Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga 2014/15

ein Trainer muss aber in der Lage sein sein Spielsystem so umzustellen, dass die momentanten Spieler in der Offensive auch funktionieren und vorallem der Armene funktionierte meiner Meinung nach fast nur zu Beginn beim BVB.

Bei Immobile sieht man den momentanen Druck eindeutig, man merkt, dass er den Kopf nicht frei hat, die CL und in der Nationalmannschaft da lief es viel besser für ihn in letzter Zeit, aber die Spielweise der bisherigen Gegner in der CL schienen ihm auch besser zu liegen. Die standen meist bisher nicht so tief

wenn wir Dortmund in der CL nicht besiegen, dann fällt mir da echt nix mehr zu unserem Team ein, ich hab die ganze Zeit ein blödes Gefühl wenn ich daran denke, jedesmal wenn wir als Favorit ins Spiel gehen, passiert sowas wie in der CL Gruppe letzte Saison oder gegen Benfica :veles:

Die Sache ist die, CL ist ein anderer Wettbewerb da gab es schon andere Mannschaften die es weit geschafft haben und in der Liga nur im Mittelfeld gelandet sind, ich weiß nicht aber war das nicht mal bei Villareal damals so, bis ins Halbfinale gekommen vor allem dank Riquelme und in der Liga nur 7. geworden, obwohl das auch nicht vergleichbar ist oder denkt an Schalke 2010/2011 die wurden auch nur 14. in der Liga sind aber bis ins Halbfinale gekommen und Dortmund ist bisher auch nur ins Achtelfinale gekommen.

Die Sache ist die, CL ist ein anderer Wettbewerb da gab es schon andere Mannschaften die es weit geschafft haben und in der Liga nur im Mittelfeld gelandet sind, ich weiß nicht aber war das nicht mal bei Villareal damals so, bis ins Halbfinale gekommen vor allem dank Riquelme und in der Liga nur 7. geworden, obwohl das auch nicht vergleichbar ist oder denkt an Schalke 2010/2011 die wurden auch nur 14. in der Liga sind aber bis ins Halbfinale gekommen und Dortmund ist bisher auch nur ins Achtelfinale gekommen.

stimmt schon, Barcelona ist eventuell noch erwähnenswert, 2002/2003 stand man in der Hinrunde auch auf Platz 17 oder 18 und gewan bis zum Viertelfinale fast jedes Spiel außer ein Unentschieden glaub ich und dabei gab es 2 Gruppenphasen noch.

Aber Juventus dürfte sich in Italien bei einem Ausscheiden eine Menge Hohn und Spott anhören, nicht wegen Dortmund generell, sondern weil Dortmund auf dem letzten Platz steht und Juventus ziemlich souverän in der Liga auf dem 1. ist.

naja, man darf klopp schon einiges ankreiden, ich kann bspw weder Schmelzer kg miki sehen…. er hält viel zu lange an Spieler fest… vor allem letzterer, tut mir leid aber er wurde geholt WEIL er ins spielsystem passt (oder passen sollte) und das war der Grund sich gegen Eriksen zu entscheiden bspw … wenn nun auch das Hauptargument passt-ins-spielsystem nicht passt, muss man ganz klar von einem fehltransfer sprechen .. die beiden anderen genannten haben meiner Meinung nach nie wirkliche klasse ausgestrahlt, womit ich sie nicht schlecht reden möchte. Sie sind ganz solide, haben auch manchmal echt gute Spiele dabei, und in den Meisterjahren spielten sie einfach mal überdurchschnittlich…. Aber zu den ganz großen werden sie niemals gehören …. warum man lange hohe Bälle auf Immobilie schlägt ist mir ein Rätsel, der ist technisch nicht schlecht aber kein lewandowski, ausgerechnet derjenige, der diese Bälle noch verarbeiten kann (ramos) wird nicht eingesetzt… katastrophale einkaufspolitik ! wieso 3 Stürmer im Kader, wenn man nur mit einem spielt? und dann zieht man den besten, auba, auch noch ins rechte Mittelfeld (ist für mich jedes mal ein grauen ihn dort zu sehen, beraubt ihn so gut wie jede seiner Fähigkeiten) ….

aber klar, auch die Spieler sind schuld… was reus bietet ist eine Frechheit, und gündogan ebenso.. wenn das die Säulen des teams sein sollen darf man wenigstens von ihnen Kampfgeist erwarten ! ständig wird gesagt "wenn beide den bvb verlassen stürzt die Mannschaft in den Abgrund", ganz ehrlich, für mich wären beide kein allzu großer Verlust im moment…

mein Vorschlag ist einfach mal diejenigen auf den platz zu lassen, die wirklich bock haben zu spielen… und das sind zur zeit nicht jene großen Namen, sondern bspw ein dudziak

Spiel der Bayern ist zwar furchtbar, aber die beiden Tore waren Weltklasse!!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
10606617_1482845258671897_4503068458531156655_n.jpg

So jetzt geht es nächste Woche nach München. Jeder Hamburger würde sich natürlich einen Sieg wünschen :D , aber man muss realistisch bleiben und sehen das der HSV in der jetzigen spielerischen Verfassung keine Chance auf drei Punkte hat. Wobei ein 0:0 wie aus dem Hinspiel möglich ist.

So jetzt geht es nächste Woche nach München. Jeder Hamburger würde sich natürlich einen Sieg wünschen :D , aber man muss realistisch bleiben und sehen das der HSV in der jetzigen spielerischen Verfassung keine Chance auf drei Punkte hat. Wobei ein 0:0 wie aus dem Hinspiel möglich ist.

Ich traue euch schon durchaus sogar einen Sieg oder ein Punkt zu denn wir spielen leider nur einen Dreck zusammen. Schon in Stuttgart zuletzt war das wieder nicht so gut, nur durch die individuelle Klasse kann man mit Toren hier und da glänzen Zurzeit funktioniert unser Spiel einfach nicht. Das gute gestern war dass wir wenigstens aus den ersten beiden Chancen sofort ein Tor machen konnten, während die Schwaben mehrere größere Chancen nicht nutzen konnten, weshalb auch immer. Jedenfalls ist es immer so dass die Bayern sich in der Vergangenheit immer bei der Chancenverwertung schwer tat, das ist jetzt aber alles anders gestern der Fall gewesen. Wenn wir aber schnell geblockt werden oder ausgekontert werden haben wie ein riesiges Problem vor den Augen. Wenn Hamburg in München so auftrifft wie die Schalker sehe ich durchaus Chancen für den HSV. Die Bayern müssen sich nach wie vor noch wieder fangen.

Zurück
Oben