Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
ja, weil du auch pauschalisierst und das ist falsch.

ich sag ja auch nicht, dass es keine einzige muslima gibt, die die burka NICHT unter zwang anzieht!!

das ist ja das, was ich auszusetzen hab...

und deine süßes englisches geschwafel um cool rüber zu kommen, kannst du dir bei mir schenken - darüber kann man nur lachen. =)

Du machst dich lächerlich! Versuchst anderen was vom Islam beizubringen und laberst vonwegen "Kopftuch ist Pflicht" - dabei trägst du ja nichtmal selbst eines... Ich mag mal nicht wissen, was du für eine bist. Wieso trägst du denn dann gar kein Kopftuch?

Versuche mal auf meine Beiträge einzugehen, anstatt immer nur dasselbe Wort rauf und runter zu sabbeln... Danke!

Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Soviel dazu, und jetzt zeig mir die Textpassage die eine Pflicht impliziert?!

Warum verfälscht du den Koran?
Lass die Klammern weg und es kommt schon ein bisschen was anderes heraus.
Abgesehen davon das dieser Text vor 1400 Jahren geschrieben wurde. (Sklaven und Eunuchen gibts nicht mehr)

da merkt man schon, wie intelligent doch deine beiträge sind.
falls es dir entgangen sind, sind die klammern da um ein besseres verständnis herzustellen, denn du kannst das arabische des korans nicht eins zu eins in andere sprachen übersetzen. ::roll:

schön, dass du davon ausgehst, ich würde arabisch können, aber das kann ich nicht, das war die übersetzung von rudi paret!

Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu§zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.

ähm... steht doch da "sie SOLLEN"!

"Allah hat gesagt du musst Kopftuch tragen, LAN!" ...

Ich bin selber Moslem und jeden Tag muss ich entsetzt feststellen, wie viele Möchtegern-Moslems absolut keine Peilung vom Islam haben! Traurig!

da merkt man schon, wie intelligent doch deine beiträge sind.
falls es dir entgangen sind, sind die klammern da um ein besseres verständnis herzustellen, denn du kannst das arabische des korans nicht eins zu eins in andere sprachen übersetzen. ::roll:

schön, dass du davon ausgehst, ich würde arabisch können, aber das kann ich nicht, das war die übersetzung von rudi paret!

DAnke das du an meiner Intelligenz nicht zweifelst :-)

Jetzt bekommst du mit, was ich damit gemeint habe. Die Ergänzungen in Klammer haben nichts mit dem arabischen zu tun, sondern sind Ergänzungen aus den Ahadithen.
Lass diese Ergänzungen weg und bekommst gleich eine andere Bedeutung.

Es gibt tausende Ahadithe welche sich teilweise wieder aufheben. Ahadithe wurden von vielen verschiedenen Menschen aus vielerlei Gründen geschrieben.
Kehr zurück zum wahren Islam.
User Frieden kann dir dabei helfen.

Du machst dich lächerlich! Versuchst anderen was vom Islam beizubringen und laberst vonwegen "Kopftuch ist Pflicht" - dabei trägst du ja nichtmal selbst eines... Ich mag mal nicht wissen, was du für eine bist. Wieso trägst du denn dann gar kein Kopftuch?

Versuche mal auf meine Beiträge einzugehen, anstatt immer nur dasselbe Wort rauf und runter zu sabbeln... Danke!

achso man darf sich nur dann wissen über etwas aneignen und darüber sein wissen öffentlich sagen, wenn man das auch selbst macht?

welch logik.

demnächst äußer ich mich über die kleiderordnung der mennoniten und das impliziert dann natürlich auch, dass meine persönliche kleiderordnung dieser unterliegt.

Zurück
Oben