Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bye, Zucker!

Гуштер;4732965 schrieb:
Und? Ich finde auch Undercuts scheisse.
Wichtig ist Genuss, der Rest ist mir egal.

Dann sterbe ich halt mit 40, dafür habe ich aber gelebt und musste mich nicht einschränken.
Aber vielleicht werde ich auch 90 mit meiner Lebensweise und ihr Gesundheitskrüppel kackt schon mit 30 ab.

Alter denke nicht sowas. Wenn du 40 bist hast du noch das ganze Leben vor dir.
Das was du euinschränken nennst, ist es nicht, sondern nur EINGEWÖHNEN. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es normal ohne zu sein.
Ich bin seit 30 Jahren ohne Zucker. Auch keine Limonaden oder so. Allerdings esse ich auch gerne mal was Süßes. Ich habe sicher um die 10 bis 15 Kilo zuviel, die sich im Bauch angesammelt haben- leider-.

Mittlerweile habe ich oft genug geschrieben, dass ich vor 2 J. einen schweren Schlaganfall hatte ( kompl. linksseitig tot inkl. Sprachlähmung ) und mich fast zu 100 % erholt habe. Das liegt ganz sicher auch daran, dass ich die Dekaden zuvor den Zucker weggelassen habe. Das ich nicht rauche und absolut nichts trinke spielt sicher auch dazu.
Aber der Zucker ist schon sehr wichtig, ihn zu entwöhnen, da er überall versteckt ist und man trotzdem noch bei Getränken ihn dazu gibt. Zumindest das kann man verlernen.
Und ist man dann soweit, kann man nicht zurück, denn alls was mit Zucker gesüßt wird schmeckt einem zu gallig.
 
Гуштер;4732980 schrieb:
Was soll an übertriebenem Verzicht bitteschön Lebensqualität sein?
Für eine geringe Chance Dinge aufgeben die das Leben für einen lebenswerter machen? Vergiss es.

Lieber sterbe ich früh als vollständig auf Zucker oder Alkohol zu verzichten.
Prost gioter....oder sagst du lieber stösschen?
 
Jetzt bekomm ich so richtig Bock auf n Glas Jameson....mit Eis.... vielleicht werdens zwei oder drei.

Ui, das ist aber sowas von ungesund.
Soviele Kalorien und der Alkohol erst, stirbst mindestens 20 Jahre früher.

Alter denke nicht sowas. Wenn du 40 bist hast du noch das ganze Leben vor dir.
Das was du euinschränken nennst, ist es nicht, sondern nur EINGEWÖHNEN. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es normal ohne zu sein.
Ich bin seit 30 Jahren ohne Zucker. Auch keine Limonaden oder so. Allerdings esse ich auch gerne mal was Süßes. Ich habe sicher um die 10 bis 15 Kilo zuviel, die sich im Bauch angesammelt haben- leider-.

Mittlerweile habe ich oft genug geschrieben, dass ich vor 2 J. einen schweren Schlaganfall hatte ( kompl. linksseitig tot inkl. Sprachlähmung ) und mich fast zu 100 % erholt habe. Das liegt ganz sicher auch daran, dass ich die Dekaden zuvor den Zucker weggelassen habe. Das ich nicht rauche und absolut nichts trinke spielt sicher auch dazu.
Aber der Zucker ist schon sehr wichtig, ihn zu entwöhnen, da er überall versteckt ist und man trotzdem noch bei Getränken ihn dazu gibt. Zumindest das kann man verlernen.
Und ist man dann soweit, kann man nicht zurück, denn alls was mit Zucker gesüßt wird schmeckt einem zu gallig.

Wenn ich das halbe Leben danach nur mit Wasser trinken und Gemüse fressen verbringen muss, dann sterbe ich lieber.
Lieber nur 40 gute Jahre mit Genuss statt 90 voller Entbehrungen.

Aber schön dass du auch ohne Zucker und andere "ungesunde" Substanzen leben kannst.
 
Гуштер;4733095 schrieb:
Ui, das ist aber sowas von ungesund.
Soviele Kalorien und der Alkohol erst, stirbst mindestens 20 Jahre früher.



Wenn ich das halbe Leben danach nur mit Wasser trinken und Gemüse fressen verbringen muss, dann sterbe ich lieber.
Lieber nur 40 gute Jahre mit Genuss statt 90 voller Entbehrungen.

Aber schön dass du auch ohne Zucker und andere "ungesunde" Substanzen leben kannst.

Zuerst ist das mal ne schwierige Sache.
Aber wenn ich sehe was für Iddis "gesund" leben, denke ich (also früher), wer sind denn die, sind die was Besseres oder ich was Schlechteres......das hat mir mehr Kraft gegeben, mich zu entwöhnen.
Da ich ja wußte, die Entbehrung ist ähnlich einer Askese, zu Beginn. Je höher die Hürde desto größer der Anlauf.......
Natürlich kann nmM jeder machen wie er es will. Aber es entstehen im Laufe der Jahre sehr viele Situationen, die mich bestätigen das Richtige getan zu haben.
Zbs. im Winter ich bin so gut wie nie krank . Eigentlich nie. Mein Bruder ist ein Jahr jünger und das Gegenteil. Es gibt bald nichts was mich umhauen kann. Nicht mal ein Schlaganfall- und das ist verifiziert:) :) :)
Mein Selbstbewußtsein ist jetzt zwei Jahre danach nicht weniger geworden. Im Gegenteil auf dem Aktivsektor bin ich ca. drei mal aktiver sogar.......wenn ich das realisiere weiß ich gar nicht was ich sagen soll.
Aber wie auch immer, das alles ist ganz sicher meinem VOrleben zu verdanken im SInne von Entwöhnung der normalen Suchtmittel.
Und es kommen noch Dekaden.


:
:
:
:

Und jetzt was zu deinem Kontext :
Auch ich bin kein Gott. Ich kann tatsächlich morgen schon weg sein. Ruckzuck vorbei und aus. Auch Hirni ist nicht stählern:) :)
Aber ich habe bereits mehrfach konstatiert und das speziell in meinem RL; wenn ich morgen weg bin, dann gehe ich dankbar. Ich habe mein Leben mit mehreren Leben gefüllt. Ich habe für meine Verhältnisse tlw. Undenkbares geschafft. Ich habe mich als Schulabgänger aus der 8. Klasse autodidaktisch soweit gebracht, dass viele mir juristische Ausbildung unterstellen ( alles RL bezogen).
In allen Richtungen habe ich praktisch immer das Machbare und Erreichbare geschafft. Und wenn das was hier drei Zeilen höher steht nicht eintrifft, garantiere ich für nichts. So gesehen ist ALLES noch drin bei mir, denn garantiert werde ich nicht aufhören zu Leben und zu schaffen im Umfeld von tgl. Genugtuung und echter Zufriedenheit/Befriedigung.
Ich könnte morgen Krüppel werden und mich nicht mehr artikulieren, sicher würden einige sich darüber freuen. Aber das ändert absolut nichts am zuvor Gefetteten Satz.
Hirni lebt in Zufriedenheit. Weil er gesund ist und seine Lieben auch. Die im Groß alle so leben wie er auch :) :) :) :)

Spaß am Leben ist keinesfalls in Korrelation zu Suchtmitteln oder ähnlich. Brauchen tut das keiner und geboren mit der Abhängigkeit dazu ist auch keiner.
Die Schwächen des Menschen bedingen seinen Widerstand zur Gier der betreffenden Industrie.
Die auf diese Schwächen gesetzt haben, haben bisher die Winnerspur ständig gefahren. Selbst der Staat hat sich das mit den Steuern zu GUte gemacht und kassiert an der Insuffizienz kräftig mit...


So genug , ich muß langsam...........das liest sowieso fast keiner, aber ich habe gesagt was ich wollte :)

- - - Aktualisiert - - -

Süßstoff wirkt wie Zucker? Facepalm

SCHLIMMER das ist auch verifiziert.
 
Also ich habe nie besonders gesund gelebt, nie auf Ernährug geachtet, jahrelang viel gearbeitet, literweise schwarzen Kaffee gerunken, geraucht wie blöde, auch mal heftig getrunken und gekifft - und bin nie krank, und wenn es mich mal erwischt dann ist es nach zwei Tagen wieder weg, meine Nase fließt alle 10 Jahre mal, ich huste nie, laufe im Winter meist fast so dünn bekleidet wie im Sommer rum :lol: Es sind letzendlich nur Wahrscheinlichkeiten, niemand weiß wie sich etwas unmittelbar auf ihn persönlich auswirken wird.

Deshalb werde ich den Teufel tun und jetzt damit anfangen nur weil alles am Durchdrehen ist. Zwar halte ich mich aus praktischen Gründen inzwischen mit ungezügelten Fressen und Kuchen etwas zurück, aber grundsätzlich können wir Dickhäuter mehr vertragen als wir wahr haben wollen. Genau so wenig wie jemand gleich ins Koma fallen wird nur weil er tagelang kein linksdrehendes Vitamin K17 aufgenommen hat werden ihn einige Gramm Zucker pro Tag umhauen.

Langfristiger Missbrauch jedoch fängt sicher irgendwann an sich negativ auszuwirken.
 
Zurück
Oben