Ich habe nichts gehört, daß sie am grünen Tisch aufgestiegen sind. Also sind sie sportlich aufgestiegen und haben das Recht, in der Liga zu spielen, für die sie sich qualifiziert haben. Und wenn das wie bei Hoffenheim die 1.Liga ist, dann ists halt so. Nach welchen Kriterien würdest denn sonst die Liga zusammensetzen??
Etwa nach Parteizugehörigkeit, wie das hier und da mal war oder auch noch ist in dem ein oder anderen Staat in der Welt? Oder vielleicht auch nur so, wie Du Dir das gerade vorstellst? Wo willst Du denn überhaupt die Grenze ziehen bei Tradition? Einmal Meister gewesen sein, oder Gründung vor 1950 oder wie oder was? Tradition ist ja ganz nett, aber noch lange kein Freibrief für eine etwaige Ligenzugehörigkeit! Und wenn ein Herr Hopp von der Firma SAP oder ein Herr Matischitz von Red Bull Geld in den Sport steckt, ja warum denn nicht?!
Ich vergaß, 1899 Hoffenheim
die gibts länger als sämtliche Klubs aus Deutschland
Für dich ist Sport du bist auf Platz 1, für mich halt nicht. Deine Meinung ist zwar armseelig, aber solche Kunden wie dich brauchen solche Plastikklubs halt, kaputte Fußballgesellschaft halt, wie sie immer mehr zu sehen ist.
Hoffentlich bleibt Hoffenheim erstklassig, solche Teams braucht die Liga. Und in 3 Jahren RB Leipzig
- - - Aktualisiert - - -
Und Bayer04Leverkusen, Vfl Wolsburf, BVB alles Teams die Namen von Marken in sich tragen, sollen sie jetzt alle absteigen ich wäre auf jedenfall dafür, unsportlich. Aber heulen wie der Watzke darin seid ihr ja besonders gut, gönnt ihnen den Erfolg und seid froh dass ihr geldgeilen Schweine nicht in der 4 Liga herumdümpelt. Einziger börsenorientierter Verein der BL sagt ja schon alles, Tradition lange nicht mehr
Was hat denn Börse mit Tradition oder nicht Tradition zu tun? Da können Fans vom Verein durch den Verein Geld machen, was ist denn jetzt bistte schön daran schlimm? Außer, dass man halt kein Geld macht, was klar war, wie bei jedem größeren Konzert, der an die Börse geht.
Wo trägt denn der VfL Wolfsburg oder der BVB einen Markennamen im Namen?
hoffenheim hat sich also sportlich nie für die nächst höhere liga qualifiziert?
wie dann wenn nicht sportlich... habens etwa 5 mio aufn tisch gelegt und gesagt "aufstieg bitte!"
nein sie haben gespielt ... und sind auf nen aufstiegsplatz gelandet ...
also was verstehst du unter "sportlich"?
Ja, sie haben, nein er, Herr Hopp einzig und allein hat Geld auf den Tisch hingelegt, Millionen € sogar und gesagt bitte aufsteigen, was einfach nur eine logische Konsequenz ist. Er hat Qualität gekauft, weils andere nicht können, weils sportliche Veriene sind. Dass man so auf nem Aufsteigsplatz landet ist doch wohl logisch. Siehe Chelsea, ManCity, Paris, SV Makranstädt/RB Leipzig, Wolfsburg. Erst als externes Geld floss, gabs Titel, aber nie selbst erwirtschaftetes Geld, wie zB bei den Bayern.
Aber wie gesagt, ihr seid die besten Beweise dafür, dass solche Vereine immer mehr und mehr in die oberen Ligen auftauchen.