Aber genau das ist ja eben nicht so, hast du oben selbst gesagt:
Das ist schon unglaublich dreist und zeugt von wenig Respekt, solche Dinge einfach mal eben für den Islam zu vereinnahmen.
Guten Morgen
Ich bin nicht der einzige Muslim, der diese Meinung vertritt, du glaubst gar nicht was für eine Wut man ab und zu hat, wenn man sieht, wie
Muslime so geheuchelt durch das Leben gehen und meinen im Recht zu sein.
Man sagt auch, dass wer an Gott und an den Jüngsten Tag glaubt kein ungläubiger ist. oder dieser Vers als Beispiel:
[TABLE="class: suratable"]
[TR]
[TD]
2:62[/TD]
[TD]
Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
In einem anderen Vers heißt es aber:
[TABLE="class: suratable"]
[TR]
[TD]
2:8[/TD]
[TD]
Unter den Menschen gibt es welche, die sagen: »Wir glauben an Gott und an den Jüngsten Tag.« Doch sie sind keine Gläubigen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Hier steht nicht Muslime, sondern (alle) Menschen. Es kommt also nicht nur auf eine einzige Sache an, ob du mit dem Paradies belohnt wirst. Um das alles zu verstehen muss man sich mit dem Thema/Koran auseinandersetzen.
Eben, es gibt keine plausiblen Argumente dafür, warum Allah authentischer als Manitou sei (oder umgekehrt) ...
Du wirst nicht gezwungen zu
glauben.Wer dich dazu zwingt, dich deswegen Beleidigt, dich deswegen schlecht behandelt oder gar tötet, der begeht eine Sünde. Deshalb bin ich auch dafür, dass der Glauben privat sein sollte und man Menschen nicht schlecht behandeln sollte, weil sie anders denken/glauben.
Aber wie gesagt, am Ende entscheidet es dein Herz, wie authentisch oder plausibel das Ganze ist.