Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Nun bleibt mal auf dem Teppich, denn wenn ein demokratisches Referendum für oder gegen den Brexit möglich ist, dann gilt das selbstverständlich auch für Abstimmungen für den Austritt aus GB, alles andere wäre wohl undenkbar.
Der Vergleich zwischen der EU und YU hinkt, weil völlig unterschiedliche politische Voraussetzungen bei der jeweiligen Gründung herrschten. Anders als bei YU war der Zusammenschluss eine Entscheidung demokratisch gewählter Parlamente...

Der Nordirland-Konflikt konnte auch deshalb beigelegt werden, weil beide, Republik Irland und GB, EU-Mitglieder waren und eine offene Grenze haben, was wirtschaftlich beiden half. Jetzt wird es eine EU-Außengrenze geben...
Außerdem profitierten Nordirland und Schottland sehr stark von der EU-Regionalförderung...

Wenn du dich da nicht täuscht Papodidi. Eben hat der Herr Schulz im TV gesagt, dass ihn ein irischer Kollege vor Kurzem gefragt hat wann er das letzte mal an Nord Irland Konflikt gedacht hat. Auch ein Schulz sieht das Ganze nicht so hoppla hopp nicht nur ich.

Wenn du dich da nicht täuscht Papodidi. Eben hat der Herr Schulz im TV gesagt, dass ihn ein irischer Kollege vor Kurzem gefragt hat wann er das letzte mal an Nord Irland Konflikt gedacht hat. Auch ein Schulz sieht das Ganze nicht so hoppla hopp nicht nur ich.

Wir werden sehen, aber nmM wird es in jedem Fall eine friedliche Lösung geben.

Der britische Humor ist trotzdem nicht tot zu kriegen, hier der Vorschlag für einen neuen Staat:

I've quickly designed a logo for our new country: #ScotLond

https://twitter.com/MrMichaelShaw/status/746271419995140096/photo/1

Loslösung nach Brexit
Sinn Fein fordert Wiedervereinigung Irlands

Die irisch-nationalistische Partei Sinn Fein fordert nach dem Brexit-Referendum in Großbritannien eine Abstimmung über eine Wiedervereinigung Irlands. Ein solches Referendum zur Abschaffung der irischen Grenze sei ein "demokratischer Imperativ", sollte Nordirland für einen Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben, berichtete unter anderem der Sender Sky News unter Berufung auf Parteiquellen.
"Die britische Regierung hat (...) jedes Mandat, die Interessen der Menschen in Nordirland zu repräsentieren, verloren", zitierte die "Irish Times" den Sinn-Fein-Vorsitzenden Declan Kearney. Nordirland hat der BBC zufolge mit 55,7 Prozent für einen Verbleib in der EU gestimmt. Das Brexit-Lager schnitt damit aber stärker ab als erwartet.
Loslösung nach Brexit: Sinn Fein fordert Wiedervereinigung Irlands - n-tv.de

Die Älteren haben Eier gezeigt, 70% der jungen Menschen wollen in EU bleiben. Die Älteren haben halt ihre Probleme mit allem was neu/fremd ist. So wie die meisten älteren Menschen in Deutschland die wollen Schnitzel essen, die jüngere Generation isst auch Gyros und Döner.

hahaha

+++ 18:50 "Statistisch schon 950 Brexit-Befürworter gestorben" +++
Beim Brexit-Referendum gab es ein starkes Altersgefälle: Vor allem ältere Menschen votierten für den Austritt aus der EU, während junge Briten für einen Verbleib stimmten. "Die ältere Generation stimmte für eine Zukunft, die die Jüngeren nicht wollen", heißt es in einem Tweet zu dieser Statistik. Die Reaktionen darauf sind sarkastisch. "Statistisch gesehen sind schon 950 der Brexit-Befürworter gestorben",

Loslösung nach Brexit
Sinn Fein fordert Wiedervereinigung Irlands

Die irisch-nationalistische Partei Sinn Fein fordert nach dem Brexit-Referendum in Großbritannien eine Abstimmung über eine Wiedervereinigung Irlands. Ein solches Referendum zur Abschaffung der irischen Grenze sei ein "demokratischer Imperativ", sollte Nordirland für einen Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben, berichtete unter anderem der Sender Sky News unter Berufung auf Parteiquellen.
"Die britische Regierung hat (...) jedes Mandat, die Interessen der Menschen in Nordirland zu repräsentieren, verloren", zitierte die "Irish Times" den Sinn-Fein-Vorsitzenden Declan Kearney. Nordirland hat der BBC zufolge mit 55,7 Prozent für einen Verbleib in der EU gestimmt. Das Brexit-Lager schnitt damit aber stärker ab als erwartet.
Loslösung nach Brexit: Sinn Fein fordert Wiedervereinigung Irlands - n-tv.de

Das sind ein paar wenige Nordiren, die kaum Unterstützung finden werden mit den Republik-Iren romatische Beziehungen pflegen zu wollen. Die Mehrheit der Nordiren sehen sich als Briten.

...was nordirland betrifft...ich kann mir eine wiedervereinigung mit dem süden nicht vorstellen...solange es "genug" unionisten gibt ziehen sie GB ohne EU einem IRL in EU vor...aber egal wie es ausgeht...will griggs on fire, your defence is terrified...na na na na na na na na na na na na na na na na na :lol:...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind ein paar wenige Nordiren, die kaum Unterstützung finden werden mit den Republik-Iren romatische Beziehungen pflegen zu wollen. Die Mehrheit der Nordiren sehen sich als Briten.

Ich denke das sind nur Floskeln. Solche Wiedervereinigungen oder Ideen der Wiedervereinigungen gibt es überall ob jetzt Irland-Nordirland oder Türkei-Azerbaidschan. Ich denke nicht, dass sie sich irgendwann überhaupt wiedervereinigen werden.

Sie haben Jahrzehntelang die Balkanländer ausgelacht, sie haben ständig "Jugo-Witze" gemacht,sie nennen diesen Prozess abwertend uns gegenüber "Balkanisation", jetzt zerfällt langsam die EU, da haben sie ihre Balkanisation. Viele andere wichtige Länder wollen ebenfalls austretten. Das Lachen wird ihnen vergehen, auf jeden Fall diesen, die uns als Primitivlinge abgestempelt haben, spätestens dann, wenn die Wirtschaft zusammenbricht (was ich mir auf gar keinen Fall wünsche).

...

Zurück
Oben