Interessant, Boateng jetzt bei den Schalkern. Ich bin sehr gespannt, für welche Position man ihn einplant. RA ja auf keinen Fall. Mit der "10" rechne ich zumindest langfristig auch nicht. Einzig vernünftig wäre, Boateng ins ZM in die Doppel "6". Einer im Zentrum, der mit dem Ball was anzufangen weiss (wenn auch nicht überragend). Wobei, man könnte denken, es wäre jetzt ein "Königs-Transfer", der doch noch schillernde Name AC Milan, die Nummer "10" und seine Tore in der CL (gg Barca u.a.) blenden wohl so einiges bei ihm weg.
AC Milan spielt seit Jahren mit einer spielerisch ziemlich limitierten Mannschaft in der Boateng alles andere als her ausgestochen ist. Er ist weder ein "Lenker im Mittelfeld", noch ein Kreativspieler im Offensivbereich. Er ist und bleibt ein Kämpfer und das Problem ist, er hält sich für einen "10"-er. Dort stümpert er bei Milan seit 2 Jahren rum und man ist jetzt froh ihn endlich los zu sein. Boateng spielt das nötige Geld ein, was man für einen richtigen 10er (evtl. Honda) investieren kann.
Naja, evtl. bringt Boateng schon was für das Schalker Team: er ist eine Art "besserer Jones", bzw. kann auch offensiv was und wenn er sich reinhängt, kann er gleich mal eine gewisse Wirkung erzielen für die Mannschaft. Aber zu erwarten, dass er jetzt das Heft in die Hand nimmt, das Spiel von Schalke strukturiert oder endlich einer für die genialen Pässe da ist - das ist hoffnungslos. Der spielerische Mehrwert wird wohl ziemlich gering sein.