Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

für mich ebenfalls der beste Torwart … casillas buffon cech sind alle über ihrem Zenit, ob neuer oder kahn besser ist/war kann man meines Erachtens nicht wirklich sagen.

geht auch nicht ums hier und jetzt (wobei ein Courtois auf jedenfall mithalten kann) sondern generell und so gut wie Buffon, Casillas oder Kahn zu Höchstzeiten wird Neuer nie sein, meiner Meinung nach, würde auch gerne mal wissen, woher Neuer jetzt das Privileg bester Deutscher Keeper aller Zeiten sich verdient haben soll. Zumal Deutschland viele sehr gute Torhüter hervorgebracht hat

geht auch nicht ums hier und jetzt (wobei ein Courtois auf jedenfall mithalten kann) sondern generell und so gut wie Buffon, Casillas oder Kahn zu Höchstzeiten wird Neuer nie sein, meiner Meinung nach, würde auch gerne mal wissen, woher Neuer jetzt das Privileg bester Deutscher Keeper aller Zeiten sich verdient haben soll. Zumal Deutschland viele sehr gute Torhüter hervorgebracht hat

Weil Neuer im Gegensatz zu Kahn in entscheidenden Spielen nicht versagt hat siehe das WM-Finale 2002 und im Herauslaufen und Mitspielen viel besser ist als jeder andere Torwart, bis auf Sepp Maier sehe ich keinen anderen deutschen Torhüter den man noch nennen könnte, der ähnlich herausragend gewesen ist.

Ein Illgner oder Köpke wie auch Schuhmacher oder Stein das waren alles Torhüter nicht konstant genug waren und lediglich bei WM oder EM-Turnieren überragende Leistungen gezeigt haben, aber auf Vereinsebene waren sie bei weitem nicht so erfolgreich.

Courtois ist in meinen Augen der derzeit zweitbeste Torwart der Welt, Cech, Buffon und Casillas sind wie von Pholiko schon geschrieben über ihrem Zenit mittlerweile und ich wüsste nicht warum Neuer nicht auch deren Niveau erreichen kann oder nicht schon erreicht hat, wenn man zweimal hintereinander zum besten Torhüter der Welt gewählt wird, dann ist von dem Niveau ganz sicher nicht so weit entfernt.

Buffon hat beispielsweise nie die CL gewonnen und Cech nie einen großen Titel mit seiner Nationalmannschaft ebenso hat Kahn nie eine WM gewonnen bei der EM 1996 war er nur Ersatztorhüter.

Neuer wird nicht umsonst von der internationalen Fachpresse so gut bewertet und ich behaupte mal das sind größere Fußballexperten als du und ich.

der neuer kann die nächsten 100 titel holen, er wird NIE eine persönlichkeit sein wie O.K. !!!!!

- - - Aktualisiert - - -

charlie brown,

was hatte kahn 2002 für ne mannschaft beisammen und was für eine neuer 2014?
allein usa hätte 4/5:1 gewinnen müssen im 1/4-finale damals!
illgner war wohl wegen seiner unkonstanz cl-sieger mit real?
wm 90 gegen england? auch nur glück?

jüngster wm-tw aller zeiten (23J), trat mit 27 aus der nm zurück sonst.....

Weil Neuer im Gegensatz zu Kahn in entscheidenden Spielen nicht versagt hat siehe das WM-Finale 2002 und im Herauslaufen und Mitspielen viel besser ist als jeder andere Torwart, bis auf Sepp Maier sehe ich keinen anderen deutschen Torhüter den man noch nennen könnte, der ähnlich herausragend gewesen ist.

Ein Illgner oder Köpke wie auch Schuhmacher oder Stein das waren alles Torhüter nicht konstant genug waren und lediglich bei WM oder EM-Turnieren überragende Leistungen gezeigt haben, aber auf Vereinsebene waren sie bei weitem nicht so erfolgreich.

Courtois ist in meinen Augen der derzeit zweitbeste Torwart der Welt, Cech, Buffon und Casillas sind wie von Pholiko schon geschrieben über ihrem Zenit mittlerweile und ich wüsste nicht warum Neuer nicht auch deren Niveau erreichen kann oder nicht schon erreicht hat, wenn man zweimal hintereinander zum besten Torhüter der Welt gewählt wird, dann ist von dem Niveau ganz sicher nicht so weit entfernt.

Buffon hat beispielsweise nie die CL gewonnen und Cech nie einen großen Titel mit seiner Nationalmannschaft ebenso hat Kahn nie eine WM gewonnen bei der EM 1996 war er nur Ersatztorhüter.

Neuer wird nicht umsonst von der internationalen Fachpresse so gut bewertet und ich behaupte mal das sind größere Fußballexperten als du und ich.

ich habs dir schonmal gesagt, was hat das damit zu tun, wer was gewonnen hat mit Vereinen? Meiner Meinung nach ist Buffon der vielleicht kompletteste und beste Torhüter den es jemals gegeben hat im Weltfussball, wobei ich einen Casillas (wie mehrfach schon erwähnt) genauso hoch einschätze, nochmal es geht nicht um das aktuelle sondern ums allgemeine. Kahn ist immer noch ein legendärer und herausragender Keeper auch wenn er nicht ganz so gut ist wie die beiden zu ihrer Prime eben auch weil er eine Legende in München ist, eine Identifikationsfigur. Ohne Kahn wäre Deutschland eventuell sogar in der Vorrunde der WM 2002 ausgeschieden

Und Neuers Konkurrenz ist nicht mit der damaligen eines Buffons oder Casillas vergleichbar zumindest momentan nicht. Desweiteren ist es so wie Dubioza sagt, die Persöhnlichkeit und das Charisma von Casillas, Kahn oder Buffon wird Neuer NIE haben. Buffon hat mit 19 Jahren sein erstes Länderspiel von Italien gemacht und war mit 24 bereits die Nummer 1 im Tor von Italien trotz sehr starker Konkurrenz wie Toldo und Buffon wäre es sogar mit 22 gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Nie zuvor hat ein Torhüter eine solch enorme Ablöse eingespielt wie Buffon, er wechselte für damals fast 60 mio von Parma nach Juventus (!!) lass dir das mal auf der Zunge zergehen, er ist allein 7 mal italienischer Meister geworden, 5 maliger Supercup Sieger, Pokalsieger und auch mit Parma war er sehr erfolgreich zuvor, gewann den Uefa Cup, der damals im Gegensatz zu späteren Jahren einen sehr hohen Wert hatte. Weltmeister war Buffon auch, darüber hinaus auch U21 Europameister und Vizeeuropameister mit der A Mannschaft 2012 und wie schon erwähnt wäre er es auch 2000 geworden.

Buffon ist Welttorhüter des 21. Jahrhunderts, 4 facher einfacher Welttorhüter des Jahres, er gewann 2006 die legendäre Lew Yashin Trophäe

ich habs dir schonmal gesagt, was hat das damit zu tun, wer was gewonnen hat mit Vereinen? Meiner Meinung nach ist Buffon der vielleicht kompletteste und beste Torhüter den es jemals gegeben hat im Weltfussball, wobei ich einen Casillas (wie mehrfach schon erwähnt) genauso hoch einschätze, nochmal es geht nicht um das aktuelle sondern ums allgemeine. Kahn ist immer noch ein legendärer und herausragender Keeper auch wenn er nicht ganz so gut ist wie die beiden zu ihrer Prime eben auch weil er eine Legende in München ist, eine Identifikationsfigur. Ohne Kahn wäre Deutschland eventuell sogar in der Vorrunde der WM 2002 ausgeschieden

Und Neuers Konkurrenz ist nicht mit der damaligen eines Buffons oder Casillas vergleichbar zumindest momentan nicht. Desweiteren ist es so wie Dubioza sagt, die Persöhnlichkeit und das Charisma von Casillas, Kahn oder Buffon wird Neuer NIE haben. Buffon hat mit 19 Jahren sein erstes Länderspiel von Italien gemacht und war mit 24 bereits die Nummer 1 im Tor von Italien trotz sehr starker Konkurrenz wie Toldo und Buffon wäre es sogar mit 22 gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte. Nie zuvor hat ein Torhüter eine solch enorme Ablöse eingespielt wie Buffon, er wechselte für damals fast 60 mio von Parma nach Juventus (!!) lass dir das mal auf der Zunge zergehen, er ist allein 7 mal italienischer Meister geworden, 5 maliger Supercup Sieger, Pokalsieger und auch mit Parma war er sehr erfolgreich zuvor, gewann den Uefa Cup, der damals im Gegensatz zu späteren Jahren einen sehr hohen Wert hatte. Weltmeister war Buffon auch, darüber hinaus auch U21 Europameister und Vizeeuropameister mit der A Mannschaft 2012 und wie schon erwähnt wäre er es auch 2000 geworden.

Buffon ist Welttorhüter des 21. Jahrhunderts, 4 facher einfacher Welttorhüter des Jahres, er gewann 2006 die legendäre Lew Yashin Trophäe

Die Titel die du bei Buffon aufzählst hat Neuer auch alle gewonnen und 4 facher Welttorhüter kann er auch noch werden, ich habe Buffon nie die Klasse abgesprochen aber im Mitspielen und Herauslaufen war er nie so gut wie Neuer, vielleicht wird er dafür beim Elfmeterschießen im Halten immer besser sein als Neuer, das wird man erst am Ende der Karriere wirklich sagen können. Du schreibst so als ob du hellsehen könntest und erkennst gar nicht die Erfolge von Neuer an.

Du schreibst so über Buffon und Cassilas als wären die so überragend gewesen dass da kein anderer Torhüter jemals ran kommen könnte bei Casillas kann das vielleicht aufgrund der vielen Titel die er gewonnen hat sogar so sein und die Ablösesumme bei Buffon ist dann genauso wenig eine Auszeichnung wenn Titel nicht zählen in deinen Augen.

Wie gesagt die Fachpresse hat da wohl mehr Ahnung als du und ich, wenn Neuer weiterhin so gute Leistungen bringt und Titel gewinnt, spricht nichts dagegen ihn auf die gleiche Stufe wie Casillas und Buffon zu stellen für dich ist ja noch nicht einmal Kahn auf der selben Stufe und selbst da würden dir einige Experten widersprechen.

Außerdem Dubioza du hast mal überhaupt keine Ahnung Illgner war der schlechteste deutsche Torwart der je eine WM gewonnen hat, der konnte die Elfmeter im Halbfinale gegen England nur deshalb halten weil er angeschossen wurde oder daneben geschossen wurde, das hat damals auch irgend ein Trainer gesagt, dass er im Elfmeter halten schlechter als Köpke beispielsweise gewesen ist und Illgner hat damals die CL gewonnen eben mit einem guten Team.

Auf Clubebene hat er die meiste Zeit für den 1.FC Köln gespielt und teilweise sogar gegen den Abstieg ähnlich wie Köpke mit Nürnberg das ist nicht zu vergleichen mit den Leistungen von Kahn, Maier oder Neuer.

nur weil Ein Torwart nicht bei einem Spitzenklub spielt, heisst das noch lange nicht, dass es unmöglich ist, dass er als Weltklassetorwart gilt. Für mich war auch ein Enyama mal einer der besten Torhüter der Welt und wurde jedoch von Seiten wie Transfermarkt oder irgendwelchen anderen Medien ständig uterbewertet und Enyama hat nie für einen großen Klub gespielt, genauso El Haddary, falls dir der was sagt. Achtung, meine Aussage bedeutet bei den beiden jetzt nicht, dass sie die Nummer 1 der Welt waren, aber sie gehörten für mich eine Zeit lang zu den besten

Zu Ilgner kann ich nichts sagen, hab den jetzt nicht so intensiv verfolgt, galt aber gemeinhin auch als sehr guter Keeper. Nur weil Köpke ''nur'' bei Nürnberg gespielt hat sagt das auch nicht so viel aus.

Maradona ist auch nie Champions League Sieger gewesen sondern ''nur'' Uefa Pokal Sieger und gilt für viele als der beste Spieler aller Zeiten, genauso hat Pele nie die CL gewonnen und Cruyff war nie Weltmeister oder Baggio, ändert das irgendwas an dem legendären Status, den sie in ihren Ländern haben?

Neuers Klasse streitet keiner ab, aber zumindest meiner Meinung nach kann Neuer einen Casillas oder Buffon (allein schon wegen der Tatsache, dass er für damals fast 60 mio gewechselt ist, das ist unerreichbar im Kontext zu seinen wirklich großen Leistungen) einfach nicht das Wasser reichen, Titel hin oder her und eben meiner Meinung nach auch einen Kahn hat er nicht erreicht. Und Hand aufs Herz, normalerweise sieht er im WM Endspiel rot und es gibt Elfmeter und ob er dann hier so abgefeiert werden würde? Kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und was irgendwelche Medien schreiben ist mir ziemlich egal, ich bilde mir bei allem eine eigene Meinung, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich behaupten würde die haben keine Ahnung.

der neuer kann die nächsten 100 titel holen, er wird NIE eine persönlichkeit sein wie O.K. !!!!!

- - - Aktualisiert - - -

charlie brown,

was hatte kahn 2002 für ne mannschaft beisammen und was für eine neuer 2014?
allein usa hätte 4/5:1 gewinnen müssen im 1/4-finale damals!
illgner war wohl wegen seiner unkonstanz cl-sieger mit real?
wm 90 gegen england? auch nur glück?

jüngster wm-tw aller zeiten (23J), trat mit 27 aus der nm zurück sonst.....

Ich finde zwar Neuer großartig als Torwart und ist aktuell natürlich einer der Besten, aber hier muss ich dir größtenteils trotzdem zustimmen. Es wäre jetzt etwas zu früh zu sagen Neuer wäre der Beste aller Zeiten, gerade mit Leuten wie vor allem Kahn kann man ihn schwer vergleichen. Kahn hatte echt Charakter und was der 2002 gezeigt hat war schon richtig krank im wahrsten Sinne des Wortes..Als die Brasilianer damals gegen die Deutschen im Finale spielten hatte man wirklichen Respekt und gar etwas Furcht vor den Kahn (dem aufgrund einer kleinen Verletzung ein blödes Missgeschick passiert beim 0:1). und zwar nur vor dem Kahn - und mit was für einem Team Deutschland damals es ins Finale schaffte hatte man nur den Titan zu verdanken. Meiner Meinung nach hat es bisher nie jemals einen Torwart bis heute gegeben der so gut halten konnte in so vielen Spielen nacheinander.

Klar, Neuer war vor allem letztes Jahr sehr stark - aber er hatte auch schon bereits ein starkes Team um sich gehabt. Neuer als den Besten aller Zeiten zu betiteln ist viel zu verfrüht. Erst mal muss Neuer diese Konstanz noch Jahre halten, aber bin da zuversichtlich.

Ich bin dennoch der Meinung dass der Kahn die Nummer 1 bleibt, sogar vor Buffon und Casillas. Er war einfach einzigartig der den Fußball einfach gelebt hat. Ich weiß zwar nicht was ich von Kahn als Menschen oder Experte halte, aber als Torwart habe ich ihn vergöttert :D Er war schon richtig einzigartig und ehrgeizig wie kein anderer. Sein Ego und großes Selbstbewusstsein haben ihn neben seiner klassen Paraden immer groß ausgezeichnet.

Ich finde zwar Neuer großartig als Torwart und ist aktuell natürlich einer der Besten, aber hier muss ich dir größtenteils trotzdem zustimmen. Es wäre jetzt etwas zu früh zu sagen Neuer wäre der Beste aller Zeiten, gerade mit Leuten wie vor allem Kahn kann man ihn schwer vergleichen. Kahn hatte echt Charakter und was der 2002 gezeigt hat war schon richtig krank im wahrsten Sinne des Wortes..Als die Brasilianer damals gegen die Deutschen im Finale spielten hatte man wirklichen Respekt und gar etwas Furcht vor den Kahn (dem aufgrund einer kleinen Verletzung ein blödes Missgeschick passiert beim 0:1), aber mit was für einem Team Deutschland damals ins Finale schaffte hatte man nur den Kahn zu verdanken. Meiner Meinung nach hat es bisher jemals einen Torwart bis heute gegeben der so gut halten konnte in so vielen Spielen nacheinander.

Klar, Neuer war vor allem letztes Jahr sehr stark - aber er hatte auch schon bereits ein starkes Team um sich gehabt. Neuer als den Besten aller Zeiten zu betiteln ist viel zu verfrüht. Erst mal muss Neuer diese Konstanz noch Jahre halten, aber bin da zuversichtlich.

Ich bin dennoch der Meinung dass der Kahn die Nummer 1 bleibt, sogar vor Buffon und Casillas. Er war einfach einzigartig der den Fußball einfach gelebt hat. Ich weiß zwar nicht was ich von Kahn als Menschen oder Experte halte, aber als Torwart habe ich ihn vergöttert :D Er war schon richtig einzigartig und ehrgeizig wie kein anderer. Sein Ego und großes Selbstbewusstsein haben ihn neben seiner klassen Paraden immer groß ausgezeichnet.

genau das ist es was ich meine, seine Leistungen 2002 waren schon nicht mehr normal, fing schon gegen Kamerun und Irland an, als er mehrere unhaltbare Dinger hielt, die einige andere ziemlich sicher kassiert hätten. Das Spiel gegen die USA wurde nur dank ihm gewonnen damals und es stimmt, selbst die Brasilianer hatten unheimlichen und extrem großen Respekt vor Kahn, dazu die CL, die auch nahezu nur wegen ihm gegen Valencia gewonnen wurde (soweit ich das noch weiss).

Sehe Kahn auch als einen der besten Keeper ever an, für mich jedoch ist Buffon der beste :D

https://www.youtube.com/watch?v=HOxRFU155M4

diese Parade werde ich niemals vergessen, schier unglaublich, wie er den noch rausfischt

https://www.youtube.com/watch?v=BlovKMAtzx4

hier müsste auch der Save sein gegen den Ukrainer wo er mit dem Kopf gegen den Pfosten knallt.

Casillas für mich direkt dahinter

https://www.youtube.com/watch?v=2QrUo-sB1j8

unvergesslich

https://www.youtube.com/watch?v=IsourKeeJtQ

genau das ist es was ich meine, seine Leistungen 2002 waren schon nicht mehr normal, fing schon gegen Kamerun und Irland an, als er mehrere unhaltbare Dinger hielt, die einige andere ziemlich sicher kassiert hätten. Das Spiel gegen die USA wurde nur dank ihm gewonnen damals und es stimmt, selbst die Brasilianer hatten unheimlichen und extrem großen Respekt vor Kahn, dazu die CL, die auch nahezu nur wegen ihm gegen Valencia gewonnen wurde (soweit ich das noch weiss).

Sehe Kahn auch als einen der besten Keeper ever an, für mich jedoch ist Buffon der beste :D

https://www.youtube.com/watch?v=HOxRFU155M4

diese Parade werde ich niemals vergessen, schier unglaublich, wie er den noch rausfischt

https://www.youtube.com/watch?v=BlovKMAtzx4

hier müsste auch der Save sein gegen den Ukrainer wo er mit dem Kopf gegen den Pfosten knallt.

Casillas für mich direkt dahinter

https://www.youtube.com/watch?v=2QrUo-sB1j8

unvergesslich

https://www.youtube.com/watch?v=IsourKeeJtQ

Gerade gegen die USA hat der Tp irre gehalten, stimmt.

Gegen Irland und Paraguay hatte er auch kranke Paraden. Schon der absolute Wahnsinn was der immer rausfischen konnte, und in der CL bei den Bayern 2000/01 hat er auch Weltklasse agiert, gerade in den Spielen gegen Real konnte er glänzen, Höhepunkt war natürlich im Elfmeterschießen gegen Valencia als er drei mal hielt.

Ja, Casillas und vor allem Buffon sind schon ne Klasse für sich, stimmt :D Zusammen mit Kahn sind das meiner Meinung nach die besten 3 Torhüter überhaupt. Sie sind auch natürlich recht schwer miteinander zu vergleichen wer jetzt besser ist da sie allen einen unterschiedlichen Stiel hatten, aber rein von der Klasse her in der selben Stratosphäre angehören.

Buffon hatte 2006 ebenfalls riesig geglänzt und auch sehr groß dazu mit beigetragen das Italiens Defensive so stabil und souverän wie nie war, und auch Casillas hatte 2010 vor allem im Finalendspiel seine große Momente und ebenfalls genauso wie Iniesta sogar dazu beigetragen dass Spanien erstmals Weltmeister werden konnte. Solche Torhüter wird es wohl nie mehr geben.

Zurück
Oben