Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bundesliga - Sammelthread

• Ersteller Ersteller Samoti
  • Erstellt am Erstellt am
Weil Leverkusen ganz dicht hinter uns steht in der Tabelle :D Aber naja, kann man nichts machen.^^ Andererseits muss man aber sagen dass Hoffenheim zuletzt in Hannover auch ganz schön bevorzugt wurde! Fällt mir erst jetzt auf, da hat Hoffenheim eigentlich wieder seine drei Punkte fast wieder zurück bekommen...

Der HSV scheint jetzt den richtigen Trainer zudem gefunden zu haben. 3:0 in Freiburg auswärts hätte ich nicht von denen erwartet. Wobei der SC derzeit sich sehr schwer tut in letzter Zeit. Weiß eigentlich jemand wie es mit Keller bei Schalke weitergehen wird?
Schalke-Boss Clemens Tönnies: Trainer Jens Keller "sitzt fest im Sattel" - Goal.com

Am Ende werden die Vierter, da hat keiner die Qualität denen den vierten Platz streitig zu machen.

Im Normalfall stimmt das. Den dritten Platz traue ich auch eher Leverkusen zu da sie auch diese Saison relativ stark sind, um die ersten beiden Plätzen müssen sich die Münchner und Dortmunder (wie auch in den letzten Jahren) miteinander streiten ;-)

Selbst die Richter hatten kein gutes Gefühl bei der Urteilsverkündung vom Phantomtor. Normalerweise kanns das nicht sein und es ist schon ein Unterschied ob jetzt ein Abseitstor falsch entschieden wurde oder wie hier der Ball überhaupt nicht die Torlinie überschritten hat. Dazu kommt daß früher bei solchen Entscheidungen auf Wiederholungsspiel entschieden wurde.
Daß Hoffenheim keinen Protest eingelegt hat liegt einzig und allein am Gegner. Die wissen genau daß sie in einem Wiederholungsspiel womöglich noch höher gegen Leverkusen verloren hätten. Hopp und Co hätten garantiert Berufung eingelegt wenn der Gegner Eintracht Braunschweig gewesen wäre. Es bleibt nach dieser Nummer jedenfalls zu hoffen, daß nicht tatsächlich am Schluß Leverkusen mit ein oder zwei Punkten Vorsprung Deutscher Meister wird. Normalerweise werden das Bayern und/oder Dortmund sowieso verhindern aber das hoffe ich jetzt doch sehr.
Noch was: in anderen Ländern hätte man die 22 Minuten nach der umstrittenen Szene nochmal gespielt. Bei uns heissts, daß die Statuten das nicht erlauben. Tja wenn man nicht bereit ist die mal zu ändern. Und dann hätte es auch noch die Fairplay-Variante gegeben, daß die Leverkusener sich einfach bei der nächsten Szene hingestellt hätten und ein Tor der Hoffenheimer zugelassen hätten. Auch das hats woanders schon gegeben und wäre hier eine tolle Geste gewesen. Schade.

BVB-VFB 3-0
1899-FCB 0-2
HSV-Gladbach 1-3
Berlin-Schalke 2-2
Braunschweig-Leverkusen 0-2
Nürnber-Freiburg 3-1
Frankfurt-Wolfsburg 1-2
Augsburg-Mainz 1-1
Bremen-Hannover 1-2

Zurück
Oben