hippokrates
γαμάω και
hauptsache hat er seine ehre verteidigt
Schwachkopf.
Hippokrates
hauptsache hat er seine ehre verteidigt
Türkei: Fast 300 Frauen wurden Opfer von "Ehrenmorden" - International - Politik - Tagesspiegel
solche nachrichten hören wir öfters aus der region. leider. aber das ist nicht nur ein problem der kurden, sonder der türkei. und der staat soll endlich dagegen etwas unternehmen
Gesetze gibt es schon, Morde sind verboten und mehr kann man hier nicht tun. Aufklärung ist das Stichwort, aber wie bewerkstelligen ... die Adressaten deklarieren es als Privatsache und verbitten sich jede "Einmischung" von Außen, an den Nachwuchs ranzutreten ist auch nicht ganz ungefährlich weil dann könnten Jugendliche zu Widerspruch ermutigt werden und sich selbst Risiken aussetzen ...Das wird ein bisschen schwer sein...
Gesetze gibt es schon, Morde sind verboten und mehr kann man hier nicht tun. Aufklärung ist das Stichwort, aber wie bewerkstelligen ... die Adressaten deklarieren es als Privatsache und verbitten sich jede "Einmischung" von Außen, an den Nachwuchs ranzutreten ist auch nicht ganz ungefährlich weil dann könnten Jugendliche zu Widerspruch ermutigt werden und sich selbst Risiken aussetzen ...
eine verzwickte Situation
nur so als als gedanken imput....
sowohl sogenannte ehren wie auch familien-morde sind das gleiche.
in beiden fällen sieht sich der vater&bruder/mann in der rolle ,welche dem traditionsbild angepasst ist und man sich an diesen festklammert.
im überigen gibts in der schweiz laut statisktiken viel mehr familiemorde als die ehrenmorde .
aber gut hat zürich einen thread eröffnet.
zum einen können sich hängengebliebene an ihrer männlichkeit festhalten betreffend dem rollenbild.......
zum anderen kann & konnte zürich stimmung machen und damit die albaner als muslime brandmarken!!!!:cay:
was tust du so für familienehre ?
Ich hab weder was von Albaner geschrieben (ja nichteinmal "alb...") noch was in irgend einer Weise das Wort "Muslim" erwähnt.
Habe bloss einen Thread zu einem Thema eröffnet, dass momentan die Schweiz schockiert hat. Mehr nicht. Und ausserdem brachte ich ein Medien-Zitat.
Also hör auf mit deinen dummen Unterstellungen. Ich habe nur das gemacht, was hier im BF Gang ung Gebe ist.
Und appropos Hetze.... Ich kann mich sehr wohl erinnern, als du einen negativen Thread nach dem anderen gegenüber Serbien ja fast täglich aufgemacht hast. Also solltest du in dieser Hinsicht sehr leise sein!!!
Ja, das ist es.
Es ist eine Tradition, die die Menschen als Gut sehen.
Es werden Mädchen umgebracht weil sie mit einem Jungen geredet haben, oder viel schlimmeres.
Eigentlich ist die Umgebung die es aus macht und nicht die Familie selbst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen