Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

  • Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Das war ein recht knapper Sieg gegen die Eintracht! Die erste Halbzeit ging eigentlich in Ordnung, die zweite nicht! Die Frankfurter hätten uns durchaus auch zwei Punkte klauen können. Shaqiri hat mir sehr gefallen, Mandzukic mit einem tollen Treffer, wobei Müller eine gute Vorlage gab. Allerdings habe ich von Müller auch nicht unbedingt viel gesehen heute. Ich bin der Meinung dass man Kroos und Müller nicht zusammenspielen lassen sollte, aber naja. Gegen die Eintracht tun wir uns traditionell gesehen immer sehr schwer, von daher wundert es mich gar nicht dass sie uns auch heute das Leben schwer machten.
 
*aba das jez nur an Höwedes festmachen isn bissl Wachsweich,bei so 2 spielen is eigt die gesamte Manschaft mal in die Pflicht zu nehmen.Hoffe Hunter is nich wieder paar Spiele Verletzt


die ganze defensive bis auf papa kannste momentan schmeißen. Maßlos überbewertet, ok vielleicht der Junge Matip auch nicht, aber der Rest
 
Das war erst das 2. Spiel, chillex.
Dass sich Schalke selbst ans Bein pinkelt, hab ich aber gesagt. Wenn man so großkotzig ist wie Heldt, dann darf er sich diese Kritik jetzt auch gefallen lassen.
Insgesamt eine sehr langweilige Konferenz.
 
Morgen um 17:30 sind also wir, der BVB, dran. Es geht gegen Eintracht Braunschweig.

Mikhitaryan kehrt wieder zurück, dafür fehlt Gündogan. Da man breiter aufgestellt ist, ist das auch kein großes Problem mehr. Für den Armenier dürfte sein Debut vor heimischer Kulisse ein besonderes Erlebnis werden. Ich denke (und hoffe), dass er nicht direkt in der Startelf steht, sondern ihn ca. ab Min. 70 einwechselt. Man muss für ein Spiel gegen Braunschweig nicht alles riskieren.
Ich persönlich würde gerne Hummels und Reus eine Auszeit gönnen, beide spielten zuvor unter der Woche für die NM, Letzterer ist auch leicht angeschlagen. Allerdings denke ich nicht, dass wir auf einen Reus verzichten können. Aubameyang dürfte nach seinem Traumstart gesetzt sein, Kuba hat sich weitestgehend erholt. Meine Startelf wäre folgende:

---------------Weidenfeller-----------------
Großkreutz--Subotic--Sokratis--Schmelzer---
--------------Sahin--Bender----------------
--------Kuba--Reus--Aubameyang-----------
---------------Lewandowski-----------------

Sokratis, so hoffe ich, dürfte morgen auch sein Debut geben.

Einwechslungen:
-Reus-->Mikhitaryan
-Kuba-->Hofmann
-Lewandowski-->Duksch


Braunschweig verlor letzte Woche unglücklich, allerdings schätze ich sie sogar schlechter ein als Fürth letztes Jahr. Aber ganz gut kennen tue ich die Mannschaft auch nicht. Jedenfalls muss ein Sieg her, ich hoffe man hält hinten die 0. Den Neuzugängen und Hofmann gönne ich das eine oder andere Tor.
 
Fand das Spiel Frankfurt gegen die Bayern sehr amüsant. Man hat deutlich gesehen, dass sich die Bayern in Sachen Kontrolle, Defensivstärke und Konterabsicherung deutlich verbessert haben. In der Offensive überzeugte vor allem der "Kreisel" auf halblinks und das Ausspielen von Schweinsteigers Bewegungen, wenngleich die Mannschaft mit der Zeit nachliess, ehe sie in der unmittelbaren Schlussphase noch einmal ihre besten Kurzpass-Kombinationen zeigte.

Die Frankfurter nach der letzten Blamage mit einer deutlichen Steigerung. Die 4er Kette konnte diesmal in einigen Aspekten überzeugen und stand vor allem nach dem Seitenwechsel durchaus sicher, doch war es nur selten möglich, wirklichen Zugriff auf die Bayern zu erzeugen. Viele Chancen gelangen gegen deren verbesserte Verteidigung nicht, die langen Bälle auf Meier schlugen fehl und mögliche Umschaltmomente brachten nicht den erhofften Erfolg.
 
Schreckliches Spiel heute. Puh, erstmal ausatmen. Letztes Jahr hat man solche Spiele nicht gewinnen können, ist also schon Mal ein Fortschritt.
Sehr gute Defensivarbeit von Braunschweig, das soll echt nicht zu kurz kommen. Haben es sogar besser als Augsburg gemacht.

Bei uns standen alle 3 Neuzugänge in der Startaufstellung, das war dann auch ziemlich ersichtlich. Da fehlte die Abstimmung an allen Ecken und Kanten, man denke an die Pässe von Sokratis, der Großkreutz in den Lauf schicken wollte, er aber dem nicht nachkam. Mikhitaryan blieb relativ unauffällig, seine Verletzung bzw seine gezwungene Auszeit sah man dann doch deutlich. Auffällig war vor allem, dass er sich -entgegen seiner Spielweise in den Testspielen- kaum fallen lassen hat, was uns heute praktisch das Genick gebrochen hat, denn GROSSER Unsicherheitsfaktor: Nuri Sahin. Bei allem Respekt, das heute war unterirdisch. Von seiner Dominanz im Mittelfeld war keine Spur, viele gravierende Fehlpässe, und das Schlimmste: uneffektiv. Spielte nach links und rechts, aber es sprang nie was heraus. Nach vorne kam genau 1 (!) gefährlicher Pass. Bezeichnend war dann das 1:0, als sich Hummels vorne einschalten musste und Hofmann schickte, weil es Nuri Sahin nie gebacken bekam. Da fehlt ein Ilkay Gündogan, glasklar. Vom schnellen umschalten war keine Spur, weil unser kreativer 6er das Spiel ausnahmslos verlangsamt hat. Aber auch Hummels' öffnende Pässe waren heute sehr ungenau.

Mann des Spiels ist ganz klar der junge Hofmann. Ich sage es ja schon lange, aber der Junge ist ein echtes Juwel. Er schließt nahtlos zu seinen Spielen aus der Vorbereitung an. Viele hatten ja Bedenken, ob er auch in der Bundesliga überzeugen kann. Stand jetzt: im letzten Spiel als Joker eingewechselt und einen Elfmeter rausgeholt, dieses Spiel hat er einmal getroffen (immens wichtiges Tor) und erneut einen Elfmeter rausgeholt. Man sollte nicht überhastig reagieren und ihn zu großem Druck aussetzen, man sollte ihm immer Mal wieder Spielzeit geben. Aus diesem Jungen kann ein richtiger großer Spieler werden.
 
Zurück
Oben