Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Ehrenmord in der Zentral-Schweiz

Das wird ein bisschen schwer sein...
Gesetze gibt es schon, Morde sind verboten und mehr kann man hier nicht tun. Aufklärung ist das Stichwort, aber wie bewerkstelligen ... die Adressaten deklarieren es als Privatsache und verbitten sich jede "Einmischung" von Außen, an den Nachwuchs ranzutreten ist auch nicht ganz ungefährlich weil dann könnten Jugendliche zu Widerspruch ermutigt werden und sich selbst Risiken aussetzen ...

eine verzwickte Situation

Gesetze gibt es schon, Morde sind verboten und mehr kann man hier nicht tun. Aufklärung ist das Stichwort, aber wie bewerkstelligen ... die Adressaten deklarieren es als Privatsache und verbitten sich jede "Einmischung" von Außen, an den Nachwuchs ranzutreten ist auch nicht ganz ungefährlich weil dann könnten Jugendliche zu Widerspruch ermutigt werden und sich selbst Risiken aussetzen ...

eine verzwickte Situation

Ja, das ist es.
Es ist eine Tradition, die die Menschen als Gut sehen.
Es werden Mädchen umgebracht weil sie mit einem Jungen geredet haben, oder viel schlimmeres.
Eigentlich ist die Umgebung die es aus macht und nicht die Familie selbst...

nur so als als gedanken imput....
sowohl sogenannte ehren wie auch familien-morde sind das gleiche.
in beiden fällen sieht sich der vater&bruder/mann in der rolle ,welche dem traditionsbild angepasst ist und man sich an diesen festklammert.

im überigen gibts in der schweiz laut statisktiken viel mehr familiemorde als die ehrenmorde .

aber gut hat zürich einen thread eröffnet.
zum einen können sich hängengebliebene an ihrer männlichkeit festhalten betreffend dem rollenbild.......

zum anderen kann & konnte zürich stimmung machen und damit die albaner als muslime brandmarken!!!!:cay:

nur so als als gedanken imput....
sowohl sogenannte ehren wie auch familien-morde sind das gleiche.
in beiden fällen sieht sich der vater&bruder/mann in der rolle ,welche dem traditionsbild angepasst ist und man sich an diesen festklammert.

im überigen gibts in der schweiz laut statisktiken viel mehr familiemorde als die ehrenmorde .

aber gut hat zürich einen thread eröffnet.
zum einen können sich hängengebliebene an ihrer männlichkeit festhalten betreffend dem rollenbild.......

zum anderen kann & konnte zürich stimmung machen und damit die albaner als muslime brandmarken!!!!:cay:

Ich hab weder was von Albaner geschrieben (ja nichteinmal "alb...") noch was in irgend einer Weise das Wort "Muslim" erwähnt.
Habe bloss einen Thread zu einem Thema eröffnet, dass momentan die Schweiz schockiert hat. Mehr nicht. Und ausserdem brachte ich ein Medien-Zitat.

Also hör auf mit deinen dummen Unterstellungen. Ich habe nur das gemacht, was hier im BF Gang ung Gebe ist.

Und appropos Hetze.... Ich kann mich sehr wohl erinnern, als du einen negativen Thread nach dem anderen gegenüber Serbien ja fast täglich aufgemacht hast. Also solltest du in dieser Hinsicht sehr leise sein!!!

was tust du so für familienehre ?

ich reinige und schmiere meine 9mm täglich.:toothy4:

spass bei seite, ich würde nie im leben wegen einer verhurten tochter ins gefängnis gehen wollen, so was ist es nicht wert ein leben hinter gitter zu verbringen, ausstossen und anspucken reicht völlig......den rest erledigen verhurte töchter meistens von alleine.^^

Ich hab weder was von Albaner geschrieben (ja nichteinmal "alb...") noch was in irgend einer Weise das Wort "Muslim" erwähnt.
Habe bloss einen Thread zu einem Thema eröffnet, dass momentan die Schweiz schockiert hat. Mehr nicht. Und ausserdem brachte ich ein Medien-Zitat.

Also hör auf mit deinen dummen Unterstellungen. Ich habe nur das gemacht, was hier im BF Gang ung Gebe ist.

Und appropos Hetze.... Ich kann mich sehr wohl erinnern, als du einen negativen Thread nach dem anderen gegenüber Serbien ja fast täglich aufgemacht hast. Also solltest du in dieser Hinsicht sehr leise sein!!!

du bist sowas von leicht durchschaubar .....
betreffend threads würde ich einen unterschied machen wenn es um politische geht dumbo.
serbien ist nicht das serbische volk heisst es sonst wenn man serbien kritisiert!!!!
aber schau deine threads an???

wie gesagt es ist ein familiendrama ,weil die polizei noch kein tatmotiv genannt hat.
bezw. noch keine auskunft darüber gibt.

geil ist auch das du denn blick als quelle angibts aber anderen user bei anderen themen solche als schundblätter bezeichnest!!!!!
doppelmoral - dumbo

du hast desweiteren keine weitere infos betreffend entwicklung zu diesem fall gemacht sondern in grossen schlagzeilen einfach alles vom blick übernommen......

als würde es dich wirklich schockieren oder oder betreffend/traurig machen....
im geheimen bekommt doch dich eine "schadenfreude" ist hart gesagt aber es geht in die richtung,weil damit das bild des wilden,paterialchaischem albaner so in deinem rahmen passt....

also fick dich und erzähl mir nicht das würde die schweiz schockieren oder dich.

das sind die titel der anderen zeitungen;

Zwei Tote bei Familiendrama in Einsiedeln
Zwei Tote bei Familiendrama in Einsiedeln | Radio Basel

Doppelmord von Einsiedeln – Hintergründe weiter unklar

Doppelmord von Einsiedeln

Familienvater erschiesst in Einsiedeln Frau und Tochter
Kantonspolizei Schwyz untersucht Tathergang und Motiv

Bei einem Familiendrama in Einsiedeln hat ein 56-jähriger Mann am späten Samstagabend seine 48-jährige Frau und seine 24-jährige Tochter erschossen. Der Täter befindet sich in Haft.

Familienvater erschiesst in Einsiedeln Frau und Tochter (Panorama, NZZ Online)

Ja, das ist es.
Es ist eine Tradition, die die Menschen als Gut sehen.
Es werden Mädchen umgebracht weil sie mit einem Jungen geredet haben, oder viel schlimmeres.
Eigentlich ist die Umgebung die es aus macht und nicht die Familie selbst...

stimmt nicht ganz sie werden umgebracht wen sie mit fremde männer schlafen oder mit ihnen flüchten...wegen reden glaube ich weniger ;)
und 90% machts der bruder...das mit vater hat mich au überrascht

Zurück
Oben