ne kann ich abstreiten, wenn Du nur "Missbrauch" verstehst.... vor 9/11 war der Islam dir unbekannt oder nicht so fraglich... die frage ist nun. wer ist daran schuld?
als Gastarbeiter hier kamen, war es egal ob Christ oder Muslim... nachdem 9/11 ist plötzlich der Gast Muslim fraglich und sogar etwas gefährliches... :roll:
der Begriff ist erfunden, wie die restliche Begriffe....
:roll: mit Aberglaube hat das nichts zu tun... was Du oder andere davon halten, basiert auf Verbreitungen anderer, die euch Kopfe Manipuliert haben.... es werden auch immer die im Vordergrund für eine bestimmte Sache gebracht, um etwas gezielt gegen bestimmte zu erreichen/vorher wurde etwas beabsichtigt...
(sei dieses "bestimmtes" = Religion, Nation Rasse oder Farbe...) vor Jahrhunderte glaubte der Weise Mensch zb. das der Schwarze Mensch ein Affe ist und kein Mensch ... würdest Du in damalige Zeiten als Weiser leben, würdest Du auch nichts anderes denken... ähnlich ist das mit Religiösen und nicht Religiösen... es macht kein großen Unterschied ob sich dabei um "glaube" oder "Farbe" eines bestimmten Menschen handelt... kapiert das endlich! es ist lächerlich was manche hier betreiben&verbreiten, ich könnte jetzt genau so sagen das "Atheismus" etwas Dummes ist, dabei würde ich aber mit einem Begriff viele als Dumm verurteilen, was sie nicht sind.... und genau dafür dienen solche Begriffe, um einen vom anderen zu spalten/anzufeinden...dieser Thread ist dir auch Beweis genug!
ich könnte Abrahamische Religion nicht mit "an einen Gott glauben" verbinden, sondern mit "Wissenschaft", ist das aber richtig? nein.... andere verbinden es auf ähnlicher Weise, mit "Terror", Kriege&Hass, ist das aber richtig? m.M nein... sondern Dumm und pur Missbrauch um eigene Absichten zu bekräftigen...!
Nochmal: man muss in Vergangenheit schauen und man wird sich Wundern wie Volksspaltungen, Hass&Kriege angezettelt wurden, damit wird man auch heutige Situationen bestens verstehen...
Frieden