Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!

Falls du dich auf Wasser eingeschossen und dich dran gewöhnt hast, lechzt du ganz sicher nicht mehr nach anderen Getränken. Nach einigen Wochen schmeckt Cola zbs. galligsüß-ekelig. Da ist es nicht mal mehr Überwindung, sich zusammenzureissen. Weiter so :)

Wasser stillt und beruhigt. Wir bestehen selbst aus 70% Wasser die Quelle ist wichtig denn sie verbindet :) Süßgetränke nur noch selten auf bestimmten Anlässen.
 
............ ab morgen folgende Dinge verboten:

– Schokolade
– Kuchen
– Fertiggerichte mit Zucker
– Proteinshakes mit Zucker
– Fruchtsäfte
– Zuckerhaltige Salatsaucen
– Süssstoffe (wirken auf den Körper gleich wie Zucker, Körper denkt, es sei Zucker)
– keine Pralinen
– kein Knabberzeug (Chips, Flips, etc.)

Wünscht mir Glück. :D.........

da kann man sich ja auch gleich erschießen...wozu dieser langsame Tod?...Masochist?
 
Ich verzichte seit mittlerweile 6 Monaten komplett auf alle Zuckergetränke. Ich war ein richtiger Fanta-Junkie. Seither werde ich wenig bis gar nicht krank und wenn, dann geht's nach einem Tag wieder bergauf. Einen Heisshunger verspüre ich mittlerweile auch nicht mehr. Die Zero-Getränke vermeide ich ebenfalls, da diese Unmengen von Dextrin enthalten. Ich kann es nur weiterempfehlen. Mitlerweile denke ich gar nicht mehr an Fanta, ausser wenn ich im Balkan weile und überall diese grünen Fanta-Exotic Dosen rumstehen :beautiful:
schön und gut, aber was trinkst dann? ich mag zwar auch ned diese Softdrink Scheiße, aber so n Eistee / Grüner Tee (Pfanner) kommt schon gut, mit Wasser verdünnt..ca. 20kcal auf 100 ml. Ist doch moderat, oder ned :lol:
 
Also ich packe seit ca. einem Jahr nicht mehr aktiv Zucker in meine Getränke. Ich bin eigentlich nur Wassertrinker, ich hasse eigentlich Softdrinks aber seit dem hab ich oft Japs auf Cola Zero. Was ich total dumm finde, zumal ich jahrelang Cola einfach nur widerlich fand.

Ich muss aber zugeben,dass ich seit April also nach einem halben Jahr komplett zuckerfrei (aber sehr wohl nicht süßstofflos, so ehrlich muss man sein), hab ich wieder angefangen mit Süßigkeiten und Fertiggerichten bzw. nicht mehr selbst zu kochen. Anfangs fand ich es nicht so toll und es war echt die Ausnahme, aber nach und nach gewöhnt man sich wieder dran und dann isst man wieder viel zu viel Süßes.
Hauptgrund ist das Pendeln. Und die Arbeit anfangs hab ich mir immer was für den nächsten Tag vorbereitet irgendwann fingen die Gänge zum Bäcker an :/
Das schlägt sich sofort auf meinen Abnehmerfolg aus. Also heißt es wieder zusammenreißen. Ich hab eh zZ eine appetitlose Phase. Perfekt zum nochmal neu zu starten.
 
Also ich packe seit ca. einem Jahr nicht mehr aktiv Zucker in meine Getränke. Ich bin eigentlich nur Wassertrinker, ich hasse eigentlich Softdrinks aber seit dem hab ich oft Japs auf Cola Zero. Was ich total dumm finde, zumal ich jahrelang Cola einfach nur widerlich fand.

Ich muss aber zugeben,dass ich seit April also nach einem halben Jahr komplett zuckerfrei (aber sehr wohl nicht süßstofflos, so ehrlich muss man sein), hab ich wieder angefangen mit Süßigkeiten und Fertiggerichten bzw. nicht mehr selbst zu kochen. Anfangs fand ich es nicht so toll und es war echt die Ausnahme, aber nach und nach gewöhnt man sich wieder dran und dann isst man wieder viel zu viel Süßes.
Hauptgrund ist das Pendeln. Und die Arbeit anfangs hab ich mir immer was für den nächsten Tag vorbereitet irgendwann fingen die Gänge zum Bäcker an :/
Das schlägt sich sofort auf meinen Abnehmerfolg aus. Also heißt es wieder zusammenreißen. Ich hab eh zZ eine appetitlose Phase. Perfekt zum nochmal neu zu starten.

Ich muß dir aber nicht sagen, dass Süßstoff gefährlicher ist als Zucker?
Sonst machts du doch alles gut. Dann kriegste das auch noch hin........:)
 
Ich muß dir aber nicht sagen, dass Süßstoff gefährlicher ist als Zucker?
Sonst machts du doch alles gut. Dann kriegste das auch noch hin........:)

Na klar weiß ich das :D
Aber ich hab in erster Linie nur mit zuckerfrei um abzunehmen und nicht weil Zucker ungesund ist. Außerdem hab ichvorher Massen an Zucker zu mir genommen, dann bleib ich lieber bei ein zwei Tabletten Süßstoff. :D
Also aktiv tu ich Zucker immer noch nirgends rein. Aber diese Verdammten Süßigkeiten... Mai und Juli waren besonders schlimm :lol:
 
Na klar weiß ich das :D
Aber ich hab in erster Linie nur mit zuckerfrei um abzunehmen und nicht weil Zucker ungesund ist. Außerdem hab ichvorher Massen an Zucker zu mir genommen, dann bleib ich lieber bei ein zwei Tabletten Süßstoff. :D
Also aktiv tu ich Zucker immer noch nirgends rein. Aber diese Verdammten Süßigkeiten... Mai und Juli waren besonders schlimm :lol:

Sie arbeiten momentan daran einen Stoff zu entwickeln der wie Zucker schmeckt aber nicht Gesundheitsschädigend wirkt das könnte für dich die Lebensrettung sein :D Aber ich würde darauf verzichten, es ist unvergleichlich wenn man einen Entzug hinter sich hatte und das erste mal in eine Nektarine, Ananas, Kiwi beißt: "Das ist Geschmacksexplosion vom feinsten". Auch habe ich angefangen dinge zu riechen und schmecken die vorher stumpf und unspektakulär erschienen, bin z.B ein mega Karotten Liebhaber und habe nie wirklich gemerkt das paar Karotten süßlich schmecken die Intensivität variiert es gibt in der Natur nun mal keine konstante aber bei uns tun alle so als ob das so sein müsste darum greifen auch alle immer wieder zu Fertigprodukten weil sie immer wieder gleich riechen und schmecken, getrickst bis zum geht nicht mehr und Suchtpotenzial auf das Maximum durch eben übermäßigen Salz und Zucker Konsum aufgewertet.
 
na ja das sollte doch bereits stevia sein und hat sich ned durchgesetzt bzw wurde von der zuckersüßen Lobby torpediert außerdem schmeckts beschissen
 
na ja das sollte doch bereits stevia sein und hat sich ned durchgesetzt bzw wurde von der zuckersüßen Lobby torpediert außerdem schmeckts beschissen

Es gibt auch noch viele andere aber die gute Zucker-Industrie läuft :p Es ist schon makaber wie vieles nur auf künstlichem Weg aufrechterhaltenen wird und das andere dicke Firmen wie z.B Herzkreislauf oder Diabetiker Zentren teils genau von so Firmen finanziert werden um es humaner rüber kommen zu lassen.
 
Zurück
Oben