Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!


An sich Hirndominanz, verstehe ich schon was du damit meinst. Doch die Wahrscheinlichkeit im Hohen Alter eines plötzlichen Todes zu versterben oder unheilbar zu Erkranken ist doch höher als wie in jungen Jahren? Als junger Bursche hat man doch zudem mehr Möglichkeiten.

Du nutzt die Körperliche Fitness die einem jungen Menschen zur Verfügung steht um zu Arbeiten damit du es im Hohen Alter gut hast. Gut, das macht natürlich der Großteil der Menschen so, sprich auf Rente hinarbeiten, Haus bauen und haste nicht gesehen. Ich bin nur der Meinung dass Gesundheit und Spaß am Leben an sich durch kein Geld der Welt ersetzbar ist.

Mein Bruder ist auch ein Workaholic und hat sich durch seinen Fleiß und die Geduld sehr viel Vermögen anhäufen könen. Doch wie die bezeichnung schon vermuten lässt "Selbst UND Ständig". Kann ich alles sehr gut nachvollziehen doch für mich wäre das jetzt nicht das Wahre.

Wenn ich zu meinen Vater aufschaue, 40 Jahre am stück gearbeitet und nicht einen Tag davon zu Spät in der Firma erschienen, sorry aber mit diesem Leistungsniveau kann ich nicht mithalten. Bin da eher Südländisch und bringe viel Spaß und Humor rein und versuche alles gelassen anzugehen wenn du verstehst was ich meine.

Trotzdem haben diese Art von Menschen meinen vollsten Respekt verdient. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass sie sich mit dieser ich nenne es mal Arbeitsmoral bzw Lebensphilosophie Seelischen und Körperlichen Schaden zufügen was auf die Dauer ernsthafte Probleme mit sich bringen könnte.

Was soll ich denn da noch mit dem Hart verdienten Geld wenn ich mir den Buckel krum geackert hab oder keine Haare mehr auf dem Kopp habe?

Sehe bei uns hier im Bankenviertel all die Spießer mit den exklusivsten Sportwagen herumfahren. Alles Alte Knacker die ihr Halbes Leben darauf hin geareitet haben. So will ich beim besten Willen nicht Enden müssen.

Keine Haare mehr auf dem Kopf aber 911er unterm Arsch. Na toll!

Wenn schon dann doch bitte in jungen Jahren. Woher soll Mensch Wissen ob ihm die Zeit Morgen denn noch für bleibt? Der Sinn des Lebens ist doch viel tiefgründiger und es gibt soviel zu entdecken .
Ob wir die Zeit dafür haben werden wissen wir nicht, doch was wir tuen können bzw meiner Meinung nach sollten ist es den Moment zu leben und jeden Sonnenaufgang auf's Neue zu feiern, also im übertriebenen Sinne jetzt.



Ist auch oft Diskussionsthema zwischen mir und China.......sie minimum 12 Std 7 Tage die Woche im Laden......seit sechs Monaten sowieso....von April bis Oktober hat sie wenigstens für einen Tag ne Aushilfe.....ist aber an ihrem freien Tag trotzdem immer im Laden...putzt ihren Landen selbst incl. Klo und Schaufenster usw.....und im Gegensatz zu mir.....voll "südländisch" (wobei meine Eltern auch Südländer waren und nicht anders wie China waren. (Vater mit 76 im Taxi verunglückt.....hätt ich ihm aber die Schlüssel weggenommen wär er zu hause zwecks unglücklich sein gestorben))
 

An sich Hirndominanz, verstehe ich schon was du damit meinst. Doch die Wahrscheinlichkeit im Hohen Alter eines plötzlichen Todes zu versterben oder unheilbar zu Erkranken ist doch höher als wie in jungen Jahren? Als junger Bursche hat man doch zudem mehr Möglichkeiten.

Du nutzt die Körperliche Fitness die einem jungen Menschen zur Verfügung steht um zu Arbeiten damit du es im Hohen Alter gut hast. Gut, das macht natürlich der Großteil der Menschen so, sprich auf Rente hinarbeiten, Haus bauen und haste nicht gesehen. Ich bin nur der Meinung dass Gesundheit und Spaß am Leben an sich durch kein Geld der Welt ersetzbar ist.

Mein Bruder ist auch ein Workaholic und hat sich durch seinen Fleiß und die Geduld sehr viel Vermögen anhäufen könen. Doch wie die bezeichnung schon vermuten lässt "Selbst UND Ständig". Kann ich alles sehr gut nachvollziehen doch für mich wäre das jetzt nicht das Wahre.

Wenn ich zu meinen Vater aufschaue, 40 Jahre am stück gearbeitet und nicht einen Tag davon zu Spät in der Firma erschienen, sorry aber mit diesem Leistungsniveau kann ich nicht mithalten. Bin da eher Südländisch und bringe viel Spaß und Humor rein und versuche alles gelassen anzugehen wenn du verstehst was ich meine.

Trotzdem haben diese Art von Menschen meinen vollsten Respekt verdient. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass sie sich mit dieser ich nenne es mal Arbeitsmoral bzw Lebensphilosophie Seelischen und Körperlichen Schaden zufügen was auf die Dauer ernsthafte Probleme mit sich bringen könnte.

Was soll ich denn da noch mit dem Hart verdienten Geld wenn ich mir den Buckel krum geackert hab oder keine Haare mehr auf dem Kopp habe?

Sehe bei uns hier im Bankenviertel all die Spießer mit den exklusivsten Sportwagen herumfahren. Alles Alte Knacker die ihr Halbes Leben darauf hin geareitet haben. So will ich beim besten Willen nicht Enden müssen.

Keine Haare mehr auf dem Kopf aber 911er unterm Arsch. Na toll!

Wenn schon dann doch bitte in jungen Jahren. Woher soll Mensch Wissen ob ihm die Zeit Morgen denn noch für bleibt? Der Sinn des Lebens ist doch viel tiefgründiger und es gibt soviel zu entdecken .
Ob wir die Zeit dafür haben werden wissen wir nicht, doch was wir tuen können bzw meiner Meinung nach sollten ist es den Moment zu leben und jeden Sonnenaufgang auf's Neue zu feiern, also im übertriebenen Sinne jetzt.

Schau mal mein Lieber, das ist sehr gut formuliert und ganz sicher korrekt.....aber es trifft nicht auf mich zu.....habe heute erst wieder das Gespräch gehabt mit meinem sehr guten Kumpel, der 20 Jahre älter ist und Steuerberater.
in deiner Aufzählung oben wäre ich als Underdog zu beschreiben.
Ich scheisse auf alles und jeden, ich scheisse auf Schlips und Kragen und das seit ich denken kann. Ich habe mich niemals trotz div. Versuche iwo reinziehen lassen. Weder Stammtische kennen mich, noch Vereine oder sonstwas. Der selbe beschriebene Kumpel hat mir mal vor ca. 10 Jahren empfohlen, ich solle doch mal meine Frau, da sie ja nun doch sehr hübsch und blond ist, sich gut anziehen lassen und dann mit ihr nach HH zum Bankengespräch fahren. Ich würde sehen was das ausmacht, wenn eine hübsche Frau zugegen sei...................Er wußte, dass nur er in dem Fall so reden durfte.
Ich habe ihm das sofort abgelehnt und gesagt, die können mich am Arsch lecken von der Bank und schon gar nicht werde ich eine derartige "Erniedrigung" angehen.

Heute ist er etwas stolz auf mich, dass ich ohne dem es geschafft habe:) :)

Ich habe meinen Körper tatsächlich geschunden, aber relativ kurz nur.

Original Tag heute :Gegen 8 kommt der Kleine von meiner Großen zu uns, gegen 10 Uhr ich zur Werkstatt, alles kontrollieren, mit meiner rechten Hand Andreas das Weitere absprechen, dann um die Ecke zur Baustelle, wo ich drei Leute am arbeiten habe, die mein zukünftiges Haus gerade kernsanieren, dann Teile holen für Werkstattarbeiten, dann ruft der o.g. Kumpel an und fragt wo ich bin und wann ich komme und ob wir noch Zeit haben......dann Teile in Werkstatt wo er wartet, dann mit ihm los ins andere Ende der Stadt zum Eiscafe wo wir immer zwei Cappus mit Sahne trinken und dann gehen.....dann ne große Runde drehen, dann ca. um 12.30 ihn absetzen, da wartet mein KUmpel Niko auf mich und springt in meinen Wagen zum Teile holen wieder für die Werkstatt, dann zu beiden Teilelieferanten und alles bezahlen was seit gestern aufgelaufen ist....muß doch Skonto machen :).........dann Niko absetzen und auf dem Weg zum Mittag gegen 13.30 auf Baustelle reinschauen.......weiter nach Hause......kleine Tochter mit den zwei süßen Mäusen ist auch schon da, alle drei, die Mäuse ( 2 und 4 ) und der Kleine ( 3) eifern um die Wette, wer den Opi am dollsten drücken kann und Schmusen :) :) :) Es gibt Graupensuppe mit ganz ganz leckerem Fleisch, selbst die Kids mögen das..............lade zwei mitgebrachte Kinderräder ab, die ich morgens mit in die Werkstatt nahm und aufbereiten ließ........dann mit den drei Kids raus usw.usw...... zurück, neben "wir kaufen dein Auto" hat mein ex- MItarbeiter ne Werkstatt und nen Handel, ich gucke mir nen T5 Multivan an, sind aber nicht einig geworden........zur Baustelle....zur Werkstatt, Anrufe , Aufträge tel. abarbeiten /reinholen, Geld einsammeln was zwischenzeitlich bezahlt wurde.....Um 15 Uhr den vollen Hänger mit Schutt zur Müllkippe, um 16 Uhr zurück, dann bis 16.45 auf Baustelle und morgigen Tag besprechen.....dann zur Firma und Feierabend einleiten 17.10 UHR.... dann zurück zur Baustelle, dann ab nach Hause Frau überreden mitzukommen und bestimmte von ihr gewünschte Änderungen auf der baustelle angucken gehen....dann "Stadtrunde" ( kotzt meine Frau an wie sonstwas :) ), dann vorbei am Restaurant von Schwiegersohn und she vorne ist nicht viel los, drehe und gehen rein und bestellen Essen, ich nen Burger Greek Art, habe nicht gesehen, das das Vegetarier ist, Frau sagt, sie hat das erwähnt, muß ich überhört haben.....sie hat nen Salat mit überbackenen Schafskäsestücken bestellt.......dazu ne Fl. Wasser für uns, danach ne doppelten Espresso für Papi, für sie nen Cappu, dann kommt Schwiegersohn aus Küche zu uns , wir schnacken länger, ich trinke noch nen Pfefferminztee und ab nach Hause............

:
:
:
:

Global
das war doch kein Streß heute oder ???? Gut, Do, Fr. u. Samstag werde ich aufgrund bestimmter Dinge fast durcharbeiten und mein anderer Schwiegersohn wird mir helfen.....aber ich stresse mich nicht mehr.....das war mal...........
Autofreakigkeit............Problem ist, im Kopf wirst du nicht älter. Zwar macht man mehr mit Verstand und hat mehr "Respekt", aber der "Wilde Typ" besteht nicht in guten Oberschenkeln oder Bizeps oder Sixpack, sondern im Hirn. Da altert man zwar biologisch auch, aber emotional keineswegs !! Ich bin immer noch der selbe verrückte Typ, wie am 29.Juli 1977, wo ich meine Frau kennen gelernt habe und ihr nach 10 Minuten gesagt habe, wir werden heiraten und Kinder kriegen- und sie sofort sich losreissen wollte und rief ich sei bekloppt und was weiß ich noch alles.........das ist jetzt fast 40 jahre her :) :) Und wer hat wohl recht gehabt ????
Das Problem ist wirklich der Kopf.........Allerdings heute bin ich sicher gaaaaanz anders hinsichtlich Erfahrung und "Hirnfüllung".....aber wie gesagt, ich bin immer noch genau der Typ, der da am 29.Juli vor ihr stand, jetzt fülliger und weniger Haare, ja das stimmt....aber sie hat sich ja auch in den Typen verliebt- und "der" ist nach wie vor derselbe :) :) :)

Damals aber war er noch Zuckermißbraucher und Raucher.............


Autotechnisch, wenn ich heute fahre, denke ich anders. Ich habe zbs. Angst, dass ich wegrutsche oder ein anderer mir reinknallt. Früher war ich da nicht so. Aber heute habe ich Angst, weil ich an unsere 6 Kleinen denke, die mich noch lange brauchen und haben wollen. SO gesehen ist meine gesundheitsbewußte Art gar nicht egoistisch, sondern das Gegenteil, denn ich will mich nicht den Kleinen entziehen, so komisch das auch klingen mag.............so genug dafür jetzt......
 
Auch geil: kroatischer Joghurt mit kroatischen Honig, Walnüssen und eigentlich gehören da auch kroatische Feigen dazu

IMG_7808-1024x682.jpg
 
Ganz auf Zucker kann man nicht verzichten, zumal unser körper Zucker braucht um zu funktionieren.
So stimmt das zum Glück eben nicht. Was der Körper braucht, sind bestimmt Kohlenhydrate, die sind wie Fette und Eiweisse lebenswichtig. Aber es gibt unterschiedlich verwertbare Kohlenhydrate, wie du sicher weisst. Und es ist so, dass beispielsweise die Kohlenhydrate, die in Form von Zucker auftreten, zu einem schnelleren Energieschub führen, was vielleicht für ein paar Minuten gut sein kann, danach sinkt er aber wieder sehr schnell und führt zu Müdigkeit. Komplexere Kohlenhydrate führen aber zu länger anhaltender Energie und zu einem längeren Sättigungsgefühl. Und ich weiss es jetzt nicht auswendig, aber zwar gilt das allgemein, dass zu viele Kohlenhydrate (wie auch zu viele Eiweisse und Fette) zu Fetteinlagerungen im Körper führen und bei Mono- und Disacchariden (also Zucker, etc.) ist dieser Effekt stärker, soweit ich das in Erinnerung habe.

- - - Aktualisiert - - -

Die Eisdinger sind fies. Für den Gesundheitsesser hinterlistig Himbeeren mit rein, so dass man dann doch zuschlägt. Wo gibts die?

P.s. erfahrungsbericht: seit Do abend, wo ich den Beitrag mit der attraktiven Griechin iin Hart aber Fair gesehen habe, nichts mit Industriezucker mehr gegessen. Stichwort Selbstversuch, wie schwer ist das? Was macht das mit meiner Laune?

So etwas schlapp gefühlt. Muss natürlich nicht daran liegen. Heute früh zwei berufliche Tiefschläge, nix weltbewegendes. Aber dennoch. Den Versuch geändert: was passiert mit der schlechten Stimmung, wenn ich nach dem Mittag einen XL Schokomuffin hinterherschiebe?

Antwort: Belohnungshormon Ausschüttung! Keine paar Minuten später wusste ich was ich mit den beiden Problemen machen will. Dafür meldet sich jetzt der Magen und sagt: kannst du dich bitte mal entscheiden? Ich bin jetzt sauer und du wirst das schön ausbaden.
Ich glaube, das war nur ein Trick deiner Psyche. :emir:

- - - Aktualisiert - - -

Nik Früchte helfen gegen Schwäche.


Die Frau ist eher albanisch oder orientalisch aber nicht griechisch.
Albanisch und orientalisch ist ja fast dasselbe. Da ist griechisch orientalischer als albanisch, da östlicher. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

...Und danach einen 3-fachen Espresso, natürlich mit Z...
O H N E !

- - - Aktualisiert - - -

^^

ich würde sie sogar mit Frostschutzmittel bis ich blind werd lecken.
Okay, das würde ich dann wohl nicht tun. Aber ich sehe, bei dir besteht schon frühmorgens ein grosses Bedürfnis. Respekt.
 
So stimmt das zum Glück eben nicht. Was der Körper braucht, sind bestimmt Kohlenhydrate, die sind wie Fette und Eiweisse lebenswichtig. Aber es gibt unterschiedlich verwertbare Kohlenhydrate, wie du sicher weisst. Und es ist so, dass beispielsweise die Kohlenhydrate, die in Form von Zucker auftreten, zu einem schnelleren Energieschub führen, was vielleicht für ein paar Minuten gut sein kann, danach sinkt er aber wieder sehr schnell und führt zu Müdigkeit. Komplexere Kohlenhydrate führen aber zu länger anhaltender Energie und zu einem längeren Sättigungsgefühl. Und ich weiss es jetzt nicht auswendig, aber zwar gilt das allgemein, dass zu viele Kohlenhydrate (wie auch zu viele Eiweisse und Fette) zu Fetteinlagerungen im Körper führt und bei Mono- und Disacchariden (also Zucker, etc.) ist dieser Effekt stärker, soweit ich das in Erinnerung habe.

In welcher Frauenzeitschrift hast du das gelesen?
 
hab das thema gerade entdeckt.nik ,das wird fast nicht möglich sein.in allem industriell gefertigtem essen steckt zucker.selbst in gewürzgurken steckt zucker, um die gurken länger haltbarer zu machen.ihr begreift aber nicht das hauptproblem.ich erkläre es.mann kann soviel zucker zu sich nehmen wie man möchte,auch kohlenhydrate.dieses blöde gerede das man abends nicht mehr kartoffeln und brot essen soll ist der grösste quatsch.schaut euch doch mal die bevölkerung in südeuropa an.in italien,spanien,griechenland,essen die meisten menschen mit der familie abends zusammen.sie grillen,essen pizza und brot mit geilem käse und trinken wein.doch seht ihr da dicke italiener?nein meine lieben,es gibt so gut wie keine dicken italiener.vielleicht etwas fülliger aber richtig dick?die ernährungswissenschaftler haben überhaupt keine ahnung von gesundem essen.gruss oliver
 
Zurück
Oben