Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauchen wir (noch) Religion?

Brauchen wir (noch) Religion?

• JA

Stimmen: 22 48,9%
  • NEIN

Stimmen: 23 51,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
AlbaJews schrieb:
Hör auf Suren zu verfälschen Frieden. Die richtige Übersetzung lautet;

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.(3:85)

Wer eine andere Religion als den Islam sucht, von dem wird es nicht angenommen werden. Und im Jenseits gehört er zu den Verlierern (3:85)

Und wer einen anderen Din außer dem Islam erstrebt, dies wird sicher von ihm nicht angenommen, und er gehört im Jenseits zu den Verlierern.(3:85)

Du benutzt da Übersetzungen, die "Westlich" angepasst sind!

Din hat mehrere Bedeutungen und keine davon ist = "Religion" ! dieser Begriff gabs zu Abraham Zeiten nicht! (16:123) sondern wurde erst im Jahr 300 (+/-) erfunden.... Islam hat auch nichts mir "Religion" zu tun, nicht mal in der Bedeutung....!

"Din" so wie mir Araber und Araberinnen direkt übersetzt haben ist das wie in den Vers die ich gepostet habe, ich würde es als Gesetz verstehen, also wer ein anderes "Gesetz" als Friedenstiften trachtet/tut....

wenn Du Englisch kannst siehe auch:

http://www.quran4peace.org/documents/Quran4peace-English-part2.pdf

das "Gesetz" ist; Friedenstiften! Salumu'alaykum als Gebot sollte dir genügen um das zu verstehen....!!!

Frieden

Du benutzt da Übersetzungen, die "Westlich" angepasst sind!

Din hat mehrere Bedeutungen und keine davon ist = "Religion" !

ich erkläre dir mal, so wie mir Araber und Araberinnen direkt übersetzt haben, Du kannst aber wenn Du Englisch kannst diese hier lesen: http://www.quran4peace.org/documents/Quran4peace-English-part2.pdf

Frieden

Islam bedeutet, sich dem Willen Gottes unterwerfen, wenn jemand nicht an die Propheten oder seine Bücher glaubt, dann kann er auch kein Muslim(Gottergebener) sein, weil er nicht den Willen Gottes tut, nur wer den Willen Gottes tut, ist ein Muslim, Und der Wille Gottes ist nun mal an Ihn (Gott) und seine Propheten zu glauben, und seine Gebote zu befolgen die er uns auferlegt hat.

Islam bedeutet, sich dem Willen Gottes unterwerfen, wenn jemand nicht an die Propheten oder seine Bücher glaubt, dann kann er auch kein Muslim(Gottergebener) sein, weil er nicht den Willen Gottes tut, nur wer den Willen Gottes tut, ist ein Muslim, Und der Wille Gottes ist nun mal an Ihn (Gott) und seine Propheten zu glauben, und seine Gebote zu befolgen die er uns auferlegt hat.

Das war während der Sklaverei auch so....da mussten sich die Sklaven ihrem Herren unterwerfen...

Das war während der Sklaverei auch so....da mussten sich die Sklaven ihrem Herren unterwerfen...

Was für ein Vergleich

k9t0z5.gif

Sicher, nur liebt Gott dich und dein Sklavenmeister nicht.
Wenn das liebe ist, dann verzichte ich auf eine solche Liebe liebend gern....

Jemand der die seinen liebt, lässt sie nicht millionenfach und immer wieder elendig verrecken, das haben ja nicht mal die Sklaventreiber fertig gebracht. Aber gut, die waren wenigstens real

Wenn das liebe ist, dann verzichte ich auf eine solche Liebe liebend gern....

Jemand der die seinen liebt, lässt sie nicht millionenfach und immer wieder elendig verrecken, das haben ja nicht mal die Sklaventreiber fertig gebracht. Aber gut, die waren wenigstens real

Was nun den Menschen angeht, wenn sein Herr ihn prüft und ihn da(bei) freigebig behandelt und ihm ein wonnevolles Leben verschafft, so sagt er: "Mein Herr behandelt mich freigebig." (15) Was (ihn) aber angeht, wenn Er ihn prüft und ihm da(bei) seine Versorgung bemißt, so sagt er: "Mein Herr setzt mich der Schmach aus." (16) Keineswegs! Vielmehr behandelt ihr die Waise nicht freigebig (17) und haltet euch nicht gegenseitig zur Speisung des Armen an. (18) Und ihr verzehrt das Erbe, ja ihr verzehrt es ganz und gar. (19) Und ihr liebt den Besitz, ja ihr liebt ihn voll und ganz.

Nicht Gott ist schuld das Menschen verhungern, sondern Du und Ich weil wir nichts dagegen unternehmen.

Zurück
Oben