Ich finde zwar Neuer großartig als Torwart und ist aktuell natürlich einer der Besten, aber hier muss ich dir größtenteils trotzdem zustimmen. Es wäre jetzt etwas zu früh zu sagen Neuer wäre der Beste aller Zeiten, gerade mit Leuten wie vor allem Kahn kann man ihn schwer vergleichen. Kahn hatte echt Charakter und was der 2002 gezeigt hat war schon richtig krank im wahrsten Sinne des Wortes..Als die Brasilianer damals gegen die Deutschen im Finale spielten hatte man wirklichen Respekt und gar etwas Furcht vor den Kahn (dem aufgrund einer kleinen Verletzung ein blödes Missgeschick passiert beim 0:1), aber mit was für einem Team Deutschland damals ins Finale schaffte hatte man nur den Kahn zu verdanken. Meiner Meinung nach hat es bisher jemals einen Torwart bis heute gegeben der so gut halten konnte in so vielen Spielen nacheinander.
Klar, Neuer war vor allem letztes Jahr sehr stark - aber er hatte auch schon bereits ein starkes Team um sich gehabt. Neuer als den Besten aller Zeiten zu betiteln ist viel zu verfrüht. Erst mal muss Neuer diese Konstanz noch Jahre halten, aber bin da zuversichtlich.
Ich bin dennoch der Meinung dass der Kahn die Nummer 1 bleibt, sogar vor Buffon und Casillas. Er war einfach einzigartig der den Fußball einfach gelebt hat. Ich weiß zwar nicht was ich von Kahn als Menschen oder Experte halte, aber als Torwart habe ich ihn vergöttert
Er war schon richtig einzigartig und ehrgeizig wie kein anderer. Sein Ego und großes Selbstbewusstsein haben ihn neben seiner klassen Paraden immer groß ausgezeichnet.