
Für Aberglaube. Sowas wie man sollte seine Nägel nicht Nachts schneiden, sonst bringt es Unglück (Vllt. kennt das jemand)

Und ich bin genau das gegenteil das gegenteil von "Pro-Nationalistische-Bewegungen", aber da will ich jetzt nicht weiter eingehen.

Und Religionen können Menschen "Böse" machen, sieht man ja beim Fundamentalistischen-Strömungen.

Und Religionen sind für Menschen da (Quelle: Religionen ;) ), also theoretisch gesehen auch für Atheisten und deshalb sind wir
berechtigt sie zu kritisieren. (Allgemein darf man alle kritisieren! ALLES, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit)

:roll: ... die sich Muhammad angeschlossen haben, waren Juden, die in Medina damals auch die Mehrheit waren... und wem meinst Du mit "ihr" ? die Sunniten, Schiiten und derer interne Spaltungen...?

und warum den für etwas werben, wenn doch dieser handeln nicht Islamisch ist? meinst Du das der Islam keine andere Religionen erlaubt bzw. die Welt Erobern will?

Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war
(Thora&Evangelium ) und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. (5:48)

wäre dann so eine Eroberung nicht gegen Gottes Wille...?

nein... :roll: muss man Wissenschaftler sein, um zu wissen...?

Frieden

ich halte die 10 gebote ein,seit ich von fehlern gelernt habe und nicht von religion.
wieviele moslems halten sich an die regeln?
nichtmal dein mohamed.

Zurück
Oben