Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Für dich ist Sport du bist auf Platz 1, für mich halt nicht. Deine Meinung ist zwar armseelig, aber solche Kunden wie dich brauchen solche Plastikklubs halt, kaputte Fußballgesellschaft halt, wie sie immer mehr zu sehen ist.

Anstatt meine Fragen zu beantworten ( bspw. wo beginnt denn Tradition überhaupt für Dich) fällt Dir nichts anderes als Polemie und Beleidigung ein. Schade-der Kollege hat recht-bringt nix mit Dir über das Thema zu diskutieren. Bin selber auch ein Anhänger eines "Traditionsvereins", toleriere aber auch "neuere" Vereine. Man muß Hoffenheim nicht mögen, aber akzeptieren kann man die schon.

Klar

wie wäre es mal mit sinnvollen Argumenten? Alles was ich bisher gelesen hab, war, dass Hoffenheim kacke ist, weil die ein Dorfklub ohne Tradition sind. Klar, ohne das Geld eines Hopps würde der Club warscheinlich nicht in der 1. Liga spielen, aber ich lese ja solche Argumente auch bei den Traditionsvereinen Chelsea FC, Manchester City, AS Monaco oder Paris Saint Germain, also kann es ja nicht nur an fehlender Tradition liegen, denn die 4 genannten haben diese sehr wohl im Vergleich zu Hoffenheim.

warum ist das Projekt unsportlich? Kaufen die die Spiele schon von vornherrein? Ich finde ja nichtmal, dass Hoffenheim in letzter zeit mit Geld rumgeklotzt hat, da sind andere Clubs um einiges schlimmer. Ich denke mal das Projekt des Vereins ist es sich langfristig in Liga 1 zu etablieren, dass der Klub solche Transfers tätigen kann wie Monaco ist extrem unrealistisch, denn soviel Geld hat auch ein Hopp nicht. Zudem müsste ein solcher Verein sich auch einen gewissen Ruf erarbeiten, auch der VfL hat mit dem Geld von VW gewisse Möglichkeiten, aber ehrlich, wer würde denn zum VfL wechseln, von den wirklichen Topspielern?

Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen aber es liegt wohl eher daran, dass ein Hopp sein Vermögen halt nicht nur in irgendwelche Transfers stecken würde, selbst wenn er es vielleicht sogar könnte, der Mann unterstützt eben auch noch weitaus sinnvollere Projekte im sozialen Bereich von daher ist es wohl eine Frage ob er es will als das er kann.

Er ist schließlich auch Milliardär.

Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen aber es liegt wohl eher daran, dass ein Hopp sein Vermögen halt nicht nur in irgendwelche Transfers stecken würde, selbst wenn er es vielleicht sogar könnte, der Mann unterstützt eben auch noch weitaus sinnvollere Projekte im sozialen Bereich von daher ist es wohl eine Frage ob er es will als das er kann.

Er ist schließlich auch Milliardär.

naja, ich schätz mal, dass ein Abramowitsch oder Rybolowlew (das sind schon abnormal reiche Männer) auch nicht nur ihr Geld in einem Fussballverein investieren, was mich bei dem Mann interresieren würde ist, was genau er für eine Tätigkeit hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich vergaß, 1899 Hoffenheim :) die gibts länger als sämtliche Klubs aus Deutschland :D Für dich ist Sport du bist auf Platz 1, für mich halt nicht. Deine Meinung ist zwar armseelig, aber solche Kunden wie dich brauchen solche Plastikklubs halt, kaputte Fußballgesellschaft halt, wie sie immer mehr zu sehen ist.

Was hat denn Börse mit Tradition oder nicht Tradition zu tun? Da können Fans vom Verein durch den Verein Geld machen, was ist denn jetzt bistte schön daran schlimm? Außer, dass man halt kein Geld macht, was klar war, wie bei jedem größeren Konzert, der an die Börse geht.

Wo trägt denn der VfL Wolfsburg oder der BVB einen Markennamen im Namen?

Ja, sie haben, nein er, Herr Hopp einzig und allein hat Geld auf den Tisch hingelegt, Millionen € sogar und gesagt bitte aufsteigen, was einfach nur eine logische Konsequenz ist. Er hat Qualität gekauft, weils andere nicht können, weils sportliche Veriene sind. Dass man so auf nem Aufsteigsplatz landet ist doch wohl logisch. Siehe Chelsea, ManCity, Paris, SV Makranstädt/RB Leipzig, Wolfsburg. Erst als externes Geld floss, gabs Titel, aber nie selbst erwirtschaftetes Geld, wie zB bei den Bayern.

Aber wie gesagt, ihr seid die besten Beweise dafür, dass solche Vereine immer mehr und mehr in die oberen Ligen auftauchen.

Chelsea war gerade in den 90ern ohne einen reichen Investor eine Nummer in Europa, der PSG war zwar nie ein armer Verein, aber so reich wie heutzutage war man in den 90ern ebenfalls nicht und hat dennoch Titel geholt, das ist schon ein sehr zweifelhaftes Argument was du bringst. Ebenso auch Manchester Cit, die zuvor in den 60ern ebenfalls Meister geworden sind. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Vereine wie Manchester United und der FC Liverpool auch in der Hand von reichen Besitzern sind, bzw. sind es ziemlich viele englische Vereine, sei es seitens indischer, arabischer oder us amerikanischer Investoren oder in Chelseas Fall halt Abramowitsch. Und als wenn der FC Bayern alles selbst erwirtschaftet hat, du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass der FC Bayern alles allein geschaffen hat, das ist ein Märchen meiner Meinung nach, der FCB wird gepusht, wo es nur geht und hat haufenweise Verträge mit Audi oder auch mit der Telekom unter anderem und da werden sicherlich auch die ein oder anderen Millionen fließen (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin)

Besitzer sind in den anderen drei großen Ligen keine allzugroße Sache, siehe in Italien mit Berlusconi oder bei Inter Mailand, sowie bei Juventus mit der Fiatfamilie. Klar, die haben historisch natürlich aber wesentlich mehr mit den Klubs zutun als ein Abramowitsch, aber dennoch fängt jeder einmal klein an.

Oh man wenn ich schon sehe wenn United mit Chelsea oder PSG oder Shitty verglichen wird.:facepalm: Sollte man mal bisschen Googeln und sich erkundigen bevor man sowas behauptet.^^ Das ist langsam nervig das man es immer wieder sagen muss.Aber hab kein bock mehr alles wieder zu wiederholen.

Oh man wenn ich schon sehe wenn United mit Chelsea oder PSG oder Shitty verglichen wird.:facepalm: Sollte man mal bisschen Googeln und sich erkundigen bevor man sowas behauptet.^^ Das ist langsam nervig das man es immer wieder sagen muss.Aber hab kein bock mehr alles wieder zu wiederholen.

wer tut das? Ist aber fakt, dass die Glazer Familie im Besitz des Vereins ist.

Ich kann die Kritik auch nur teilweise nachvollziehen, mal ehrlich die Fußballwelt wäre viel gerechter wenn jedes Teams wie in der NBA, NFL, MLB oder NHL jedes Team einen Investor hätte, dann würde eine gewisse Chancengleichheit herrschen, Bayern München beispielsweise kriegt doch viel höhere und viel mehr Sponsorengelder als irgend ein anderer Verein in Deutschland somit können sie sich auch die besten Spieler immer leisten, unter normalen Umständen hat doch da kein anderer deutscher Verein realistisch die Chancen Deutscher Meister zu werden.

Und so ist es in anderen Ligen genauso und in der CL eigentlich auch, die Überraschungen gibt es doch nur, wenn die sogenannten Topteams ihr Potenzial nicht vollkommen ausschöpfen bzw. Verletzungspech haben usw.

Wenn aber Bayern jetzt die CL gewonnen würde, dann hätten in den letzten 10 Jahren meiner Meinung nach bis vielleicht auf Porto 2004 nur Teams die CL gewonnen von denen man das auch hätte erwarten können, selbst Chelsea letztes Jahr hat aufgrund ihres finanziellen Potenzials doch immer zu den Topteams in Europa gehört.

naja, ich schätz mal, dass ein Abramowitsch oder Rybolowlew (das sind schon abnormal reiche Männer) auch nicht nur ihr Geld in einem Fussballverein investieren, was mich bei dem Mann interresieren würde ist, was genau er für eine Tätigkeit hat.

Wiki:

[h=3]Dietmar Hopp Stiftung [Bearbeiten][/h]Die Dietmar Hopp Stiftung wurde 1995 als gemeinnützige GmbH gegründet, um die Umsetzung gemeinnütziger Projekte zu ermöglichen. Das Stiftungsvermögen besteht aus SAP-Aktien, die Dietmar Hopp aus seinem privaten Besitz eingebracht hat. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung, die zu den größten Privatstiftungen Europas zählt, über 300 Millionen Euro ausgeschüttet (Stand: März 2012). Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin, Soziales und Bildung. Der Schwerpunkt der Förderaktivitäten liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar, mit der sich der Stifter besonders verbunden fühlt.
...
[h=3]Mäzenatentum [Bearbeiten][/h]Zudem ist er stark als Mäzen in verschiedenen sportlichen Bereichen aktiv. Er unterstützte den Bau der SAP-Arena finanziell und setzt sich ein für die Förderung des Sportnachwuchses im Golf (Golf Club St. Leon-Rot), Eishockey (Adler Mannheim), Handball (Rhein-Neckar Löwen) und Fußball (vor allem mit bisher insgesamt etwa 240 Millionen Euro[SUP][6][/SUP] bei der TSG 1899 Hoffenheim, aber auch beim FC Astoria Walldorf). Nachdem sich das erst 1999 von Hopp finanzierte und nach ihm benannte Stadion in Hoffenheim allmählich als zu klein erwies, kündigte Hopp 2006 an, für die TSG ein für die Bundesliga geeignetes Stadion zu finanzieren. Die Wirsol Rhein-Neckar-Arena wurde ab Mai 2007 an der A 6 gegenüber vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim gebaut. Am Ende der Saison 2007/08 stieg die TSG 1899 Hoffenheim in die Bundesliga auf. Im Januar 2009 bezog die TSG 1899 Hoffenheim das neue Stadion als Spielstätte ihrer Bundesligaspiele.

Also, der Mann setzt sein Vermögen in vielen, auch in sozialen Projekten ein, warum dann nicht in Hoffenheim, seiner Heimatstadt!!!

Wenn ich das Wort "Traditionsverein" höre, kräuseln sich mir die Zehennägel. Was haben diese Vereine denn mit ihrer Tradition (oft) angestellt, außer Scheiße???
Zum Beispiel meine 120jährige (!!!) Hertha, Mismanagement, Bestechungsskandale etc. Da kann man(n) auch nicht mehr uneingeschränkt Fan sein, weil sie uns zu oft beschissen haben...

5791_adw-KW20sondersch_656x369.jpg

Apropro Hertha
:D

Zurück
Oben