Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Braunbär Bruno ist tot :(

Jedes Jahr werden hunderte von Robben bestialisch abgeschlachtet!!!

Jedes Jahr kommen mehrere neue Tierarten in die Liste der Bedrohten Tiere!!!

Jedes Jahr sterben in der Wüste hunderte von Tieren aus Wasser und Futtermangel!!!

Aber "Bruno" ist Tot....buhuhuhuhu :?
 
Gugica schrieb:
Jedes Jahr werden hunderte von Robben bestialisch abgeschlachtet!!!

Jedes Jahr kommen mehrere neue Tierarten in die Liste der Bedrohten Tiere!!!

Jedes Jahr sterben in der Wüste hunderte von Tieren aus Wasser und Futtermangel!!!

Aber "Bruno" ist Tot....buhuhuhuhu :?


Ganz genau. Und die Leute, die jetzt diesem Bären nachheulen (obwohl er mir auch leid tut, aber sein Verhalten war nicht das eines gewöhnlichen, scheuen Bären) wären genau diejenigen, die am lautesten schreien würden, sobald das liebe Bärchen den ersten Menschen angefallen hätte. Dann käme sofort die Frage auf, warum der Bär nicht schon längst erschossen wurde. Über so einen Mist regt man sich in diesem Land auf, als hätten wir keine größeren Probleme.
 
master_of_sociology schrieb:
Ganz genau. Und die Leute, die jetzt diesem Bären nachheulen (obwohl er mir auch leid tut, aber sein Verhalten war nicht das eines gewöhnlichen, scheuen Bären) wären genau diejenigen, die am lautesten schreien würden, sobald das liebe Bärchen den ersten Menschen angefallen hätte. Dann käme sofort die Frage auf, warum der Bär nicht schon längst erschossen wurde. Über so einen Mist regt man sich in diesem Land auf, als hätten wir keine größeren Probleme.

Ganz genau so siehts aus!!!
Ich finde es zwar auch etwas traurig das der erste bär, der seit 170 jahren in deutschland war, erschossen wurde.
Aber dieses dämliche trara das die leute jetzt machen ist echt zu heftig!!!

Vorallem hast du mit deiner vermutung , das die die jetzt schreien die ersten gewesen wären die für eine erschießung wären falls menschen angefallen worden wären, bestimmt vollkommen recht!
 
master_of_sociology schrieb:
Gugica schrieb:
Jedes Jahr werden hunderte von Robben bestialisch abgeschlachtet!!!

Jedes Jahr kommen mehrere neue Tierarten in die Liste der Bedrohten Tiere!!!

Jedes Jahr sterben in der Wüste hunderte von Tieren aus Wasser und Futtermangel!!!

Aber "Bruno" ist Tot....buhuhuhuhu :?


Ganz genau. Und die Leute, die jetzt diesem Bären nachheulen (obwohl er mir auch leid tut, aber sein Verhalten war nicht das eines gewöhnlichen, scheuen Bären) wären genau diejenigen, die am lautesten schreien würden, sobald das liebe Bärchen den ersten Menschen angefallen hätte. Dann käme sofort die Frage auf, warum der Bär nicht schon längst erschossen wurde. Über so einen Mist regt man sich in diesem Land auf, als hätten wir keine größeren Probleme.

ich habe nur gesagt man hätte auch eine andere lösung finden können
 
Onkel_Obrva schrieb:
ich habe nur gesagt man hätte auch eine andere lösung finden können

Natürlich hätte es auch eine andere lösung gegeben!
Ich bin auch nicht grade erfreut darüber das der bär sterben musste, aber es ist immerhin besser, als das der bär jemanden verletzt!!!

Was nur noch eine frage der zeit gewesen wäre!

Und was mich eben stört, ist dieses dämliche und sinnlose trara das jeder jetzt macht wegen nem beschissenen bär der immerhin zu einer gefahr hätte werden können!
 
Gugica schrieb:
[

Und was mich eben stört, ist dieses dämliche und sinnlose trara das jeder jetzt macht wegen nem beschissenen bär der immerhin zu einer gefahr hätte werden können!

In der SZ, gab es ziemlich viele Fach Artikel und so einfach dürfte es wohl nicht sein.

Auf jeden Fall wollten die Italiener den Bär auch wieder einfangen.

Menschen haben seiner Mutter eine Menge dummes Zeug gelernt und deshalb verhielt er sich so merkwürdig.

Nehmen wir ein Beispiel:

Bären kommen zum Kadaver eines gerissenen schafes zurück und fressen es dann auf.

Die Mutter wurde aber mit Gummi Geschossen und Knallern beschossen, als sie zu gerissenen Kadavern zurück kam.Der Irrglauben der angeblichen Experten war, das man den Bär davon abhalten könnte, Schafe zu reissen.

Folge: Der Bär kommt nicht zum gerissenen Schaf zurück, sondern sucht sich neues Futter. Und das haben die Jungen dann auch gelernt.

Und "Bruno" suchte sich ein neues Revier, weil die Mutter ihn wegen der INzucht vertrieben hatte.

Und ein Bär hat Hunger, und muss sich im neuen Revier zuerst einmal zurecht finden, was schwierig war, weil die Mutter ihn falsch erzogen hatte.

Kurz gesagt: Es ist schwierig zu Sagen, was richtig war. Hätte der Bär einen Menschen angefallen, dann ???

Die Erfahrung auch in Rumänien zeigt, das man gut mit Bären leben kann.
 
Und in Slowenien sind bereits menschen von bären angefallen worden...was ein beispiel dafür wäre, das bären eben doch gefährlich werden können!

Klar gab es verhaltensstörungen bei dem bär.

Aber mir geht diese hochspielerei der ganzen sache sowas von auf den keks!!!

Aber das die robbenjagd saison wieder eröffnet ist, interessiert die pressekonsorten natürlich nicht!

Immerhin ist das ja schon "normal" und das ist nichtmehr "schokierend" genug
 
mir geht diese hochspielerei der ganzen sache sowas von auf den keks!!!

Aber das die robbenjagd saison wieder eröffnet ist, interessiert die pressekonsorten natürlich nicht!


Immerhin ist das ja schon "normal" und das ist nichtmehr "schokierend" genug
Lieber Gugica,
Du hast natürlich insofern Recht,
als dass, wenn die BLÖD-Zeitung etwas hochspielt,
an der Sache etwas faul sein muss - meistens jedenfalls.

Auch ist das natürlich kein Grund, Robben oder Wale zu massakrieren
in der Hoffnung, dass das jetzt vielleicht weniger auffällt.

Ich denk es ist zum einen ein Armutszeugnis,
dass man den ersten Bär, der nach 170 Jahren hier aufkreuzt,
ohne Not abknallt
- und die Notwendigkeit bestand nicht,
denn dieser Bär ist abgehauen,
wenn man ihn auch nur etwas energischer angeblafft hat,
wie eine Hüttenbesitzerin, die dann einfach zu bellen angefangen hat (STERN).

Ausserdem nervt mich das arrogante Geblubber vom Stoiber zu diesem Thema -
typisch CSU: Alles war nicht passt, wird plattgemacht oder rausgeschmissen.
 
Ihr schwabische Schweine habt Bruno getötet elende ********













So geh Party machen gutre N8 all
 
Zurück
Oben