papodidi
Geek
und ich Eiweiß und Eigelb
Häufig braucht man aber beides...
und ich Eiweiß und Eigelb
das was Du dir ausgedacht hast, entstammt bestimmt auch vom Menschen....
Frieden
Das hat er definitiv und das ist auch gängige Lehrmeinung in der Soziologie. ...
Das ist nicht meine Meinung sondern Feststellung der Forschung. Ich bin gespannt auf deinen widerlegenden Beweis.
Climber schrieb:Das was ich mir ausdenke bekommt meistens ein Patent und entstammt meiner menschlichen Wenigkeit ;-)
Ich Persöhnlich habe mit der Religion Abgeschlossen ,aber jeder hat das recht zu Glauben egal welcher Religion.
der grundgedanke einer religion, dass man entweder an sie glaubt oder nicht, bildet zwangsläufig in den köpfen eine 2-klassen gesellschaft
und friedlich&menschenfreundlich ist nicht unbedingt frei, was ich eig sogar höher werte
son nord germanischer Thor is halt auch 100mal cooler als allah
Wo bleibt denn nun der Nachweis, dass es "gängige Lehrmeinung in der Soziologie" und "Feststellung der Forschung" sei, die Abkehr von Religion würde zu Verfall der Moral führen?
Das Christendom ist für das normative Selbstverständnis der Moderne nicht nur eine Vorläufergestalt oder ein Katalysator gewesen. Der egalitäre Universalismus, aus dem die Ideen von Freiheit und solidarischem Zusammenleben, von autonomer Lebensführung und Emanzipation, von individueller Gewissensmoral, Menschenrechten und Demokratie entsprungen sind, ist unmittelbar ein Erbe der jüdischen Gerechtigkeits- und der christlichen Liebesethik. In der Substanz unverändert, ist dieses Erbe immer wieder kritisch angeeignet und neu interpretiert worden. Dazu gibt es bis heute keine Alternative. Auch angesichts der aktuellen Herausforderungen einer postnationalen Konstellation zehren wir nach wie vor von dieser Substanz. Alles andere ist postmodernes Gerede
hast Du auch ein Patent des Menschen und seines "Warum?" bzw. der Mensch ist einzige "Tier" der diese fähigkeit besitzt zu hinterfragen, "Warum lebe ich?", "Wohin gehe ich?" usw. wird man eben (manches) in Heilige Schriften hinterfragen können, oder in Religionen...daher braucht der Mensch das! und nicht wie Schimpansen/Affen die mit "Warum?" Fähigkeiten nicht ausgestattet sind zu hinterfragen, Fortschritte zu machen usw. ....komisch aber wahr! Mensch ist kein Affe, daher sollte man ihm nicht weiß machen, das er wie ein Affe ist....würde man aus dem GG die Religionsfreiheit raus nehmen, so würde es nicht lange dauern das der Mensch mit seinem Warum, zusammen bricht...hmm, Moral verliert... es sei den, die Atheisten reisen in der Vergangenheit zurück, als der Mensch erschaffen wurde und betet den Erschaffer, nur Affen, statt Menschen zu erschaffen....
Interessantes:
2:30 Und als dein Herr zu den Engeln sagte: Ich werde auf der Erde einen Nachfolger hinterlassen, sagten sie: Lässt du darauf solch einen, der Verderben stiftet und Blut vergießt, wo wir dich lobpreisen und dich heiligen. Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst
3:85 Und wer nach einer anderen Verpflichtung/System/Gesetz als dem Friedenstiften trachtet, so wird es von ihm nicht akzeptiert werden und im Letzten wird er unter den Verlierern sein.
Frieden
Immer wen ich dir Danke gebe Yunan aktualsierst du nach wo ich grübeln muss ob ich es stehen lassen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen