Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brauchen wir (noch) Religion?

Brauchen wir (noch) Religion?

• JA

Stimmen: 22 48,9%
  • NEIN

Stimmen: 23 51,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ein Tsunami kann eine Strafe Gottes sein, oder auch eine Prüfung für die Gläubigen, das gleiche bei Krankheiten, wenn ein Schlechter Mensch erkrankt, dann kann man das als Strafe sehen, wenn ein Guter Mensch erkrankt, sollte man das als Prüfung Gottes sehen, und geduldig sein.

Wieso muss Gott eigentlich den Menschen prüfen, wenn er allmächtig und allwissend ist durch Raum und Zeit und somit schon weiß, wie eine Prüfung ausgehen wird? Er könnte den Teil ja einfach überspringen und dem Menschen direkt Paradies oder Hölle zusichern. Dieses Konzept der Prüfung, gerade wenn es kleine Kinder, alte Leute etc durchmachen müssen, hat einfach was total Sadistisches: Jemanden ins offene Messer laufen lassen und schauen was passiert, obwohl man den Ausgang schon kennt.

Und wenn der Jude oder Christ aber sagt, nein danke, ich habe meine eigene Wahrheit und brauche deine nicht, ist er dann ein Ungläubiger und Höllenaspirant oder nicht?

Nein, das muss nicht sein. Es kommt darauf an was für ein Mensch er ist, er kann auch ohne den Koran zu kennen Islam in seinem herzen haben. Der Name macht dich nicht zu dem was du bist, der Satz sollte es wohl erklären. Es gibt genügend Menschen die teilen, spenden, helfen usw. und das alles ohne den Koran zu kennen bzw. Muslim zu sein. Wer an einen Gott glaubt, der ist schon mal auf dem richtigen Weg, alles andere kommt mit der Zeit, alles was du tust und sagst wird bewertet.

Nein, das muss nicht sein. Es kommt darauf an was für ein Mensch er ist, er kann auch ohne den Koran zu kennen Islam in seinem herzen haben. Der Name macht dich nicht zu dem was du bist, der Satz sollte es wohl erklären. Es gibt genügend Menschen die teilen, spenden, helfen usw. und das alles ohne den Koran zu kennen bzw. Muslim zu sein. Wer an einen Gott glaubt, der ist schon mal auf dem richtigen Weg, alles andere kommt mit der Zeit, alles was du tust und sagst wird bewertet.
oh man, diese Großkotzigkeit ist unglaublich ... :facepalm:

Islam ist genau so authentisch oder unauthentisch wie jede andere Religion, außer Behauptungen und Drohungen null konkrete Aussagen ... *gähn*

oh man, diese Großkotzigkeit ist unglaublich ... :facepalm:

Islam ist genau so authentisch oder unauthentisch wie jede andere Religion, außer Behauptungen und Drohungen null konkrete Aussagen ... *gähn*

Ich weiß nicht, was du genau erwartest. Deine Frage habe ich dir beantwortet, selbst als Muslim hast du keinen Freischein für das Paradies, du musst es dir verdienen. Ich erkläre es dir aus islamischer Sicht, wenn du das nicht verstehen möchtest oder willst, dann ist es deine Sache, mich stört es nicht :D

Denn:

[TABLE="class: suratable"]
[TR]
[TD]2:6[/TD]
[TD]Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie glauben nicht.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich weiß nicht, was du genau erwartest. Deine Frage habe ich dir beantwortet, selbst als Muslim hast du keinen Freischein für das Paradies, du musst es dir verdienen. Ich erkläre es dir aus islamischer Sicht, wenn du das nicht verstehen möchtest oder willst, dann ist es deine Sache, mich stört es nicht :D

Denn:

[TR]
[TD]2:6[/TD]
[TD]Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie glauben nicht.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich würde von Gläubigen mehr Demut und Zurückhaltung erwarten Andersgläubigen gegenüber (als Atheist behandle ich alle gleich).

Was genau macht denn Allah authentischer als Manitou?

BlackJack schrieb:
Dann sag mir mal, warum im Islam missioniert wird, warum ein Christ zum Moslem konvertieren sollte?

meiner Meinung: wer das tut handelt gegen Gottes Wille (Sure 5:48, 6:108, 76:29,30 uvm.) so was wie "konvertieren" gibt es laut Grundlage des Islam wirklich nicht...

Sure 76:29,30
Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

deswegen bin ich für: Wahabismus zu verbieten!

Frieden

Ich würde von Gläubigen mehr Demut und Zurückhaltung erwarten Andersgläubigen gegenüber (als Atheist behandle ich alle gleich).

Auch als Muslim solltest du jeden Mensch leben lassen und andere Meinungen und einen anderen Glauben respektieren. Es sei denn man will dich angreifen, aber da sind wir uns wohl einig. Die Umsetzung sieht bei uns Menschen aber ganz anders aus, nicht nur bei der Religion, sondern in mehreren Bereichen.

Was genau macht denn Allah authentischer als Manitou?

Das entscheidet dein Herz.

Auch als Muslim solltest du jeden Mensch leben lassen und andere Meinungen und einen anderen Glauben respektieren. Es sei denn man will dich angreifen, aber da sind wir uns wohl einig. Die Umsetzung sieht bei uns Menschen aber ganz anders aus, nicht nur bei der Religion, sondern in mehreren Bereichen.
Aber genau das ist ja eben nicht so, hast du oben selbst gesagt:
er kann auch ohne den Koran zu kennen Islam in seinem herzen haben.
Es gibt genügend Menschen die teilen, spenden, helfen usw. und das alles ohne den Koran zu kennen bzw. Muslim zu sein.
Das ist schon unglaublich dreist und zeugt von wenig Respekt, solche Dinge einfach mal eben für den Islam zu vereinnahmen.

Eben, es gibt keine plausiblen Argumente dafür, warum Allah authentischer als Manitou sei (oder umgekehrt) ...

MOE schrieb:

sehr gute Antwort! :lol:

Freier Wille - alles Illusion? Ansgar Beckermann - YouTube

Sure 76:29,30
Wahrlich, dies ist eine Ermahnung. So möge, wer da will, einen Weg zu seinem Herrn einschlagen.
Und ihr könnt nur wollen, wenn Allah will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

"Allah/Gott" ist erhaben über dem was manche darunter verstehen...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

BlackJack schrieb:
Aber genau das ist ja eben nicht so, hast du oben selbst gesagt

@Blacky was MOE damit meinte: Auch als Muslim solltest du jeden Mensch leben lassen und andere Meinungen und einen anderen Glauben respektieren.

6:108 Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

Respektieren um Respektiert zu werden.... es gibt verschiedene Wahrheiten im diesseits, im Jenseits/da wo wir zurück kommen: ist die absolute Wahrheit! bis dahin sollten wir alle gemeinsam nach gute Dinge trachten(5:48) /gutes-tun/Friedenstiften....(das ist Islam!)

Frieden

Aber genau das ist ja eben nicht so, hast du oben selbst gesagt:

Das ist schon unglaublich dreist und zeugt von wenig Respekt, solche Dinge einfach mal eben für den Islam zu vereinnahmen.

Guten Morgen :D

Ich bin nicht der einzige Muslim, der diese Meinung vertritt, du glaubst gar nicht was für eine Wut man ab und zu hat, wenn man sieht, wie Muslime so geheuchelt durch das Leben gehen und meinen im Recht zu sein.

Man sagt auch, dass wer an Gott und an den Jüngsten Tag glaubt kein ungläubiger ist. oder dieser Vers als Beispiel:

[TR]
[TD]2:62[/TD]
[TD]Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

In einem anderen Vers heißt es aber:

[TR]
[TD]2:8[/TD]
[TD]Unter den Menschen gibt es welche, die sagen: »Wir glauben an Gott und an den Jüngsten Tag.« Doch sie sind keine Gläubigen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hier steht nicht Muslime, sondern (alle) Menschen. Es kommt also nicht nur auf eine einzige Sache an, ob du mit dem Paradies belohnt wirst. Um das alles zu verstehen muss man sich mit dem Thema/Koran auseinandersetzen.

Eben, es gibt keine plausiblen Argumente dafür, warum Allah authentischer als Manitou sei (oder umgekehrt) ...

Du wirst nicht gezwungen zu glauben.Wer dich dazu zwingt, dich deswegen Beleidigt, dich deswegen schlecht behandelt oder gar tötet, der begeht eine Sünde. Deshalb bin ich auch dafür, dass der Glauben privat sein sollte und man Menschen nicht schlecht behandeln sollte, weil sie anders denken/glauben.

Aber wie gesagt, am Ende entscheidet es dein Herz, wie authentisch oder plausibel das Ganze ist.

Zurück
Oben