Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!

Alk mochte ich eigentlich auch nie wirklich, aber der Zustand so zwischen Schwipps und Rausch ist klasse, die Scheiße ist nur dass es verzögert wirkt d.h. noch bevor man es merkt hat man schon irreversibel zu viel intus
 
banana-split-strawberry-parfait-idea.jpg


Gerade jetzt, wo die Eisdielen wieder aufmachen, und nicht nur das, die werden auch immer kreativer aud ausgefallener.

...Und danach einen 3-fachen Espresso, natürlich mit Z...
 
Alk mochte ich eigentlich auch nie wirklich, aber der Zustand so zwischen Schwipps und Rausch ist klasse, die Scheiße ist nur dass es verzögert wirkt d.h. noch bevor man es merkt hat man schon irreversibel zu viel intus

Vor 1 Stunde noch hatte ich ein Gespräch über einen Zeitgenossen in meinem Alter. Der wog so um die 150 Kilo bei ca. 178....ein fettes Luder......nun seh ich ihn und schätze erwiegt nur noch um die 60.....also anbinden beim Dachspaziergang wie mein Freund Jürgen immer sagte:) :)

Leber, er soll mit GLück bis Jahresende schaffen....auch einer der nur große Schnauze hatte und auf nichts hörte oder Rücksicht nahm. Jetzt spielt er den Bemitleidenswerten.......
 
Alk mochte ich eigentlich auch nie wirklich, aber der Zustand so zwischen Schwipps und Rausch ist klasse, die Scheiße ist nur dass es verzögert wirkt d.h. noch bevor man es merkt hat man schon irreversibel zu viel intus

Must nur den Pegel halten wenn zu viel dann Essen wenn zu wenig dann trinken.

Mit Schwächeren Alkohol klappt es besser
 
ja das ist bitter

....aber nur für ihn......

Gesundheit ist wohl mit das was am meisten geschändet und ignoriert wird, sofern man um/ bis 35/40 ist. Ab da gehen die Wehwechen los. Ich weiß noch bei mir selbst, ich dachte ich bin aus Stahl. Das war schon Wahnsinn. Ich habe mit der Faust in dicke Holztüren Löcher geschlagen, bin von Dächern gesprungen bis ca. 5 Meter, bin aus dem Stand auf diese Waschbetonmüllboxen gesprungen, was nicht mal ein bekannter Kung-Fu Meister auf Aufforderung von mir und nach Vorspringen konnte..................sososososo.......und dann kommen die Jahre schneller als man sie realisieren kann........dann gehts los mit den Knien, mit dem Rücken usw.usw....

Aber was erst bei denen, die nicht nur den Körper, sondern auch die Innereien also ihre Organe mit allerlei Gift geschändet haben........da kommen genau so die "Meldungen"......und dann langsam langsam, aber sicher geht es bergab..........
Wer nicht bereits konsequent in jüngeren Jahren beginnt seinen Körper zu schonen, zumindest die Organe, wird alles bitter bezahlen. Vlt.kann mancher noch froh sein, wenn er mit nem flotten Apoplex (Schlaganfall) oder Infarkt schnell und quäl-los abgeht .......ansonsten beginnen die Leidensgeschichten.....

Ich bin jetzt in dem Stadium, wo ich die meisten Zeitgenossen auf dem Pfad sehe, wo es ins Minus geht. Schlimmer noch, iwie schafft es fast keiner, sich komplett den ganzen Giften zu entsagen. Die haben sich alle so kalibriert, das das zum Leben gehört. Wenn du da bist, gibts kein zurück.....iwann ist man 67 und dann kommt die Leber, Prostata, Durchblutungsstörungen, Sehprobleme und und und......
Meine Knie und Rücken habe ich in Ansehung möglicher Katastrophen lange,lange konsequent geschont und wahrscheinlich vorhandene Dauer-Entzündungen damit beseitigt. Nun habe ich seit vielen Jahren absolute Ruhe und Beschwerdefreiheit.
Organtechnisch ist Hirni ohnehin auf absoluter Spitzenebene:) :) Wenn man so konsequent wie ich mit seinem Körper und Organen umgeht, MUSS das im Ergebnis sichtbar sein.
Und nochmal, ich bin sicher, erst in 15 J. wenn ich an die 70 bin werde ich viel mehr profitieren als jetzt.
Wenn ich unseren Stadvollstrecker Charlie sehe, der sein ganzes Leben nur Sport treibt und mittlerweile mit Dekathlon seinen Körper schändet...mal sehen, wann ich den überholt habe. Ich denke in ca. 5 J.
Die schänden ihren Körper und bilden sich ein, es sei was Gutes. Die wollen mit 60 Stahlkörper haben usw. Das geht, aber du zahlst dafür. Und wenn Cashtime kommt, zahlst du alles mit Zinsen und bist alt und alles war für die Katz.

Ich will nicht jetzt mein Leben geniessen, sondern wenn ich alt bin. Und wenn hier nicht von Wollen die Rede ist, dann von MÜSSEN. Ich MUSS also im Alter mein Leben geniessen. Dann wenn das Alter Realität ist und nichts mehr umkehrbar ist, dann MUSS ich auf Genußspur sein, denn ändern kann ich da erst recht nichts mehr.

Mein großes Glück in jungen Jahren immer daran gedacht zu haben, auch wenn ich hier und da mal "untreu" wurde, so habe ich im G.u.G. das so gehalten.
Heute gehts mir auf allen Ebenen genau deswegen gut und die Neider sollen sich ihre Nasen zerschlagen, wenn sie früher dachten, man bleibt immer jung und Zeit ist später noch genug usw.usw.....


UND noch JETZT denke ich mehr ans Alter wenn ich 70 ++ bin....also für da arbeite ich jetzt noch weiter, nicht für heute.......

Tut mir leid, wenn manches komisch klingt, aber ich schreibe 1 zu 1 aus meinem Inneren. So ähnlich klang ich schon vor 30 J. und damals lachten die 25 Jährigen mich aus. Heute beneiden sie mich :) :) :)
 
Viel Glück dabei Nik. Ich selbst habe schon seit Jahren meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert. Ganz darauf verzichten, möchte ich nicht. Das Beste an der Sache ist, dass man viel mehr essen und trinken kann, ohne dass man zunimmt. Wenn man nur aufhört Cola oder ähnliches zu trinken, merkt man einen gewaltigen Unterschied.
 

An sich Hirndominanz, verstehe ich schon was du damit meinst. Doch die Wahrscheinlichkeit im Hohen Alter eines plötzlichen Todes zu versterben oder unheilbar zu Erkranken ist doch höher als wie in jungen Jahren? Als junger Bursche hat man doch zudem mehr Möglichkeiten.

Du nutzt die Körperliche Fitness die einem jungen Menschen zur Verfügung steht um zu Arbeiten damit du es im Hohen Alter gut hast. Gut, das macht natürlich der Großteil der Menschen so, sprich auf Rente hinarbeiten, Haus bauen und haste nicht gesehen. Ich bin nur der Meinung dass Gesundheit und Spaß am Leben an sich durch kein Geld der Welt ersetzbar ist.

Mein Bruder ist auch ein Workaholic und hat sich durch seinen Fleiß und die Geduld sehr viel Vermögen anhäufen könen. Doch wie die bezeichnung schon vermuten lässt "Selbst UND Ständig". Kann ich alles sehr gut nachvollziehen doch für mich wäre das jetzt nicht das Wahre.

Wenn ich zu meinen Vater aufschaue, 40 Jahre am stück gearbeitet und nicht einen Tag davon zu Spät in der Firma erschienen, sorry aber mit diesem Leistungsniveau kann ich nicht mithalten. Bin da eher Südländisch und bringe viel Spaß und Humor rein und versuche alles gelassen anzugehen wenn du verstehst was ich meine.

Trotzdem haben diese Art von Menschen meinen vollsten Respekt verdient. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass sie sich mit dieser ich nenne es mal Arbeitsmoral bzw Lebensphilosophie Seelischen und Körperlichen Schaden zufügen was auf die Dauer ernsthafte Probleme mit sich bringen könnte.

Was soll ich denn da noch mit dem Hart verdienten Geld wenn ich mir den Buckel krum geackert hab oder keine Haare mehr auf dem Kopp habe?

Sehe bei uns hier im Bankenviertel all die Spießer mit den exklusivsten Sportwagen herumfahren. Alles Alte Knacker die ihr Halbes Leben darauf hin geareitet haben. So will ich beim besten Willen nicht Enden müssen.

Keine Haare mehr auf dem Kopf aber 911er unterm Arsch. Na toll!

Wenn schon dann doch bitte in jungen Jahren. Woher soll Mensch Wissen ob ihm die Zeit Morgen denn noch für bleibt? Der Sinn des Lebens ist doch viel tiefgründiger und es gibt soviel zu entdecken .
Ob wir die Zeit dafür haben werden wissen wir nicht, doch was wir tuen können bzw meiner Meinung nach sollten ist es den Moment zu leben und jeden Sonnenaufgang auf's Neue zu feiern, also im übertriebenen Sinne jetzt.
 
Gestern Abend : Teller mit frischem Brot und kleinen Schnittchen mit Tomaten und Mayo und Käseschnittchen, dazu schwarzer Tee, danach 1 Schälchen Creme Brullee, danach ein Schälchen Mousse Chokolat. Beides von Lidl. Lidl hat derzeit ein Angebot mit diesen Creme Brullee Schälchen: 2 Stck. 1.29....schmeckt wirklich lecker.......danach grüner Tee :) :):)
 
Zurück
Oben