Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Belgien?

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube kaum das diese Frauen diese Burkhas freiwillig tragen, wäre dies der Fall ok, aber ich glaube es nicht. Wenn die das umbedingt tragen wollen, sich vor unserer Gesellschaft verschliessen wollen, dann wollen wir sie auch nicht hier haben ist eine logische Schlussvolgerung.

Im übrigen steht niergendwo im Qur´an, dass das Tragen einer Burkha oder eines Kopftuches Pflicht ist, hat also weniger mit der Religion als vielmehr mit der arabischen Kultur zu tun.

Das ist meine Meinung.

Ich glaube kaum das diese Frauen diese Burkhas freiwillig tragen, wäre dies der Fall ok, aber ich glaube es nicht. Wenn die das umbedingt tragen wollen, sich vor unserer Gesellschaft verschliessen wollen, dann wollen wir sie auch nicht hier haben ist eine logische Schlussvolgerung.

Im übrigen steht niergendwo im Qur´an, dass das Tragen einer Burkha oder eines Kopftuches Pflicht ist, hat also weniger mit der Religion als vielmehr mit der arabischen Kultur zu tun.

Das ist meine Meinung.

schreib keinen blödsinn. -.-
wenn du keine ahnung hast über die religion anderer, dann lass es einfach. ::roll:

und die ganzen muslima tragen das kopftuch einfach mal so aus spaßßß, denn es ist ja keine pflicht. ::roll:

Das ist meine Meinung.

Doch Kopftuch ist für eine moslemische Frau pflicht... (sprich ab dem Tag an dem ein Mädchen ihre Tage bekommt, ab dem Zeitpunkt sollte man sich bedecken)

jaaa, jaa und ihr wisst das ja. urteilt nicht über andere menschen. es gibt sicherlich frauen, die das unfreiwillig tragen. aber ihr braucht nicht zu pauschalisieren.

:birdman:

Mädel, ich weiß warum du so rumheulst. Labere doch keine Scheiße! Keine Frau trägt sowas freiwillig. Und die, die sich in Deutschland dafür einsetzen, haben doch keine Ahnung, was die Frauen in anderen Länden - wo sie sowas tragen müssen - durchmachen! Vielleicht gibt es zwei, drei Frauen, die meinen sie würden sowas gerne tragen, aber ich will nicht wissen wie die anfangs dazu gezwungen wurden, oder was man denen für Stories erzählt hat... Denn wenn man intelligent genug ist, weiß man, dass 'ne Burka falsch ist.

Und wie ich schonmal meinte:

Gegen Kopftücher habe ich nichts! Kenne viele Frauen, die sowas aus Überzeugung tragen und denen glaube ich das auch zu 100% ... Aber Burka ist Schwachsinn.

:birdman:

Mädel, ich weiß warum du so rumheulst. Labere doch keine Scheiße! Keine Frau trägt sowas freiwillig. Und die, die sich in Deutschland dafür einsetzen, haben doch keine Ahnung, was die Frauen in anderen Länden - wo sie sowas tragen müssen - durchmachen! Vielleicht gibt es zwei, drei Frauen, die meinen sie würden sowas gerne tragen, aber ich will nicht wissen wie die anfangs dazu gezwungen wurden, oder was man denen für Stories erzählt hat... Denn wenn man intelligent genug ist, weiß man, dass 'ne Burka falsch ist.

wow, du zeigst mir den mittelfinger?
shiiiit, jetzt bin ich wirklich tief erschüttert. :( ::roll:

du hast keine ahnung, was es heißt zu glauben und was es heißt selbstlos zu sein und ein gottgefälliges leben zu haben.
deshalb diskutier ich mit so jdm. erst gar nicht, denn du siehst das ganze mit anderen augen, nämlich mit denen eines weltlich orientierten menschen und nicht eines tiefgläubigen, frommen moslems... und das ist der unterschied. deshalb ist es für dich auch unvorstellbar!!
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie selbstlos ein mensch sein kann...

(und ich bin bei weitem nicht so ein mensch... )

Finde ich gut...

Mein kleiner Bruder (7) fragte mich gestern als wir einkaufen gingen ob das Ninjas sind...

du hast keine ahnung, was es heißt zu glauben und was es heißt selbstlos zu sein und ein gottgefälliges leben zu haben.
deshalb diskutier ich mit so jdm. erst gar nicht, denn du siehst das ganze mit anderen augen, nämlich mit denen eines weltlich orientierten menschen und nicht eines tiefgläubigen, frommen moslems... und das ist der unterschied. deshalb ist es für dich auch unvorstellbar!!
du nervst..........:-) (kleine Retourkutsche)

Ja wir sehen das so weil wir hier in EUROPA so leben und denken.
Das sollten auch tiefgläubige fromme Muslime so respektieren wenn sie im Westen leben.

Um Intoleranz zu bekämpfen muss man manchmal auch Intolerant sein!

Wenn du mit mir nicht diskutieren willst, dann gehe bitte erst gar nicht auf meine Beiträge ein! :birdman:

Ach ja? Ich habe keine Ahnung... Und du weißt es auch so genau, dass du mir sowas vorwirfst? Du kennst mich überhaupt nicht, also spar' dir diesen Müll.

Ich habe geschrieben was ich darüber denke und ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass eine Frau sowas aus Überzeugung trägt. Es geht einfach nicht. Jede Frau möchte irgendwo zeigen was sie hat (und ich meine das jetzt nicht im sexuellen Sinne, oder so) - sondern keine Ahnung... Zum Frisör gehen, sich schön machen... Solche Sachen halt... Und diesen Frauen wird sowas von vornherein VERBOTEN! So stark, dass die hinterher die Lügen auch noch glauben... So kommt es mir manchmal vor.

du nervst..........:-) (kleine Retourkutsche)

Ja wir sehen das so weil wir hier in EUROPA so leben und denken.
Das sollten auch tiefgläubige fromme Muslime so respektieren wenn sie im Westen leben.

Um Intoleranz zu bekämpfen muss man manchmal auch Intolerant sein!

ach komm, du würdest sogar wollen, dass sogar ein kopftuch-verbot herrscht - nein, am besten ein generelles moslem-verbot.

Zurück
Oben