Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauchen wir (noch) Religion?

Brauchen wir (noch) Religion?

• JA

Stimmen: 22 48,9%
  • NEIN

Stimmen: 23 51,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
Blacky, sehr schwacher Beitrag.

Thora, Bibel und Koran beinhalten (für Muslime) die selbe Religion, Islam ist nicht nur im Koran, Islam ist auch in der Bibel und in der Thora. ...

Dann sag mir mal, warum im Islam missioniert wird, warum ein Christ zum Moslem konvertieren sollte?

Dann sag mir mal, warum im Islam missioniert wird, warum ein Christ zum Moslem konvertieren sollte?

Es gibt Menschen, die ihr Wissen/ihre Meinung/ihren Glauben gerne teilen, dir Dinge erklären usw. Dann gibt es Menschen, die sich daran aufgeilen und mehr auf Quantität als auf Qualität setzen, missionieren aus verschiedenen Gründen, die ich mir nicht ganz erklären kann, denn mit Hass in der Stimme und mit Angstmacherei erreicht man für den anderen Menschen nicht wirklich etwas positives, also sollte man dann nicht erzählen, dass man es nur gut meint. Aber nicht Gott missioniert, sondern wir Menschen.

Das konvertieren kennen wir Menschen, aber für Gott gibt es kein wirkliches konvertieren. Jeder Mensch ist vor Gott gleich, sodass es nur darauf ankommt wie dein Herz ist und was in dein Herz gekommen ist, was du tust und was du sagst. Wenn ein Christ zum Islam konvertiert (so wie wir es kennen) dann ist es aus islamischer Sicht kein wirkliches Konvertieren, da der Islam in der Bibel auch vorhanden ist. Es ist mehr ein akzeptieren und bestätigen der Wahrheit, die im Koran steht. Das wird aber auch nur akzeptiert, wenn es von Herzen kommt, sonst nicht.

Begriffe wie Religionen oder gar Konvertieren haben nicht viel mit dem eigentlichen Islam zu tun, aber wir Menschen bringen diese Begriffe und Meinungen, die Wahrheit dagegen ist eine andere.

Es gibt Menschen, die ihr Wissen/ihre Meinung/ihren Glauben gerne teilen, dir Dinge erklären usw. Dann gibt es Menschen, die sich daran aufgeilen und mehr auf Quantität als auf Qualität setzen, missionieren aus verschiedenen Gründen, die ich mir nicht ganz erklären kann, denn mit Hass in der Stimme und mit Angstmacherei erreicht man für den anderen Menschen nicht wirklich etwas positives, also sollte man dann nicht erzählen, dass man es nur gut meint. Aber nicht Gott missioniert, sondern wir Menschen.

Das konvertieren kennen wir Menschen, aber für Gott gibt es kein wirkliches konvertieren. Jeder Mensch ist vor Gott gleich, sodass es nur darauf ankommt wie dein Herz ist und was in dein Herz gekommen ist, was du tust und was du sagst. Wenn ein Christ zum Islam konvertiert (so wie wir es kennen) dann ist es aus islamischer Sicht kein wirkliches Konvertieren, da der Islam in der Bibel auch vorhanden ist. Es ist mehr ein akzeptieren und bestätigen der Wahrheit, die im Koran steht. Das wird aber auch nir akzeptiert, wenn es von Herzen kommt, sonst nicht.

Begriffe wie Religionen oder gar Konvertieren haben nicht viel mit dem eigentlichen Islam zu tun, aber wir Menschen bringen diese Begriffe und Meinungen, die Wahrheit dagegen ist eine andere.
Und wenn der Jude oder Christ aber sagt, nein danke, ich habe meine eigene Wahrheit und brauche deine nicht, ist er dann ein Ungläubiger und Höllenaspirant oder nicht?

Nein, bist du Atheist oder glaubst du an Gott? Normale Frage
Gibt es für dich nur diese beiden Varianten?
Ich schließe eine höhere Macht nicht aus, unterwerfe mich dieser, falls vorhanden, unten keinen Umständen. Also ich verkauf meinen Arsch nicht....was kommt das kommt. Ich verkaufe doch zu Lebzeiten meinen arsch nicht damit es mir nach dem Tod eventuell besser geht.
Solange es mir und meiner Familie zu Lebzeiten gut geht, interessiert mich nicht was danach passiert.

Jetzt darfst du selbst entscheiden wie du mich nennen möchtest

Zurück
Oben