Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Ehrenmord in der Zentral-Schweiz

Ist mir egal wie du das beurteilst, es bleibt meine Meinung.
Die Familienehre ist das Wichtigste. Ehrenmord ist jedoch das falsche Mittel um sie wiederherzustellen.

nenn mal bessere Mittel.

Und übrigens: Familienehre ist so oder so nicht "wiederherstellbar". Wenn man seine Tochter öffentlich verstößt, wird trotzdem jeder wissen, was bzw DASS da was war. Irgendwas bleibt IMMER zurück und du hast dafür ne Tochter verloren. Wie kann einem etwas wie "Ehre" so viel wert sein, dass man seine Familie dafür zersplittert? Familienzusammenhalt steht über jeglichem, undefinierbarem Kram wie "Ehre". Scheiß auf das Gelaber der anderen, wenn man dafür in Kauf nimmt, sein eigenes Kind nie wiederzusehen. Dieses "Ehre"-Ding ist eins der gestörtesten, patriarchalen Phänomene.

nenn mal bessere Mittel.

Und übrigens: Familienehre ist so oder so nicht "wiederherstellbar". Wenn man seine Tochter öffentlich verstößt, wird trotzdem jeder wissen, was bzw DASS da was war. Irgendwas bleibt IMMER zurück und du hast dafür ne Tochter verloren. Wie kann einem etwas wie "Ehre" so viel wert sein, dass man seine Familie dafür zersplittert? Familienzusammenhalt steht über jeglichem, undefinierbarem Kram wie "Ehre". Scheiß auf das Gelaber der anderen, wenn man dafür in Kauf nimmt, sein eigenes Kind nie wiederzusehen. Dieses "Ehre"-Ding ist eins der gestörtesten, patriarchalen Phänomene.

Blabla.

Die Eltern müssen was unternehmen, wenn die Familienehre verletzt wird und andere Menschen schlecht über die Familie reden. Punkt. (Jetzt labert mich nicht wieder voll von Ehrenmord, das ist falsch ihr Opfa)

Methode: bosniakische Erziehung

Ich arbajte, benehme mich wie ein stolzer Bosniake, habe eine Bosniaken-Frojndin, bin gläubiger Moslem...
Ich gebe meinen Eltern und Verwandten einen Grund Stolz auf mich zu sein.

also eine bosniakische freundin, ist deine freundin dann nicht auch eine hure, immerhin hat sie einen freund. :love1:
ich melde den beitrag schon gibt dir keine mühe, aber gibt dir mühe zu antworten. :Fade-color

alle reden von familienehre, und gerade die, die immer das betonen, zeichnen sich aus durch.. unhöflichkeit, kriminalität oder respektlosigkeit.

Blabla.

Die Eltern müssen was unternehmen, wenn die Familienehre verletzt wird und andere Menschen schlecht über die Familie reden. Punkt. (Jetzt labert mich nicht wieder voll von Ehrenmord, das ist falsch ihr Opfa)

Methode: bosniakische Erziehung

da wo ich herkomme, sagen die leute, jeder skandal dauert nur drei tage, danach kommt der nächste, dass heisst über eine familie wird nur solange schlecht geredet wird, bist der nächste skandal kommt. so schnell vergessen einen die leute, und für diese leute die einen so schnelle vergessen und das schicksal der familie eigentlich scheissegal ist, macht man die eigene familie kaputt, das hat wenig mit ehre zu tun, viel mehr mit rückratlosigkeit.

aber vorher war sie ja wohl deine freundin, wäre es da auch ok gewesen wenn einer sie als hure bezeichnet hätte nur weil sie mit dir zusammen ist, einfach so gaudihalber. ist es nicht genauso ehrenlos eine frau als hure zu bezeichnen die man eigentlich garnicht kennt, du hast vorhin selber geschrieben dass du religiös bist, wie religiös kann einer sein der frauen einfach so als hure bezeichnet, sag mir mal was im koran steht bzgl. so einer verleumdung.

da wo ich herkomme, sagen die leute, jeder skandal dauert nur drei tage, danach kommt der nächste, dass heisst über eine familie wird nur solange schlecht geredet wird, bist der nächste skandal kommt. so schnell vergessen einen die leute, und für diese leute die einen so schnelle vergessen und das schicksal der familie eigentlich scheissegal ist, macht man die eigene familie kaputt, das hat wenig mit ehre zu tun, viel mehr mit rückratlosigkeit.

Der Eindruck bleibt, glaub mir.

ich glaube eher, du hast deine ersten sackhaare bekommen.

Was ein Mensch glaubt, der war mit h und hat mit zwei t schreibt, ist mir egal.

Zurück
Oben