Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarien blockiert weiter Nordmazedonien auf dem EU Weg

Die Bulgaren haben sich von Ihrem Mentor Griechenland so einiges abgeschaut und gelernt, dass man mittels der EU legal ein anderes Land erpressen um seine politischen Ziele und Interessen zu erzielen :^^:

Und wie genau funktioniert das?

Machen die Bulgaren bißchen stunk und die EU-Führung scheisst sich in die Hosen und gibt den Bulgaren alles, was sie wollen?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Was meinst du mit warm halten? Das halt ich für mehr als gesponnen :fts:

Ja warm halten einfach.
Was soll ich dir da erklären. Die Bulgaren werden für immer und ewig Nordmazedonien als ihr Territorium sehen.
Man wird an allem festhalten, was diese Ansprüche untermauern könnte. So zB. die Sprache als bulgarischer Dialekt.
Zuzugeben, dass Nordmazedonisch eine vom bulgarischen Unabhängige Sprache wäre, würde ja die Ansprüche weiter schmälern.

Warm halten einfach. Das ist halt so ein geselslchaftlicher Begriff der einen komplexen Zusammenhang sehr gut in einem kurzen Satz verpackt.
 
:lol27: Du reißt einen Gurkenwitz nach dem anderen Nord-Grieche.

PS: Ich denke da eher, wenn es hart auf hart in Griechenland kommen sollte, geht es ab zurück in deine Heimat zurück nach Anatolien :^^:


Wieso ist doch schon passiert, voll viele haben sich den Bulgarischen Pass geholt. Sind halt net alle so wei du Fanatiker :p


 
Wieso ist doch schon passiert, voll viele haben sich den Bulgarischen Pass geholt. Sind halt net alle so wei du Fanatiker
Und hast du die Makedonen gefragt die einen bulgarischen Pass beantragt haben, ob die auch in Bulgarien geblieben sind? :greco:

Du kapierst bis heute nicht, dass man als ethnischer Makedone nicht "einfach" mir nichts dir nichts einen bulgarischen Pass beantragen kann, man muss schon Verwandte in Bulgarien haben und dort gemeldet sein, und viele Makedonen haben noch Verwandte in Bulgarien, bedingt durch Vertreibung oder Flucht. :^^:

Und diejenigen die den Pass beantragt haben, die sind sicher nicht in Bulgarien geblieben, denn warum sollte man von Not ins Elend ziehen :mongolol:


PS: Das was in den Zeitungsartikel steht ist sowieso der größte Witz und gehört in die Kategorie "Witz des Jahrhunderts" . Alle Mazedonier hätten eh bulgarische Wurzeln :lol27:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben