Er wurde von der bundesversammlung gewählt, das ist nicht ganz installiert. Die amtierende Regierung hat klar einen Vorteil in der Bundesversammlung. Die Alternative wäre, ausgerechnet den BP, der im Grundgesetz eine schwache Position hat direkt wählen zu lassen. Er wäre dann der einzige in der Exekutive, der ein direktes Mandat hat (in Funktion der Exekutive). Das würde mittelbar auch die Gewichtung in der Verfassung in Richtung einer Präsidialrepublik verschieben. Ist also nicht ganz so leicht in direkt wählen zu lassen.
Wenn es nicht das Volk ist, wer soll dann wählen außer einer Bundesversammlung?
Ja ... für Christian wähle die 0180-5-666666-01 49ct pro Minute aus dem Festnetz. Angeblich hat der freche Christian im Bandhaus was am laufen mit der Gesine *würg*. Quatsch da setzt sich so ein populistischer Hetzer durch, Thilo könnte das machen
du meinst er ließt hier mit, wenn sein Amt gerade nicht so stressig ist. Verdammt!
Siehe oben, die Tante ist immerhin zusammen mit der FDP von der Mehrheit der wählenden Bevölkerung gewählt worden. Die, die nicht Wählen gegangen sind, dürfen nicht rumheulen. (Die, weil sie im Alter ein Haus in HRV kaufen wollen unddeshalb einen dunkelblauen Pass haben allerdings auch nicht. Man kann nicht alles haben)