Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brexit und News aus GB

Sollen die Briten die EU verlassen?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
So viele EU-Befürworter die sich gegen denn austritt es Vereinten Königreiches aussprechen dabei noch nicht mal Bürger des Vereinten Königreiches sind
Sehr erstaunlich wie ich ehrlich zugeben muss

Und Deutschland ist jetzt eine Weltmacht?

Naja, Deutschland ist das reichste und mächtigste Land in Europa geworden und somit auch eines der reichsten, mächtigsten und einflußreichsten Länder der Welt. Ich würde nicht sagen, es sei eine Weltmacht geworden. Es deutet sich jedenfalls ein gewisses Bestreben oder ein Streben danach ab. Die USA haben da allerdings ein Wörtchen mitzureden. Jedenfalls hat es bisher noch niemand so geschickt hinbekommen, "Das Empire" zu "zerstören" wie Merkel es jetzt geschafft hat.^^

Jetzt wollen sie neu abstimmen, dass Parlament weigert sich aus der EU auszutreten. Wortwörtlich war es nur ein Scherz. Schottland bereitet seine Unabhängigkeit vor, Nordirland seine Widervereinigung mit Irland. Dachte immer die Griechen unter Syriza währen die dämlichsten Gestalten, aber nun zeigt sich die britische Regierung ist noch viel dämlicher.

Naja, Deutschland ist das reichste und mächtigste Land in Europa geworden und somit auch eines der reichsten, mächtigsten und einflußreichsten Länder der Welt. Ich würde nicht sagen, es sei eine Weltmacht geworden. Es deutet sich jedenfalls ein gewisses Bestreben oder ein Streben danach ab. Die USA haben da allerdings ein Wörtchen mitzureden. Jedenfalls hat es bisher noch niemand so geschickt hinbekommen, "Das Empire" zu "zerstören" wie Merkel es jetzt geschafft hat.^^

Ich finde das deshalb lustig weil ich vor kurzem was über Reichsbürger gelesen habe. Und die sind da ganz anderer Meinung. Für die einen ist Deuitschland eine Weltmacht und für die anderen existiert es gar nicht.

Ich finde das deshalb lustig weil ich vor kurzem was über Reichsbürger gelesen habe. Und die sind da ganz anderer Meinung. Für die einen ist Deuitschland eine Weltmacht und für die anderen existiert es gar nicht.

Ja, das finde ich auch lustig. Diese Reichsbürger und diese "Deutschland-GmbH-Sekte" , das sind merkwürdige Leute. Unter ihnen befinden sich ja auch tatsächlich solche Bismarckanhänger und Monarchiebefürworter etc. Also so ziemlich altbraunes rechtes Gesindel aus allen möglichen Sparten, darunter auch sicherlich Hitlerverehrer. In diesen Gruppen vereint sich die "Deutsche Ideologie" und diese Leute haben ihre Weltmachtsvorstellung und Weltmachtsfantasie.

Im Realpolitischen ist die Dominanz der deutschen Wirtschaft und den jeweiligen geopolitischen Bestrebungen, der USA kein Dorn im Auge, denn wo sie als Wirtschaftspartner profitieren, da bleiben die Türen stehts offen, doch sie behalten Deutschland , was eine gewisse Machtposition und Vormachtsstellung betrifft, absolut scharf im Auge. Und das ist gut so, denn die Geschichte hat uns was gelehrt.

Zurück
Oben