Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fußball-Bundesliga 2012/2013

Das fettgedruckte lass ich mal unkommentiert, absoluter Müll, den du da auf deinem 12-Jährigen Seminar über Finanzen gelernt hast.

Dein Versuch mit der Borussia-Brauerei ist - unglaublich aber wahr - noch eine Stufe lächerlicher. Also lass es bitte sein.

Na dann wenn du meinst eimal wart ihr ja mal am Abgrund kann ziemlich schnell wieder passieren, ich geb euch noch 4 Jahre dann trefft ihr auf euer Amateurteam.

Zum zweiten es ist ein Firmenname und ich habe nichts anderes behauptet, aber wer seine eigene Geschichte vergisst, naja :facepalm:

Na dann wenn du meinst eimal wart ihr ja mal am Abgrund kann ziemlich schnell wieder passieren, ich geb euch noch 4 Jahre dann trefft ihr auf euer Amateurteam.

Zum zweiten es ist ein Firmenname und ich habe nichts anderes behauptet, aber wer seine eigene Geschichte vergisst, naja :facepalm:

In vier Jahren sind wir wieder am Abgrund/zahlungsunfähig? Hihi lustig, vor allem bei WZK.

Du willst mich ärgern oder? Du hast doch den BVB als Beispiel genannt. Ja, es ist der Name der Borussia-Brauerei in Dortmund. Wenn du dann Ruhe gibst, haste Recht. Trotzdem bleibts en lächerlicher Versuch. Diese Brauerei ist vor der Gründung des BVB in Konkurs gegangen, was sagste jetzt? Also viel mit "Diese Brauerei hat Millionen in den Verein gepumpt und somit Erfolg gekauft" ist nicht. Erstmal bitte genauer recherchieren.

Was willste mir mit diesem Beispiel genau sagen?

In vier Jahren sind wir wieder am Abgrund/zahlungsunfähig? Hihi lustig, vor allem bei WZK.

Du willst mich ärgern oder? Du hast doch den BVB als Beispiel genannt. Ja, es ist der Name der Borussia-Brauerei in Dortmund. Wenn du dann Ruhe gibst, haste Recht. Trotzdem bleibts en lächerlicher Versuch. Diese Brauerei ist vor der Gründung des BVB in Konkurs gegangen, was sagste jetzt? Also viel mit "Diese Brauerei hat Millionen in den Verein gepumpt und somit Erfolg gekauft" ist nicht. Erstmal bitte genauer recherchieren.

Was willste mir mit diesem Beispiel genau sagen?

Was will ich dir mit meinem Beispiel sagen? Hmmm, Tradition braucht Zeit und genau diese willst du der TSG nicht geben. Ich bin kein Hoffenheim Fan jedoch sind Vereine wie sie gut für die Liga, sie können eine Konstante neben der derzeitigen Top4 sein, es ist wohl der einzige Verein der neben den FCBayern und Wolfsburg sich keine Sorge ums finanziellen machen muss, wir brauchen mehr solcher Vereine, und da kann sich von mir aus Tradtition hinten anstellen, und durch solche Vereine können auch internationale Top-Spieler in der Liga spiele geholt werden, siehe nur Hoffenheim mit den damaligen TopTransfers Eduardo, Ba und Obasi. Solange nicht mehr Geld von den Fernsehgeldern ausgeschüttet wird ist es so am besten, wir wollen alle eine attraktive Liga und die ist mit finaziell starken Vereinen dank ihrer Kader um einiges wahrscheinlicher-

Sonst ja zum Abgrund Thema, ist nur ein Gefühl, bzw. ich hätte gerne dieses Absturz damit eure Erfolgsfans auf dem Boden der Tatsachen kommen.

Sonst bin ich mal Out aus dem Thema du hast deine Meinung ich meine, du siehst dass mit den ''Reichen'' etwas enger ich nicht.

Tradition ... denkt mal an das erste BL-Jahr von Hoffenheim, mit Ibisevic, Ba und der andere Jugo weiß nicht mehr ... Ibisevic war drauf und dran Torschützenkönig zu werden ... wen hat da die Tradition interessiert? Und monstermäßig viele Millionen haben die sicher auch nicht gekostet

Hoffenheim hat sich noch nie sportlich für irgendeine Liga qualifiziert, nur mal so zur Info.

Es sei denn, ihr nennt das Konstrukt Hoffenheim sportlich, dann habt ihr Recht ihr Experten.

wieso? Die stehen genauso auf den Platz, spielen mit 11 Spielern bzw. 10 Feldspielern und einem Torwart, jedes Spiel gehht bei 0:0 los etc..

Wollen wir doch mal ehrlich sein, hat Düsseldorf mit so schlechten Leistungen wie in der Rückserie den Klasenerhalt verdient? Man hatte in der Rückserie ein Torverhältnis von 19:35, selbst Greuther Führt war in der Rückrunde besser als Düsseldorf, die ganze 2 Spiele gewonnen haben.

Natürlich hat Ddorf den Klassenerhalt nicht verdient, was ändert das an der Aussage, dass Hoffenheim als "Projekt" eines Investors scheiße ist?

TSG Hoffenheim, RB Leipzig, etc. sind nicht sportlich, wer was anderes erzählt ist ein Blender.

Klar werden Spieler immer mit Geld bezahlt, was ist das für ne doofe Frage? Aber woher kommt das Geld du Neunmalkluger? Aber wichs dir weiter einen auf diese tollen Vereine, wer braucht schon die alten ...

Nicht gegen dich persöhnlich, aber diese Argumentation ist einfach Unsinn, der BVB und Schalke hätten sich mit der Geldrauswerferei fast Insolvent gemacht, obwohl man nicht soviel hatte, wie man vielleicht dachte, ist das sportlich? Ist das besonders intelligent? Ich mag Hoffenheim ja auch nicht, aber die haben halt Dietmar Hopp, was würdest du sagen, wenn ein Milliardär sein Geld im BVB reinschiessen würde? Wäre das jetzt in Ordnung, weils ja der Traditionsverein ist?

hopp mimimimimi ohne hopp wären sie nicht in der buli mimimimimi
ja mag sein ... aber hopp hatte muda und hat sich n oberliga verein ausgesucht (sein heimatdorf) und den dann in die 1 liga gebracht?
was zur hölle ist da schlimm????

ist ja nicht so dass iein hansi aus dubai herkommt und investor ist :>

Natürlich hat Ddorf den Klassenerhalt nicht verdient, was ändert das an der Aussage, dass Hoffenheim als "Projekt" eines Investors scheiße ist?
Klar

wie wäre es mal mit sinnvollen Argumenten? Alles was ich bisher gelesen hab, war, dass Hoffenheim kacke ist, weil die ein Dorfklub ohne Tradition sind. Klar, ohne das Geld eines Hopps würde der Club warscheinlich nicht in der 1. Liga spielen, aber ich lese ja solche Argumente auch bei den Traditionsvereinen Chelsea FC, Manchester City, AS Monaco oder Paris Saint Germain, also kann es ja nicht nur an fehlender Tradition liegen, denn die 4 genannten haben diese sehr wohl im Vergleich zu Hoffenheim.

warum ist das Projekt unsportlich? Kaufen die die Spiele schon von vornherrein? Ich finde ja nichtmal, dass Hoffenheim in letzter zeit mit Geld rumgeklotzt hat, da sind andere Clubs um einiges schlimmer. Ich denke mal das Projekt des Vereins ist es sich langfristig in Liga 1 zu etablieren, dass der Klub solche Transfers tätigen kann wie Monaco ist extrem unrealistisch, denn soviel Geld hat auch ein Hopp nicht. Zudem müsste ein solcher Verein sich auch einen gewissen Ruf erarbeiten, auch der VfL hat mit dem Geld von VW gewisse Möglichkeiten, aber ehrlich, wer würde denn zum VfL wechseln, von den wirklichen Topspielern?

Zurück
Oben