Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich? Glaubst Du daß diese sog. Traditionsvereine ihre Spieler mit etwas anderem als Geld bezahlen? Der ganze Sport ist zum Kommerz geworden. Das kann man nun gut finden oder nicht, aber es ist so und mit irgendetwas müssen die horrenden Spielergehälter nun mal bezahlt werden. Und zwar auch von den alteingessenen Vereinen. Im übrigen bringen Newcomer wie Hoffenheim auch eine gewisse Würze ins Spiel und ich fands prima, als sie Herbstmeister vor ein paar Jahren waren. Und außerdem spielen sie einen attraktiven Offensivfußball.

TSG Hoffenheim, RB Leipzig, etc. sind nicht sportlich, wer was anderes erzählt ist ein Blender.

Klar werden Spieler immer mit Geld bezahlt, was ist das für ne doofe Frage? Aber woher kommt das Geld du Neunmalkluger? Aber wichs dir weiter einen auf diese tollen Vereine, wer braucht schon die alten ...

Nur weil man sagt, Hoffenheim hat die BL nich verdient, heißt das nicht, dass man automatisch meint, dass Ddorf der bessere Erstligist sei. Ich würde eher sagen, Hoffenheim ist der BL nicht würdig. Dass andere Vereine wie der BVB und der FCB ihre Kohle machen, hängt damit zusammen, dass sie erfolgreich sind und die Sponsoren, Aktionäre, Investoren mit eben diesem Erfolg kamen, während es bei Hoffenheim genau umgekehrt war. Und ja, das ist unsportlich und ein absolut künstliches Gepushe eines Vereins, der vorher nichts und niemand war.

hrvat :love10:

TSG Hoffenheim, RB Leipzig, etc. sind nicht sportlich, wer was anderes erzählt ist ein Blender.

Ich habe nichts gehört, daß sie am grünen Tisch aufgestiegen sind. Also sind sie sportlich aufgestiegen und haben das Recht, in der Liga zu spielen, für die sie sich qualifiziert haben. Und wenn das wie bei Hoffenheim die 1.Liga ist, dann ists halt so. Nach welchen Kriterien würdest denn sonst die Liga zusammensetzen??
Etwa nach Parteizugehörigkeit, wie das hier und da mal war oder auch noch ist in dem ein oder anderen Staat in der Welt? Oder vielleicht auch nur so, wie Du Dir das gerade vorstellst? Wo willst Du denn überhaupt die Grenze ziehen bei Tradition? Einmal Meister gewesen sein, oder Gründung vor 1950 oder wie oder was? Tradition ist ja ganz nett, aber noch lange kein Freibrief für eine etwaige Ligenzugehörigkeit! Und wenn ein Herr Hopp von der Firma SAP oder ein Herr Matischitz von Red Bull Geld in den Sport steckt, ja warum denn nicht?!

Hoffentlich bleibt Hoffenheim erstklassig, solche Teams braucht die Liga. Und in 3 Jahren RB Leipzig :love5:

- - - Aktualisiert - - -

Klar werden Spieler immer mit Geld bezahlt, was ist das für ne doofe Frage? Aber woher kommt das Geld du Neunmalkluger? Aber wichs dir weiter einen auf diese tollen Vereine, wer braucht schon die alten ...

Und Bayer04Leverkusen, Vfl Wolsburf, BVB alles Teams die Namen von Marken in sich tragen, sollen sie jetzt alle absteigen ich wäre auf jedenfall dafür, unsportlich. Aber heulen wie der Watzke darin seid ihr ja besonders gut, gönnt ihnen den Erfolg und seid froh dass ihr geldgeilen Schweine nicht in der 4 Liga herumdümpelt. Einziger börsenorientierter Verein der BL sagt ja schon alles, Tradition lange nicht mehr :lol:

hoffenheim hat sich also sportlich nie für die nächst höhere liga qualifiziert?

wie dann wenn nicht sportlich... habens etwa 5 mio aufn tisch gelegt und gesagt "aufstieg bitte!"
nein sie haben gespielt ... und sind auf nen aufstiegsplatz gelandet ...

also was verstehst du unter "sportlich"?

wie dann wenn nicht sportlich... habens etwa 5 mio aufn tisch gelegt und gesagt "aufstieg bitte!"

Unter sportlich unfairen Bedingungen. Wenn du in der Regionalliga und Oberliga auf Spielermaterial zurückgreifen kannst, die locker 1. und 2. Liga reif sind nur weil du ein SAP-Gründer im Rücken hast, ist das einfach kein sportlich fairer Aufstieg.

unter rangnick haben sie echt geilen fussball gespielt,,,,,unvergesslich das 3-4 gegen bremen.........noch was ohne uns steuerzahler wären die tradition veriene Kaiserslautern oder sogar der Börsen-BVB(da schimpft man über modern football ,aber selbst ein vorreiter)in die niederungen des DFB verschwunden...

Ich habe nichts gehört, daß sie am grünen Tisch aufgestiegen sind. Also sind sie sportlich aufgestiegen und haben das Recht, in der Liga zu spielen, für die sie sich qualifiziert haben. Und wenn das wie bei Hoffenheim die 1.Liga ist, dann ists halt so. Nach welchen Kriterien würdest denn sonst die Liga zusammensetzen??
Etwa nach Parteizugehörigkeit, wie das hier und da mal war oder auch noch ist in dem ein oder anderen Staat in der Welt? Oder vielleicht auch nur so, wie Du Dir das gerade vorstellst? Wo willst Du denn überhaupt die Grenze ziehen bei Tradition? Einmal Meister gewesen sein, oder Gründung vor 1950 oder wie oder was? Tradition ist ja ganz nett, aber noch lange kein Freibrief für eine etwaige Ligenzugehörigkeit! Und wenn ein Herr Hopp von der Firma SAP oder ein Herr Matischitz von Red Bull Geld in den Sport steckt, ja warum denn nicht?!

Ich vergaß, 1899 Hoffenheim :) die gibts länger als sämtliche Klubs aus Deutschland :D Für dich ist Sport du bist auf Platz 1, für mich halt nicht. Deine Meinung ist zwar armseelig, aber solche Kunden wie dich brauchen solche Plastikklubs halt, kaputte Fußballgesellschaft halt, wie sie immer mehr zu sehen ist.

Hoffentlich bleibt Hoffenheim erstklassig, solche Teams braucht die Liga. Und in 3 Jahren RB Leipzig :love5:

- - - Aktualisiert - - -

Und Bayer04Leverkusen, Vfl Wolsburf, BVB alles Teams die Namen von Marken in sich tragen, sollen sie jetzt alle absteigen ich wäre auf jedenfall dafür, unsportlich. Aber heulen wie der Watzke darin seid ihr ja besonders gut, gönnt ihnen den Erfolg und seid froh dass ihr geldgeilen Schweine nicht in der 4 Liga herumdümpelt. Einziger börsenorientierter Verein der BL sagt ja schon alles, Tradition lange nicht mehr :lol:

Was hat denn Börse mit Tradition oder nicht Tradition zu tun? Da können Fans vom Verein durch den Verein Geld machen, was ist denn jetzt bistte schön daran schlimm? Außer, dass man halt kein Geld macht, was klar war, wie bei jedem größeren Konzert, der an die Börse geht.

Wo trägt denn der VfL Wolfsburg oder der BVB einen Markennamen im Namen?

Ja, sie haben, nein er, Herr Hopp einzig und allein hat Geld auf den Tisch hingelegt, Millionen € sogar und gesagt bitte aufsteigen, was einfach nur eine logische Konsequenz ist. Er hat Qualität gekauft, weils andere nicht können, weils sportliche Veriene sind. Dass man so auf nem Aufsteigsplatz landet ist doch wohl logisch. Siehe Chelsea, ManCity, Paris, SV Makranstädt/RB Leipzig, Wolfsburg. Erst als externes Geld floss, gabs Titel, aber nie selbst erwirtschaftetes Geld, wie zB bei den Bayern.

Aber wie gesagt, ihr seid die besten Beweise dafür, dass solche Vereine immer mehr und mehr in die oberen Ligen auftauchen.

Was hat denn Börse mit Tradition oder nicht Tradition zu tun? Da können Fans vom Verein durch den Verein Geld machen, was ist denn jetzt bistte schön daran schlimm? Außer, dass man halt kein Geld macht, was klar war, wie bei jedem größeren Konzert, der an die Börse geht.

Wo trägt denn der VfL Wolfsburg oder der BVB einen Markennamen im Namen?

Achso Börse lässt sich mit Tradition und Fankultur vereinbaren, schön Aktionäre können so ziemlich alles bei euch entscheiden während langwierige Fans einfach hintergangen werden. Irgendwann wird es so sein dass nur noch 10.000 Karten zum freien Verkauf stehen und den Rest Sponsoren und Interessenspartner der Aktionäre bekommen, Glückwunsch BVB-Fans.

Wolfsburg ist ein Werksverein, der wohl seit seinem bestehen das VW Logo auf seinen Trikots abgebildet hat war aber mein Fehler stimmte nicht ganz, zum BVB... Borussia war eine Biermarke, steht in dem Fall nicht für Preußen, dass sollte aber ein wahrer BVB Fan wissen :lol:. Watzke wurde wegen dem Thema auch beim Doppelpass gedisst und dann meint er ''ja ich meine es nicht so, blablab 0815-Scheiß von Watzke, blabla''.

Achso Börse lässt sich mit Tradition und Fankultur vereinbaren, schön Aktionäre können so ziemlich alles bei euch entscheiden während langwierige Fans einfach hintergangen werden. Irgendwann wird es so sein dass nur noch 10.000 Karten zum freien Verkauf stehen und den Rest Sponsoren und Interessenspartner der Aktionäre bekommen, Glückwunsch BVB-Fans.

Wolfsburg ist ein Werksverein, der wohl seit seinem bestehen das VW Logo auf seinen Trikots abgebildet hat war aber mein Fehler stimmte nicht ganz, zum BVB... Borussia war eine Biermarke, steht in dem Fall nicht für Preußen, dass sollte aber ein wahrer BVB Fan wissen :lol:. Watzke wurde wegen dem Thema auch beim Doppelpass gedisst und dann meint er ''ja ich meine es nicht so, blablab 0815-Scheiß von Watzke, blabla''.

Das fettgedruckte lass ich mal unkommentiert, absoluter Müll, den du da auf deinem 12-Jährigen Seminar über Finanzen gelernt hast.

Dein Versuch mit der Borussia-Brauerei ist - unglaublich aber wahr - noch eine Stufe lächerlicher. Also lass es bitte sein.

Zurück
Oben