Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!

Na klar weiß ich das :D
Aber ich hab in erster Linie nur mit zuckerfrei um abzunehmen und nicht weil Zucker ungesund ist. Außerdem hab ichvorher Massen an Zucker zu mir genommen, dann bleib ich lieber bei ein zwei Tabletten Süßstoff. :D
Also aktiv tu ich Zucker immer noch nirgends rein. Aber diese Verdammten Süßigkeiten... Mai und Juli waren besonders schlimm :lol:

Soso im Abnehmen ist die gute also bestrebt. Muss ich noch sagen dass ich anfange ein Auge auf dich zu werfen? Nicht übertreiben mit der Diät. Habs gern bisschen mehr Frau:augenbrauen:
 
So Rubensfiguren?

:haha:
Michelin-Männchen :D

- - - Aktualisiert - - -

Sie arbeiten momentan daran einen Stoff zu entwickeln der wie Zucker schmeckt aber nicht Gesundheitsschädigend wirkt das könnte für dich die Lebensrettung sein :D Aber ich würde darauf verzichten, es ist unvergleichlich wenn man einen Entzug hinter sich hatte und das erste mal in eine Nektarine, Ananas, Kiwi beißt: "Das ist Geschmacksexplosion vom feinsten". Auch habe ich angefangen dinge zu riechen und schmecken die vorher stumpf und unspektakulär erschienen, bin z.B ein mega Karotten Liebhaber und habe nie wirklich gemerkt das paar Karotten süßlich schmecken die Intensivität variiert es gibt in der Natur nun mal keine konstante aber bei uns tun alle so als ob das so sein müsste darum greifen auch alle immer wieder zu Fertigprodukten weil sie immer wieder gleich riechen und schmecken, getrickst bis zum geht nicht mehr und Suchtpotenzial auf das Maximum durch eben übermäßigen Salz und Zucker Konsum aufgewertet.

Von Stevia haben die auch behauptet es wäre der perfekte Zuckerersatz. Schmeckt nach Grütze!
 
Ich verzichte seit mittlerweile 6 Monaten komplett auf alle Zuckergetränke. Ich war ein richtiger Fanta-Junkie. Seither werde ich wenig bis gar nicht krank und wenn, dann geht's nach einem Tag wieder bergauf. Einen Heisshunger verspüre ich mittlerweile auch nicht mehr. Die Zero-Getränke vermeide ich ebenfalls, da diese Unmengen von Dextrin enthalten. Ich kann es nur weiterempfehlen. Mitlerweile denke ich gar nicht mehr an Fanta, ausser wenn ich im Balkan weile und überall diese grünen Fanta-Exotic Dosen rumstehen :beautiful:
Wieso soll Dextrin aber ungesund sein?

- - - Aktualisiert - - -

da kann man sich ja auch gleich erschießen...wozu dieser langsame Tod?...Masochist?
Eher Sadist. Hoffte darauf, dass mir jemand nacheifert.
 
190118-fs-500x500-proteincream-pdp-slides-4.jpg


Ob das schmeckt?
 
Hallo,
Obwohl das Thema nicht neu ist... Auf den Zucker völlig zu verzichten ist möglich, doch recht schwierig - besonders am Anfang. Man muss einen ganz starken Willen haben. Ich persönlich versuche so wenig wie möglich Zucker zu sich zu nehmen, aber kann ihn nicht komplett aus meinem Menü ausschleißen. Denn... Manchmal will man einfach etwas Schokolade, nicht wahr :) Der Kaffee ohne Zucker ist für mich auch scheußlich. Hoffentlich gibt es Menschen, die im Vergleich zu mir mit der Zuckerverzicht gut zurechtkommen können.
Grüße:
Eleonore
 
Hallo,
Obwohl das Thema nicht neu ist... Auf den Zucker völlig zu verzichten ist möglich, doch recht schwierig - besonders am Anfang. Man muss einen ganz starken Willen haben. Ich persönlich versuche so wenig wie möglich Zucker zu sich zu nehmen, aber kann ihn nicht komplett aus meinem Menü ausschleißen. Denn... Manchmal will man einfach etwas Schokolade, nicht wahr :) Der Kaffee ohne Zucker ist für mich auch scheußlich. Hoffentlich gibt es Menschen, die im Vergleich zu mir mit der Zuckerverzicht gut zurechtkommen können.
Grüße:
Eleonore
Es geht um zugesetzten Zucker. Der natürlich in vielen Grundnahrungsmitteln vorkommende (Frucht-) Zucker ist gar nicht so das Problem. abgesehen davon sind Kohlehydratwe (eben hauptsächlich Zucker) lebenswichtig. Das Problem ist die Dosis! Sagte auch schon Paracelsus ("Die Dosis macht das Gift!") Zuckerverzicht ist eine der leichtesten Übungen. Du wirst nach schon nach wenigen Monaten darauf kommen, wie scheußlich diese überzuckerte Fertignahrung, von den Getränken gar keine Rede, schmeckt. Selber kochen und entsprechend einkaufen ist natürlich von entscheidender Bedeutung.

Ich lebe schon jahrelang ohne zugesetztem Rübenzucker. Das ist die eine Sache.

Eine andere Sache ist Stärke, die der Körper zu Zucker verstoffwechselt. Ab da wirds kompliziert. :)
Es gibt dazu jede Menge Literatur. Hier ist ein kleiner und übersichtlicher Einstieg: https://www.centrosan.com/Wissen/Fu...chsel/Der-Stoffwechsel-von-Kohlenhydraten.php

Und ja: "Weg vom Zucker" ist schon mal eine ausgezeichnete Parole. Und Kaffee zuckern ist ohnehin sowas wie Heiligenbespuckung! Richtiger Kaffee ist klein, dich und schwarz. ich teste Espresso immer so: Ich lege eine Cent-Münze auf die Crema. Und wenn die Münze untergeht, war der Kaffee zu schwach. :)
 
hm,die sachlage mit dem zucker ist nicht so einfach,wie d.hans,das der welt erklären möchte.ich habe da eine andere sichtweise und die auch gleichzeitig vernünftiger ist.es geht nicht um die zuckerzufuhr zum körper,sondern um den zuckerabbau.wenn ich eine naschkatze bin,dann muss ich auch zusehen,diese schokoplätzchen wieder abzuarbeiten.meine faustregel lautet,eine tafel schokolade,bedeutet 2 stunden sport.aber achtung! kein jogging,denn jogging ist betrug am körper.das schadet im endeffekt nur den kniegelenken.in wenigen jahren, werden mir die sportärzte recht geben.also kurz gefasst.nicht der zucker ist schuld an der fettleibigkeit,sondern der mangelnde sport.selbst wenn ich nur 20 gramm zucker täglich zu mir nehme,und keinen sport treibe,werde ich rechnerisch am ende des jahres, 5,2 kg mehr gewicht haben.hoffe das ich jetzt dem bösen,ungerechtfertigten zuckermythos ein ende gesetzt habe.gruss oliver
 
Zurück
Oben