Climber
Spitzen-Poster
hast Du auch ein Patent des Menschen und seines "Warum?" bzw. der Mensch ist einzige "Tier" der diese fähigkeit besitzt zu hinterfragen, "Warum lebe ich?", "Wohin gehe ich?" usw. wird man eben (manches) in Heilige Schriften hinterfragen können, oder in Religionen...daher braucht der Mensch das! und nicht wie Schimpansen/Affen die mit "Warum?" Fähigkeiten nicht ausgestattet sind zu hinterfragen, Fortschritte zu machen usw. ....komisch aber wahr! Mensch ist kein Affe, daher sollte man ihm nicht weiß machen, das er wie ein Affe ist....würde man aus dem GG die Religionsfreiheit raus nehmen, so würde es nicht lange dauern das der Mensch mit seinem Warum, zusammen bricht...hmm, Moral verliert... es sei den, die Atheisten reisen in der Vergangenheit zurück, als der Mensch erschaffen wurde und betet den Erschaffer, nur Affen, statt Menschen zu erschaffen....
Interessantes:
2:30 Und als dein Herr zu den Engeln sagte: Ich werde auf der Erde einen Nachfolger hinterlassen, sagten sie: Lässt du darauf solch einen, der Verderben stiftet und Blut vergießt, wo wir dich lobpreisen und dich heiligen. Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst
3:85 Und wer nach einer anderen Verpflichtung/System/Gesetz als dem Friedenstiften trachtet, so wird es von ihm nicht akzeptiert werden und im Letzten wird er unter den Verlierern sein.
Frieden
Schon allein das du die Moral als Errungenschaft der Religionen und als deren Monopol auffast macht es schon unmöglich für uns beide darüber zu diskutieren.
Diese Affenvergleiche zeigen mir des weiterem das du überhaupt keinen Schimmer hast von dieser evolutionswissenschaftlichen Thematik von welcher du lieber die Finger lassen solltest wenn du Argumentierst.