Granicar
Top-Poster
Kannst die Frage umformulieren? Verstehe nicht genau was du meinst.@Granichar
wie kommst Du dazu, unsere wissen, mit Gottes wissen zu verbinden...?
Kannst die Frage umformulieren? Verstehe nicht genau was du meinst.@Granichar
wie kommst Du dazu, unsere wissen, mit Gottes wissen zu verbinden...?
Vergleichst du Gott mit einem Apfel und Wasser?
Granicar schrieb:Kannst die Frage umformulieren? Verstehe nicht genau was du meinst.
Ganz ehrlich, bin mir noch immer nicht sicher was du meinst.Du schreibst, wieso auf Belohnung warten, ab in die Hölle oder im Himmel... bzw: "Klar du wählst den Weg, doch er weiß doch sowieso wie es ausgeht. Wozu dann noch andere Menschen durch deine Fehlentscheidung leiden lassen? Gleich ab in die Hölle und fertig. Im Falle du machst alles richtig, wozu mit der Belohnung warten? Gleich ab in den Himmel."
wie soll man das (im Raum&Zeit mit unsere begrenze wissen) überhaupt begreifen...?
Wieso sollte er also jetzt nicht wissen was im nächsten Augenblick passiert, was du dabei denkst, warum du es machst usw.. Ansonsten, wenn er nicht wissen würde was wir wissen, wieso wir was tun, was wir dabei fühlen usw., dann wäre er unfähig fair die Bewertung jedes einzelnen Menschen zu vollziehen und sie nach dem Tod dem Himmel oder der Hölle zuteilen zu können. Also entweder er weiß alles und lässt uns ohne einen Grund leben und zu oft leiden oder er weiß nicht alles und baut dann bei der Bewertung Mist. Wähls dir aus. Unnötiger Leid oder falsche Zuordnungen für Himmel und Hölle?
Das Leben dient doch als Prüfung fürs Jenseits, laut den Religionen. Also ist der Sinn des Lebens die Prüfung zu bestehen, jedoch ist es nutzlos von einem allwissenden Gott geprüft zu werden. Er weiß wie du abschneidest, also weiß er auch wo du landest. Somit gibts keinen wirklichen Sinn, wenn es nach deiner Religion geht.2:30 Und als dein Herr zu den Engeln sagte: Ich werde auf der Erde einen Nachfolger hinterlassen, sagten sie: Lässt du darauf solch einen, der Verderben stiftet und Blut vergießt, wo wir dich lobpreisen und dich heiligen. Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst
wir wissen nicht was der Sinn des Lebens wirklich ist, dafür haben wir ja "glaube"...wieso/warum, das werden wir erst im Jenseits erfahren...
Frieden
Das Leben dient doch als Prüfung fürs Jenseits, laut den Religionen. Also ist der Sinn des Lebens die Prüfung zu bestehen, jedoch ist es nutzlos von einem allwissenden Gott geprüft zu werden. Er weiß wie du abschneidest, also weiß er auch wo du landest. Somit gibts keinen wirklichen Sinn, wenn es nach deiner Religion geht.
2:30 Und als dein Herr zu den Engeln sagte: Ich werde auf der Erde einen Nachfolger hinterlassen, sagten sie: Lässt du darauf solch einen, der Verderben stiftet und Blut vergießt, wo wir dich lobpreisen und dich heiligen. Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst
wir wissen nicht was der Sinn des Lebens wirklich ist, dafür haben wir ja "glaube"...wieso/warum, das werden wir erst im Jenseits erfahren...
Frieden
AlbaJews schrieb:Aber du weisst es nicht, und du kannst bestimmen, ob du gute Taten verrichtest oder schlechte, du hast die freie Wahl zu entscheiden, was du aus deinem Leben machst.
Besteht unser Dasein vielleicht daraus, Gott zu dienen?
1) Was genau kann ich dir vielleicht erklären?unangreifbar ist, bevor Du dich frei/bewusst entschieden hast diesen Text zu verfassen, hat dein "Gehirn"(so laut Wissenschaftler) bereits unbewusst entschieden :roll:
Freier Wille - alles Illusion? Ansgar Beckermann - YouTube
vielleicht kann uns ja Granicar das erklären....
eben, nach Wahrheit zu suchen(5:48, 18:110) = Sinn des Lebens ist, nach Sinn des Lebens zu suchen.... !
ich bin der Meinung das selbst der Mensch mit seiner unbewusste und bewusste Entscheidungen Gott dient... jedoch die Absicht des Menschen ist gegen sich selbst... daher steht im Koran, das der Mensch gegen sich selbst nur handelt/mit seine Absichtliche "bewusste" Entscheidung...!
mit der "Unbewusste" wird der Mensch geprüft/wie er dann "bewusst" Entscheidet....! (naja, ich weiß nicht/ich glaube nur das es so ist....)
Frieden
1) Was genau kann ich dir vielleicht erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen