Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
schade für Braunschweig, ein Remis wäre imo gar nicht mal so unverdient gewesen obwohl der BVB natürlich das überlegene Team war, aber BS hat sich sehr gut verkauft, tolle kämpferische Leistung, Hut ab. Braunschweig wird auf keinen Fall so schlecht sein wie Greuther Führt, da bin ich mir sicher, taktisch sind die wirklich nicht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Das war erst das 2. Spiel, chillex.
Dass sich Schalke selbst ans Bein pinkelt, hab ich aber gesagt. Wenn man so großkotzig ist wie Heldt, dann darf er sich diese Kritik jetzt auch gefallen lassen.
Insgesamt eine sehr langweilige Konferenz.

nein so langsam nähmlich nervt es, 2 Spiele und 7 Gegentreffer, das ist einfach unwürdig, die sollen sich Gedanken machen, wen die da vertreten, einen der größten Vereine Deutschlands und die Leistung von gestern oder gegen Nöttingen ist indiskutabel und MUSS kritisiert werden und es kann nicht sein, dass immer der Trainer Schuld ist.

2. Spieltag, 4 Punkte und 8:3 Tore, kann mich mal jemand kneifen???

Und am Sonnabend kommt der HSV, da wird die Hütte richtig voll...:hertha:

2. Spieltag, 4 Punkte und 8:3 Tore, kann mich mal jemand kneifen???

Und am Sonnabend kommt der HSV, da wird die Hütte richtig voll...:hertha:
hätten sogar fast den 3er eingefahren :( Trotzdem Hertha richtig gut bis jetzt einfach nur weiter so. Gegen den HSV in jetziger Form wär ein Sieg keine Überraschung.

nein so langsam nähmlich nervt es, 2 Spiele und 7 Gegentreffer, das ist einfach unwürdig, die sollen sich Gedanken machen, wen die da vertreten, einen der größten Vereine Deutschlands und die Leistung von gestern oder gegen Nöttingen ist indiskutabel und MUSS kritisiert werden und es kann nicht sein, dass immer der Trainer Schuld ist.

Sorry, aber in dem Fall darf der Trainer kritisiert werden. Keller ist 'ne Pflaume. Wie man Stevens abgeben konnte erschließt sich mir immer noch nicht. Der laufende Meter, Heldt, macht einmal was Gutes (setzt bspw auf junge Spieler), um sie dann in den Medien so zu hypen (Draxler Top3, "spielen um die Meisterschaft", "nach Bayern und Schalke kommt erstmal lange Nichts"...). Statt wie Dortmund vor 3 Jahren alles seinen Lauf zu lassen überspitzt er die Situation und drängt die Mannschaft unter Zugzwang. Alles andere als ein Sieg gegen Wolfsburg wäre einfach eine Enttäuschung, weil Heldt meint so mediengeil sein zu müssen. Dass es SO eine Klatsche gibt hat teilweise Keller zu verantworten, die heftige Kritik der Fans/Medien hauptsächlich Heldt. Hätte man nicht schon so hohe Ansprüche gestellt, hätte man bspw einen Goretzka spielen lassen, hätte man allen Zuschauern ein ganz anderes Bild abgegeben.
Ich hab es schon Mal erwähnt, die Schalker haben schon einen guten Weg eingeschlagen, indem man junge Talente verpflichtete. Aber was danach kam war einfach Dünschiss. Den Trainer darf man imho tatsächlich wechseln, grottig. Defensivkonzept á la Löw, sprich =0. Jetzt fehlt Huntelaar für 4 Wochen. Fink oder Keller, läuft wohl auf russisch Roulette hinaus, wer als erster gefeuert wird.

Der Bruno in Stuttgart wackelt auch schon verdächtig. Und in der 2.Liga hats heute bereits nach 4 Spieltagen den Pacult in Dresden erwischt.

Keiner von den dreien, alle werden noch die Kurve kratzen, ich denke mit dem CL-Spiel kommt bei Schalke die Wende, der HSV wird trotz der bisherigen schlechten Defensivleistungen einen Sieg in Berlin davontragen und gleiches gilt auch für Stuttgart.

Muss da Pholiko beipflichten in Bezug auf Jens Keller. Man muss festhalten, dass die Verlängerung mit Keller am Ende der vergangenen Saison sowieso nur eine "Notlösung" war, bzw. bei der sich der gute Horst dann auch noch maximal lächerlich gemacht hat. (CL-Quali als Kriterium, Verlängerung dennoch vorher, naja). Seit Rangnick und Gisdol wirkt Schalke taktisch immer schlechter, konzeptloser und fahriger. Dass die Mannschaft zu mehr in der Lage ist, hat sie doch schon vor der letzten Saison bewiesen oder etwa nicht? Man kann doch nicht sagen, es liegt daran, dass die Spieler nicht wollen, können etc. wenn diese Spieler schon allesamt bewiesen haben, dass sie mit einem klaren, ihnen verständlichen und umsetzbaren Konzept auch individuell stärkere Gegner schlagen können. Aber ich will auch nicht alles an Keller festmachen. Der andere Punkt ist, es fehlt auch schlicht eine Mischung aus fehlender Klasse und Systemvoraussetzungen ist. Für Schalke's Spiel müssten ihre AVs entweder individuell bedeutend stärker sein (a la Piszeck oder Lahm) oder die (gegnerischen) Angriffe müssten im Mittelfeld bereits unterbrochen werden - zur Zeit sind es in der Regel ihre eigenen, die dort scheitern. Perspektivisch habt ihr Palladino mit Goretzka einen extrem wertvollen Typen um dort das Spiel zu ordnen - ein Neustädter aus der Hinrunde letzte Saison wäre auch toll.

Keiner von den dreien, alle werden noch die Kurve kratzen, ich denke mit dem CL-Spiel kommt bei Schalke die Wende, der HSV wird trotz der bisherigen schlechten Defensivleistungen einen Sieg in Berlin davontragen und gleiches gilt auch für Stuttgart.

Glaubst du ernsthaft, dass Hertha nur mit 9 Mann auflaufen wird???

Im Tagesspiegel gibt es jetzt jeden Montag ne Glosse vom Kabarettisten Frank Lüdemann über die BuLi, die ich sehr lustig finde:

Auslaufen mit Lüdecke

Ist das noch meine Hertha?

Im Mai 2014, wenn Hertha BSC die deutsche Meisterschaft errungen hat, wird Jos Luhukay vor die versammelte Presse treten und sagen: „Ich werde nicht auf den Tischen tanzen. Die Spieler sollen sich heute freuen und auch etwas feiern, aber ab Dienstag müssen wir wieder weiterarbeiten.“ Ich traue ihm das zu. Ich traue ihm inzwischen alles zu. Aber bleiben wir bei den Fakten: Hertha ist Tabellenführer! Mit einem klasse Vorsprung! Ein Tor Puffer gegen Dortmund. Sogar drei gegen Bayern! Und trotzdem geben wir Berliner uns ganz kleinlaut. Das ist neu. Wir sind nicht mehr so großkotzig wie früher.

Wir wissen ganz genau, Bayern und Dortmund, das sind auch keine schlechten Mannschaften. Die haben durchaus das Zeug, noch mal zurückzukommen. Und die Saison ist ja noch lang. Ich hab’ das mal nachgerechnet: Es ist erst ein Spieltag gespielt.

...
Na schön, Hertha hatte in Liga zwei sämtliche Rekorde gebrochen. Hatte alle in Schach gehalten. Sandhausen, Regensburg, Paderborn, alle. Dann die Vorbereitung auf die neue Saison. Zehn Spiele, neun Siege! Ob Rotation Schweinewalde oder Lokomotive Hintermberg. Alle waren sie chancenlos.

Nicht zu vergessen das Pokalspiel gegen diesen ambitionierten Viertligisten, dessen Name mir entfallen ist. Eine Mannschaft aus engagierten Studenten und siegeswilligen Azubis, die die Verlängerung zu zehnt spielten.
Auch abgefertigt! 3:2, in letzter Sekunde. Und doch, ich war mir nicht sicher, ob diese Siegesserie so anhalten sollte. Vor allem gegen Mannschaften der Ersten Liga, die Fußball aus beruflichen Gründen spielen.
...
Da ging mir ein Gedanke durch den Kopf: Worin besteht eigentlich die Stärke des siegenden Holländers? Er kann mit wenig Geld, aber viel Arbeit, Genauigkeit und einer Prise Bescheidenheit die einzelnen Teile eines aus den Fugen geratenen Systems wieder zu einem funktionierenden Ganzen zusammenfügen. Und ich dachte: Wäre dieser Mann nicht geradezu prädestiniert, auch mal unsere S-Bahn zu trainieren? Ein öffentliches Verkehrsmittel, das derzeit nach dem Zufallsprinzip fährt?
In dem Moment spielte Hosogai einen hohen Ball butterweich auf den im Sechzehner postierten Baumjohann, dessen direkte Weiterleitung den freigelaufen Allagui erreichte, der nur noch einschieben musste. Noch während des Torjubels überlegte ich, ob nicht vielleicht auch unser Flughafen durch organisatorische Korrekturen … da, plötzlich, erkannte ich Klaus Wowereit auf der Ehrentribüne. Und da kam mir noch ein ganz anderer Gedanke.

Auslaufen mit Lüdecke: Ist das noch meine Hertha? - Sport - Tagesspiegel

Auslaufen mit Lüdecke

Alles außer Hertha

Diesmal nicht. Ich solle diesmal nicht über Hertha schreiben. Bat die Redaktion.
...
Nun denn: Was brachte uns der zweite Spieltag? Also die Bayern siegen weiter. Aber ohne Luiz Gustavo.
Der wurde für 20 Millionen nach Wolfsburg abgeschoben und führte seine neue Mannschaft gleich mal zu einem lockeren 4:0 gegen Schalke. Gustavo könnte nächstes Jahr auch mit Brasilien Fußballweltmeister werden. Aber für Bayerns erste Mannschaft reicht’s leider nicht. Schade. Bayern dagegen siegte mit einem fulminanten 1:0 in Frankfurt. Ich will hier nicht rumnörgeln. Aber ich kenne eine Mannschaft, die hat vor einer Woche gegen dieselben Frankfurter fünf Tore mehr geschossen.

Absolutes Highlight aber: der HSV. 1:5 gegen Hoffenheim. Zu Hause! Muss auch erst mal gelingen. Ich habe die fünf Gegentore gesehen und will es mal so formulieren: Das wird eine richtig interessante Saison für die Hamburger. Es kommt erschwerend hinzu, der HSV ist sehr verschuldet. Es gibt wohl keinen Verein in der Bundesliga, der so verschuldet ist. Außer einem vielleicht, dessen Namen ich hier nicht erwähnen darf....

Angeblich gibt es jetzt ein Angebot für Gojko Kacar. Ein Spieler, der früher – ich sag’ jetzt mal – für einen anderen Verein gespielt hat. Jedenfalls der Fußballklub Tom Tomsk würde ihn vielleicht verpflichten. Tom Tomsk? Zunächst hielt man den Namen für einen Übermittlungsfehler. Dann stellte sich heraus: West-Sibirien! Aber Kacar will da wohl nicht hin. Es ist vertrackt. Ich fürchte nur, wenn der HSV so weiterspielt, landen sie sowieso alle in Sibirien.

Mal was Positives: Klasse Spiel von Gladbach! 3:0 gegen Hannover! In der Mannschaft von Trainer Favre war ein gewisser Raffael Dreh- und Angelpunkt und bester Mann auf dem Platz. Ich bin mir nicht sicher, aber in irgendeinem anderen Zusammenhang habe ich diese Namen schon mal gehört.

Gut, die Saison ist jung, das Transferfenster noch offen, und schlecht gestartete Vereine können ja noch Spieler verpflichten. Vom HSV mal abgesehen. Es sind tolle Akteure auf dem Markt. Der Waliser
Gareth Bale zum Beispiel, von Tottenham. Für schlappe 100 Millionen Euro ist er zu haben. Wohin er wechseln wird, ist noch unklar. Man vermutet allerdings: Eintracht Braunschweig wird es nicht sein. Es heißt zwar, da sei noch Bedarf in der Offensive. Aber für Bale müsste Braunschweig den kompletten Kader verkaufen und noch einen Kredit über 80 Millionen aufnehmen. Experten haben abgeraten.

Mal sehen, wie’s weitergeht. Vielleicht kann der HSV ja schon im nächsten Auswärtsspiel alles wieder gutmachen? Sie werden nicht erraten, gegen wen die Hamburger am Sonnabend im Olympiastadion antreten müssen...

Kolumnist Frank Lüdecke über alles außer Hertha BSC

Zurück
Oben